KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 18. Dez 2025, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 11:03 
Foren User

...also mir kommt es auch so vor, als hätte sich etwas geändert:

a.)
Der EPG von meinem iHD PVR zeigt seit 3-4 Tagen viel schneller viel mehr Senderinhalte auch beim Durchblättern des EPG OHNE den Sender zu wechseln.

b.) keine einziges mal mehr "bitte warten" und dann ende...

nein -- jetzt zeigt er im Display "ARD-HD" oder so ähnlich (also den als Startprogram eingerichteten Sender) -- und der Fernseher zeigt nix... Scheint eine neue Variante des "Bitte Warten"-Bugs mit neuer Grafik zu sein [img]images/smiles/003.gif[/img]

Nach einem Neustart (Schalter auf der Geräte-Rückseite aus und wieder ein) klappt es immer.

Hat das sonst noch jemand? Kann aber auch Einbildung sein... obwohl ich mir ziemlich sicher bin

Zuletzt bearbeitet von Don Harry am 26 Jul 2010 15:36, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 12:47 
Foren User

Hallo zusammen,
verfolge den Threat schon ne ganze Weile, weil ich mir wie ein Beta Tester des iHD-PVR C vorkomme. Wie viele warte ich sehnsüchtig auf das angekündigte Update.

Ich habe nun folgendes beobachtet.
Bisher war es bei meinem immer so, dass wenn man 2 aufeinanderfolgende Sendungen programmiert, er gerade mal die 2. schlichtweg vergisst. Seit gestern (2x CM auf 13 Street) funktioniert's.

Ist das ein Fehler der durch ein Update behoben wurde?
...oder ist das der normale Wahnsinn und kann durch entsprechende (Timeshift) Einstellungen im Menue behoben werden?

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder nen Tipp für mich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 13:30 
Foren User

@ r.pro

Das habe ich vor kurzem wie folgt gehabt und kann mich nicht erinnern daß es je anders war (also kein Update):

Film wurde in 2 Teilen durch News unterbrochen ausgestrahlt.
Voreinstellung der voher und hinterher draufgesetzten Zeit habe ich mit 15 min gewählt.
Leicht zu programmieren: Im EPG Teil 1 aufnehmen + Teil 2 aufnehmen (ließ sich ohne Fehler einstellen).

Ergebnis:
Teil 1 wurde am Ende + 15 min. aufgenommen, so daß von Teil 2 ein paar Minuten bereits im ersten Teil enthalten waren.

Etwas lästig aber es haben glücklicherweise maximal ein bis zwei Sekunden gefehlt bis der Teil 2 gestartet war.
Ich habe jedoch nicht gesondert auf fehlende Sekunden geachtet, weil keine wichtige Handlung oder Konversation in dem Zeitraum erfolgte...

Weniger als +/- 15 Minuten ist andererseits kaum machbar, insbesondere bei Live-Sendungen vor der gewünschten...

Leider konne ich nirgends finden (geht meines Wissens auch nicht) wie man eine durchgehende Aufnahme von Teil 1 bis 2 manuell eingibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 14:54 
Foren User

So langsam habe ich das Gefühl dass wir die Jungs einfach unterschätzen.

Vermutlich sind das gar keine Bugs, sondern die ersten Features der neuen Zertifizierungsrichtlinien.

Dass uns Sky & Co. und mittlerweile auch die HD+ Gang gerne am heimischen TV so weit regulieren möchten, dass nicht nur Aufnahmen und Vorspulen, sondern gar das Aufstehen vom Fernsehsessel unterbunden werden, ist uns allen klar.

Wenn man dann mal Aufnehmen kann, gibt es diese wunderschönen LAN und USB Buchsen, welche....für nichts da sind und worüber sich jeder halbwegs normale Mensch welcher zumindest den Kindergarten abgeschlossene hat bis zum Pulsanschlag ärgert.

Nun wird uns geholfen!

Mit den neusten Versuchen das Aufnehmen so kompliziert wie nur irgendmöglich zu gestalten und Aufnahmen erst gar nicht am Stück hinzubekommen, macht man das vorgenannte Manko einfach vergessen, ganz nach dem Motto, macht doch nichts dass man die Aufnahmen nicht vom Recorder herunter bekommt. Die sind ohnehin zerstückelt, unvollständig, [hier Worte einfügen um die Liste der Attribute zu erweitern].

Einfach clever, findet Ihr nicht? [img]images/smiles/005.gif[/img]

------------------------------------------------------------------------------------

"Wieso, Mr Anderson, wieso, wieso bestehen sie darauf?" - "Weil ich mich so entschieden habe."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 15:21 
Foren User

Hi Wachowski - was hält'st von folgender Marktlücke:

Wenn man allen betroffenen aus ihren Humax-Receivern die NICHT funktionstüchtigen LAN- und USB-Ports entfernt, und diese an ACER, Fujitsu o. a. verscheuert, müsste man doch stinkreich werden und zudem was für die Umwelt tun weil Millionen von Tonnen USB-Rohstoffe gespart werden...

Huahaha... wegschmeiß... [img]images/smiles/003.gif[/img]

Na gut -- ich geb's zu - blöde Idee und auch den Forenmitgliedern nicht hilfreich, die hier Rat und Tat suchen...

Aber ohne ein wenig Galgenhumor ist ja alles sooo traurig... [img]images/smiles/011.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 17:39 
Foren User

Zitat:
Film wurde in 2 Teilen durch News unterbrochen ausgestrahlt.

@Don Harry

Das Problem trat bei mir nur auf, wenn ich 2 direkt aufeinander folgende Senungen programiert hatte.

