mängelliste zu kabelbw mit fristsetzung im rahmen der gewährleisung.
evtl dabei schon mal ankündigung der vertragsauflösung wegen nichterfüllung seitens kbw (beim pvr entspricht die anleitung nicht der gerätefunktion in mindestens 1 punkt, nämlich dem deepstandby. alleine das ist ein techn. mangel der mit gewährleistung behoben werden muss).
wenn der receiver teil eines paytv paketes mit hd war dann könnte man sogar soweit gehen einfach mal mit der kompletten vertragsauflösung zu drohen, da man ja aufgrund des mangelhaften gerätes nun hd nicht schauen kann und die paytv pakete die mitgebucht wurden ja auch nicht.
im zweifel aber per rechtschutz immer erst einen anwalt konsultieren, da hier teilweise die art und weise der formulierung des briefes recht wichtig ist.
man sollte übrigens in diesem zug auch gewilllt sein ggf auf paytv zu verzichten. also niemals leer drohen
und motzige briefe schreiben bringt gar nichts ausser das diese in der rundablage landen. eher höflich sachlich bleiben und eindeutige ansagen machen ohne emotionen...
stellt euch immer vor das euer brief in einer gerichtsverhandlung auch vorgelesen wird und ein richtig sich durch diesen brief ein urteil über euch erlaubt und ihr somit damit einen guten eindruck hinterlassen solltet.