spike143 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Rody69 hat geschrieben:
Aussage von Sky:
Der Receiver ist zwar von Humax hergestellt, aber mit einer KabelBW proprietären Software bespielt und weil dieser Receiver nicht für SKY zertifiziert ist, kann man hier auch keine Sky Sendungen aufnehmen, nur ansehen. Dies gilt für alle SKY Sender, also nicht nur HR oder Select.
Wow, war ich geschockt, denn das war doch die Funktion weswegen ich den Receiver eigentlich wollte.
Dass der nur eine Favoritenliste hatte ist ärgerlich, aber damit kann ich ja noch leben, dass das Umschalten zu den Favoriten umständlich ist, dass ich Sender die ich eh nicht sehen kann nicht löschen kann.... Alles waere akzeptabel gewesen, aber nicht, dass ich kein SKY aufnehmen kann.
KabelBW hatte zwischendrin übrigens behauptet, dass SKY das nicht wollte und es deswegen nicht möglich wäre. Also grundsätzlich ginge das nicht, andere sagten doch es ginge, müsse nur freigeschaltet werden.....
Also ich kann Sendungen von Sky aufnehmen. Hatte bei KabelBW angerufen und die haben mich dann für Sky freigeschaltet. Musste nur meine Smartcardnummer durchgeben und nach 10 Minuten war alles freigeschaltet.
Ruf doch nochmals bei KbelBW an und sag die sollen deine Smartcard für Sky freigeben.
Grüße
Hi Spike 143,
ohne deinen Kommentar hätte ich jetzt das Gerät zurückgeschickt.
Es leben die Foren.
Habe bei KabelBW angerufen und wer hätte das gedacht der Kollege meinte er habe viele Kunden die den Receiver benutzen und aufnehmen können. Wie gesagt, je nach Bearbeiter bekommt man eine andere Aussage.
Ob ich denn nur HDMI angeschlossen hätte?
Am Fernsehen hatte ich das auch aber zu meinem Festplattenrecorder hatte ich noch ein Scart Kabel.
Nachdem ich jetzt alle Kabel außer dem HDMI Kabel und der Zuleitung des Signals abgeklemmt habe, geht das mit der Aufnahme.
Ob's daran lag ist mir eigentlich egal, hauptsache jetzt gehts.
Ich hoffe jetzt mal, dass ich von den anderen Problemen verschont bleibe, sonst wandert das Ding doch zurück.
Ich geb mal die Hoffnung nicht auf, dass bald ein Update kommt. (*gins*, wer's glaubt)
Danke trotzdem [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img]