KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 18. Dez 2025, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 10:12 
Foren User

du kennst humax nicht die lassen sich net unter druck setzen.. beim damaligen pr fox c meiner eltern da wart ich seit vielen jahren auf ein damals angekündigtes update und auf dem ist kein bischen kabel bw weder ander software noch sonstwo.

humax schert sich halt nich um die kisten. also net imm nur auf kabel bw drauf drauf drauf. und sicher wissen sie es.
was denkst du was hinter den kulissen alles getestet und probiertwird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 11:39 
Foren User

KabeklBW verkauft oder vermietet uns diesen Schrott, also sind auch sie diejenigen die die Prügel einzustecken haben.

"Du kennst Humax nicht" - Also scheinst du und KabelBW die Firma und ihre angeblichen Praktiken zu kennen, warum werden die Produkte dann trotz besserem Wissen vertrieben?
Und natürlich werden Verträge storniert bzw. Geräte zurückgenommen, das muss KabelBW bei einem so lange mangelhaften Produkt. Dass sie es freiwillig anbieten kann man dabei allerdings nicht erwarten - monatelang nur in Foren oder bei Hotliner mit ebenso wenig Einfluss herumdiskutieren bringt definitiv nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 10:23 
Foren User

xtremer hat geschrieben:
Pretender hat geschrieben:
Eine Frage: da hat man aber weiterhin das Problem mit dem Vorgestellten Jugendschutz oder? Oder kann man das bei dem als erwachsener auch abschalten?

Wie ist das Gerät gut?

nein, jugendschutz läßt sich nicht abschalten. aber auf der einstellung ab 16 jahren kannst es zumindest minimieren.
haate vor jahren deswegen mal bei der premiere-technik angerufen, da hieß es, das sei eine vorgabe vom gesetzgeber.

Vorgabe vom Gesetzgeber. Einfach lächerlich! Jeder sollte selbst entscheiden können ob er den nervigen Jugendschutz in seinem Haushalt benötigt oder nicht. Es werden schliesslich auch Computer verkauft ohne Jugendschutz und den Eltern bleibt es überlassen was das Kind am PC machen kann oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 13:31 
Foren User

sundown73 hat geschrieben:
xtremer hat geschrieben:
Pretender hat geschrieben:
Eine Frage: da hat man aber weiterhin das Problem mit dem Vorgestellten Jugendschutz oder? Oder kann man das bei dem als erwachsener auch abschalten?

Wie ist das Gerät gut?

nein, jugendschutz läßt sich nicht abschalten. aber auf der einstellung ab 16 jahren kannst es zumindest minimieren.
haate vor jahren deswegen mal bei der premiere-technik angerufen, da hieß es, das sei eine vorgabe vom gesetzgeber.

Vorgabe vom Gesetzgeber. Einfach lächerlich! Jeder sollte selbst entscheiden können ob er den nervigen Jugendschutz in seinem Haushalt benötigt oder nicht. Es werden schliesslich auch Computer verkauft ohne Jugendschutz und den Eltern bleibt es überlassen was das Kind am PC machen kann oder nicht.

Oh NEIN , da unterliegst du einen fatalen Irrtum es bleibt definitiv nicht den Eltern überlassen , sondern wird klar durch das Jugendschutzgesetz geregelt und an dieses muessen sich auch Eltern halten tun sie das nachweislich nicht haben Sie ein Problem , bsp. Gelbußen bis hin zu Strafen etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 13:53 
Foren User

Seit gestern zeigt der EPG mal wieder bei allen Dritten, Sat1, Rtl, Pro7 "Keine Information". Aufnehmen also Pustekuchen! Dann rief heute ein Verkäufer von KabelBW an und wollte wissen wie ich denn so mit Kabel BW zufrieden bin - Der arme Kerl bekam dann meinen vollen Frust ab, obwohl er eigentlich gar nichts dafür konnte, er wollte mir doch nur neue Angebote unterbreiten. Letztendlich hat er mir dann geraten, in so einem Fall das Gerät auf Werkeinstellung zurückzusetzen, einen Sendersuchlauf durchzuführen, dann würde alles wieder funktionieren. Oder auf das UPDATE zu warten, das am 15 Juli kommen soll und alle Probleme löst. An dieser Stelle war das Gespräch dann beendet - ich habe aufgelegt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 12:33 
Foren User

