KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 18. Dez 2025, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 15:35 
Foren User

Selbst Microsoft ist endlich dahinter gekommen dass es wichtig ist die User beim Testen mit einzubeziehen, immerhin sind sie es die die Produkte später kaufen / benutzen sollen.

Ich hoffe nur KabelBW muss nicht erst solange am Markt sein wie MS damit sie dahinter kommen [img]images/smiles/002.gif[/img]

So...nun ist die WM vorbei. Ich hoffe dass nun das Update endlich schnellstens um die Ecke kommt.

(Hoffentlich schneller als der Techniker, der bei mir zuhause die Multimedia Dose installiert auf die ich seit dem 02.07. nun warte und kein Telefon und kein INet habe :-(

--------------------------------------------------------------------------------------

"Was ist das?"
"Blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."
"Verstehe!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 07:34 
Foren User

na blue, wo bleibt dein update. die vermeintlichen insider verarschen dich doch nur. oder was für fitschers bauen se denn gerade noch ein? du bist ein mittel zum zweck. und hauptsache mal was von fertig und nach wm rausgehauen.

Betreff des Beitrags: Bin auch unter den traurigen
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 08:02 
Foren User

Hallo zusammen,

ich habe leider auch den Fehler gemacht, dieses Gerät zu mieten. Beim automatischen Sendersuchlauf werden nicht alle Sender gefunden (er zeigt 278 TV, 167 Radio-Sender an) weder Sport1 noch Eurosport kann ich in dem Wust von Sender finden.

Zweites Thema Firmware-Update:
Man soll es nicht glauben, ich habe den Rekorder am 09.07.2010 erhalten, nach dem einschalten und dem automatischen Sendersuchelauf hat mich das Gerät gefragt, ob ein Firmware-Update ausgeführt werden soll. Hoppla dachte ich, haben die es doch tatsächlich geschafft, ein Update fertig zu machen? Leider musste ich feststellen, dass die Firmware auf meinem Gerät noch von DEZ 2009 ist...

Das Firmware-Update habe ich dann für ca. 3 Stunden laufen lassen, leider war der Fortschritt nach dieser Zeit immer noch bei 0%.

Also Hotline angerufen...

Ich soll die WErkseinstellungen durchführen und das Ganze nochmal probieren.

Gesagt, getan, aber wiederrum nach 1 Stunde -> 0%

Fakt ist: Ich bekomm weder alle Sender, noch kann ich ein Firmware-Update ausführen. D.H. Selbst wenn KabelBW ein Update rausbringt, das dann die (kilometerlange) Liste mit Unzulänglichkeiten gehebt, dann kann ich dieses gar nicht ausführen!

Meine Frage:
Die letzte Service-Mitarbeiterin hat mir gesagt, ich hätte den Vertrag ohne Widerrufsrecht abgeschlossen. Wenn das Gerät aber doch nicht alle Funktionen bietet, dann kann ich doch von dem Vertrag zurücktreen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 08:44 
Foren User

mängelliste zu kabelbw mit fristsetzung im rahmen der gewährleisung.
evtl dabei schon mal ankündigung der vertragsauflösung wegen nichterfüllung seitens kbw (beim pvr entspricht die anleitung nicht der gerätefunktion in mindestens 1 punkt, nämlich dem deepstandby. alleine das ist ein techn. mangel der mit gewährleistung behoben werden muss).

wenn der receiver teil eines paytv paketes mit hd war dann könnte man sogar soweit gehen einfach mal mit der kompletten vertragsauflösung zu drohen, da man ja aufgrund des mangelhaften gerätes nun hd nicht schauen kann und die paytv pakete die mitgebucht wurden ja auch nicht.

im zweifel aber per rechtschutz immer erst einen anwalt konsultieren, da hier teilweise die art und weise der formulierung des briefes recht wichtig ist.

man sollte übrigens in diesem zug auch gewilllt sein ggf auf paytv zu verzichten. also niemals leer drohen :-)

und motzige briefe schreiben bringt gar nichts ausser das diese in der rundablage landen. eher höflich sachlich bleiben und eindeutige ansagen machen ohne emotionen...

stellt euch immer vor das euer brief in einer gerichtsverhandlung auch vorgelesen wird und ein richtig sich durch diesen brief ein urteil über euch erlaubt und ihr somit damit einen guten eindruck hinterlassen solltet.

Betreff des Beitrags: Deep-Standby?
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 09:15 
Foren User

Hi,
was genau entspricht denn beim Deep-Standby nicht der Anleitung?

Soweit bin ich in den letzten Tagen noch gar nicht gekommen.

Bisher habe kenne ich noch nicht viel mehr als den Sendersuchauf und wie man die Werkseinstellungen wieder herstellt [img]images/smiles/012.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 15:24 
Foren User

laut anleitung:
drücken und halten der austaste schickt gerät direkt in den standby.
dieses feature geht mit der aktuellen firmware definitiv nicht (gerät geht ständig an+aus).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 16:09 
Foren User

Mann oh Mann,

ist ja echt ein tolles Gerät.