Probier's heute Abend nochmal und werde berichten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 18:18 
Foren User

@mokuso

Du hast ein Update erhalten? Welches Datum steht denn bei dir unter:

Menü -> Hilfe -> Diagnose auf Seite 2 und 3?

Bei mir steht da noch immer der 23. Februar 2010 und diese Software ist das pure Grauen. Nach jedem anschalten steht die Auflösung wieder bei 576 und muss neu auf 720p gestellt werden. Nur einer von vielen Fehlern...

*grrr*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 19:33 
Foren User

Also, ich habe auch noch kein Update erhalten.
Weder durch Reset noch sonst etwas.
Sehr komisch.
Logitech Harmony 885
T-Home Entertain VDSL16
HDTV Festplattenrekorder MR301

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 17:30 
Foren User

LinusSchroeder hat geschrieben:
@mokuso

Du hast ein Update erhalten? Welches Datum steht denn bei dir unter:

Menü -> Hilfe -> Diagnose auf Seite 2 und 3?

Bei mir steht da noch immer der 23. Februar 2010 und diese Software ist das pure Grauen. Nach jedem anschalten steht die Auflösung wieder bei 576 und muss neu auf 720p gestellt werden. Nur einer von vielen Fehlern...

*grrr*

Einfach vorher den TV anscahlten dann gehts. Ist zwar keine superlösung aber ist immerhin ein workaround
Einf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 17:13 
Foren User

Hallo zusammen,

ich verfolge den Thread schon eine Weile und habe auch schon ein paar Mails mit dem tollen KBW Support ausgetauscht. Nachdem sie gestern schrieben

vielen Dank für Ihr Schreiben.
In den nächsten Tagen wird ein solches Update über das Kabelnetz an Nutzer des HD-Receivers HUMAX iHD-Fox C ausgestrahlt.

und ich sie dann freundlichst noch einmal daran erinnerte, dass ich den PVR besitze, kam heute folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider liegt uns derzeit kein genauer Termin für ein Software-Update für den Humax iHD-PVR C vor.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Der Laden gefällt mir immer besser... [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 17:32 
Foren User

... ich nehm alles zurück: Kein Update, keine Qualität und nun auch kein Fernsehen mehr: Receiver reagiert nach dem heutigen "Bitte Warten"-Fehler auch nach Stecker ziehen nicht mehr...

[img]images/smiles/013.gif[/img]

Echt langsam die Schnauze voll!

Wie war das noch mal im BGB mit Garantie, Nachbesserung, Frist und Kaufpreis zurück?

Muß wohl langsam doch mal einen Brief aufsetzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 18:17 
Foren User

Update: Jetzt steht er immerhin wieder auf "Bitte Warten" -- dachte schon er ist ganz verstorben [img]images/smiles/004.gif[/img]

Es mögen die Taten folgen...
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Formulierung.
Ich bin mal gespannt auf die Reaktion bzw. deren Dauer.

Eventuelle Schreib- oder Formulierungsfehler stelle ich gratis zur Verfügung [img]images/smiles/002.gif[/img]

------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

unter meiner Kundennummer xxxxxxxxx habe ich bei Ihnen mit Rechnungsnummer xxxxxxxxx den iHD-PVR C für 259,80 im April 2010 erworben.

Wie Ihnen auch aus zahlreichen Foren bekannt sein dürfte, ist dessen Firmware in einem Zustand, die den Gebrauch des Gerätes stark einschränkt. Der nun auch bei mir regelmäßig auftretende "Bitte-Warten"-Fehler lasst den iHD-PVR C absolut reaktionslos bleiben, was nur durch mehrfaches Ziehen des Netzsteckers und mit Verlust aller Einstellungen zu beheben ist. Dadurch ist das Gerät fast gar nicht mehr verwendbar.

Ich bitte um unverzügliche Nachbesserung. Die Vertröstung auf ein "irgendwann demnächst" veröffentlichtes Firmwareupdate werde ich nicht weiter hinnehmen und bitte um Nachbesserung innerhalb der kommenden zwei Wochen oder um Rücknahme der Ware gegen den Kaufpreis.

Name und Anschrift...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 18:57 
Foren User

Ich verfolge diesen Thread seit einigen Tagen. Nun hat's auch mich erwischt. Aktueller Stand: "Bitte warten" und das seit heute morgen...! Netzstecker ziehen und ein- & ausschalten bringt auch nix mehr. Ich dreh echt durch!
Seither lebte ich mit den Macken (viele der beschriebenen Fehler sind größtenteils auch bei mir aufgetreten).
Nun ist aber Schluß!!!
Ich werd den ganzen SCHEISS (ausgeschrieben, jawoll!!!) nächste Woche zurückschicken und das ganze SCHEISS-KabelBW kündigen, echt!
Selbst Anrufe bei der Hotline bringen nix. Man wird gezielt VERARSCHT!

NIE WIEDER [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/019.gif[/img][img]images/smiles/014.gif[/img] KabelBW!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 19:09 
Foren User

...immer noch "bitte warten"...

iHD PVR abgeklemmt...
Meinen HD2000C - "Fehlkauf" aus dem Keller gekramt
HD2000C angeschlossen
Tut! Hat sogar noch die Favoriten, Sendersortierung etc...

Hoffe, daß das mit der Grundverschlüsselung noch gaaaaaaanz lange dauert oder gar nicht kommt.

Sky geht halt leider nur über den HD1000C im Wohnzimmer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 20:13 
Foren User

@ Don Harry:
Wir haben wohl aktuell denselben Fehler. Was sollen wir tun? Fahren wir gemeinsam zur Zentrale und schmeissen denen die Geräte vór die Füße?

Hab zum Glück noch meinen 9700er. Funktioniert auch tadellos, hat halt kein HD...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]