Zum Thema Firmware-Update konnte ich auch schon so meine Erfahrungen sammeln. Beim ersten Anruf bei der Hotline sagte man imr was von Anfang August. Der zweite wollte mir da schon keine Antwort mehr drauf geben.

Eine rechtliche Frage:
Da ja mein Rekorder nicht alle Sender findet (siehe mein erster Post) ist er ja auch nicht voll funktionfähig. Meine Frage: Muss ich die 5.-€ Miette bezahlen oder nicht? Geht mir eigentlich weniger um die 5.-€, die könnte ichsogar noch verkraften. Es geht mir eher ums Prinzip, weil eine Antwort auf meine Anfrage, wie es denn mit Widerrufsrecht steht, war: "Können Sie denn mit dem Gerät fernsehen?"

Dann noch was zum Thema Senderpositionen:
Ich weiss nicht, ob man das auch geltend machen kann, aber in der Anleitung auf Seite 14 (EPG) ist auf dem Bild rechts eindeutig eine Senderliste beginnend bei Kanalnummer 1 zu sehen. Nur ist es ja definitiv gar nicht möglich, einen Sender auf Position 1 zu setzen. Deshalb entspricht das Gerät ja auch in diesem Punkt nicht der Anleitung, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 17:24 
Foren User

Ich hatte reklamiert per email und mir wurden die 5 Euro gutgeschrieben.
Kann ich nur jedem empfehlen, vielleicht passiert ja dann auch mal was!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:40 
Foren User

Festus hat geschrieben:
"Können Sie denn mit dem Gerät fernsehen?"

wie gesagt, fehlerhafte oder unverständliche bedienungsanleitungen sind auch ein technischer mangel und somit wandlungsfähig im rahmen der gewährleistung des händlers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 16:16 
Foren User

yvedbro hat geschrieben:
Ich hatte reklamiert per email und mir wurden die 5 Euro gutgeschrieben.
Kann ich nur jedem empfehlen, vielleicht passiert ja dann auch mal was!

Das bezweifle ich. Mir haben sie sogar 20,- € gutgeschrieben. Nachdem ich aber trotzdem gewagt habe, nochmal wegen des Updates nachzufragen, hat man mir angeboten, das Gerät zurückzugeben und den Mietvertrag aufzuheben.

Das würden die mMn nicht tun, wenn wirklich innerhalb der nächsten Tage ein Update, das sämtliche Fehler beseitigt, geliefert werden würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 20:46 
Foren User

naja, da wir ja wissen wie qualitativ hochwertig die hotline von kbw oft informiert ist würde mich nicht wundern wenn dir das auch am tag des updates so angeboten würde *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2010, 10:32 
Foren User

disorganizer hat geschrieben:
naja, da wir ja wissen wie qualitativ hochwertig die hotline von kbw oft informiert ist würde mich nicht wundern wenn dir das auch am tag des updates so angeboten würde *g*

Die Aussage kam nicht von irgendeinem Hotline-MA, der wahrscheinlich genauso unter der mangelhaften Info-Politik seitens KBW leidet und manchmal sicherlich auch schon kurz vor einem rituellen Freitod steht, sondern vom - ja, das haben die - Kabel BW Beschwerdemanagement.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2010, 13:06 
Foren User

Bei diesen spärlichen und sich immer wieder ändernden Informationen würde mich doch mal interessieren was tatsächlich dahintersteckt...

Kann es sein, daß die noch ausstehenden Absprachen und Auflagen seitens sat1, Pro7, RTL, etc. fur den HD-Stream, sowie das Mitmischen von NDS die Lösungen stark verzögern?

Ich habe langsam den Eindruck, daß da eine komplett neue Firmware geschrieben wird, um die Anforderungen aller Beteiligten inkl. unseres Gezeters zu befriedigen? Ferner ist ja kaum noch überschaubar, was an dem Receiver echter Mangel, was sporadischer Fehler, was Fehlbedienung, etc. und was geplante Features sind.

So, wie ich es bislang verstanden habe, ist ja Humax selbst aus dem Geschehen raus. Sie habe eine Hardware nach Vorgaben KabelBW und NDS abgeliefert, und diese zwei bekommen den Unfug nun software-seitig nicht ordentlich zum Laufen. Hab ich das so in etwa korrekt erfasst?

Würde ja echt mal gerne in so einem "Montags-Meeting" der verantwortlichen KabelBW-Entscheider zuhören [img]images/smiles/004.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 14:41 
Foren User

hey mal ne ganz andere frage.. scheiss ding hin oder her ;)

hat jemand ne logitech harmony fernbedieung im einsatz mit dem iHD?
überleg mir die zuzulegen und auf der logitech seite ist der reciever nicht vertreten..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 15:08 
Foren User

ja. geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]