Nachdem ich gestern zum x-ten Mal von der Kabel BW-Hotline hörte, dass das die Verzögerung des Updates an den Programmieren von Humax läge, habe ich dort nachgefragt:

ich möchte Sie um Beantwortung folgender Frage bitten:
Arbeiten Sie an einem Softwareupdate für Humax iHD-PVR C? Von Kabel BW wird immer wieder gesagt, dass Sie das Update noch nicht fertiggestellt haben und es deshalb nicht eingespielt werden kann. Komischerweise ist das Gerät unter Ihren Produkten überhaupt nicht gelistet!

Diese Antwort habe ich soeben bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter Humax - Nutzer,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für das entstandene Missverständnis entschuldigen wir uns in aller Form.
Zusammen mit Kabel BW hat HUMAX den HD-Rekorder entwickelt. In dem HD-Rekorder kommt ein speziell auf Kabel BW zugeschnittenes Betriebssystem zum Einsatz, das Kabel BW und der Technikpartner NDS entwickelt haben. So unterstützt dieses Betriebssystem alle aktuellen und zukünftigen Dienste von Kabel BW. Betriebssystem-Aktualisierungen und —Verbesserungen entwickelt Kabel BW gemeinsam mit dem technischen Partner. Da auf dem Gerät damit ein spezielles Betriebssystem eingesetzt wird, können wir (HUMAX) Ihnen hierzu leider keine weiterführenden Informationen geben. Sollten Sie hierüber weitere Informationen wünschen, steht Ihnen der Kundenservice von Kabel BW telefonisch oder online gerne zur Verfügung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 14:07 
Foren User

Habe auch wieder mal per e-mail angefragt, ob es mal wieder einen neuen
Update Termin gibt.
Habe daraufhin folgende Antwort erhalten-

Leider gibt es noch keinen neuen Termin für das Software-Update.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Unter 01805-888150 und www.kabelbw.de sind wir rund um die Uhr für Sie da. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es überhaupt noch ein Update für die Kiste gibt!!!
Muss ja schon sehr bezweifelt werden, dass man so viele Mängel noch mit einem Update hinbekommt.
Läuft doch eher auf einen Austausch aus.
Ist doch eigentlich alles nur noch ne Farce.

Betreff des Beitrags: K.O. Kriterium
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 16:00 
Foren User

Es ist schon sehr mysteriös was da gerade bei KBW abläuft.

Der Tatsache dass die KBW Hotline das ganze auf HUMAX abwälzt würde ich allerdings keine allzu hohe Bedeutung beimessen. Die sind vmtl. gänzlich uninformiert, wobei KBW gut daran tun würde da Abhilfe zu schaffen. Sehr lange wird sich HUMAX wohl nicht mit ansehen wie durch solche Äusserungen nach Aussen hin der Eindruck erweckt wird sie seien unfähig, obgleich die mit der Software soviel zu tun haben wie Microsoft mit Linux.

Letztlich hat sich KBW in eine recht fatale Situation navigiert.

Der Receiver ist auf der einen Seite ein recht gutes Stück Hardware, was am Hardwarehersteller liegt und das ist HUMAX.

Die Software hingegen ist, egal wie man es dreht und wendet, einfach unerklärlich schlecht. Es ist nicht begreiflich was im Entwickler vorgegangen ist, als er die Programmplätze mal eben erst ab 100 gestartet hat. Kann er keine Variable deklarieren die kleiner als 3 Byte ist?

Das wäre ja noch (vorübergehend!!!) einigermaßen verkraftbar, wären die Sender sortierbar. Dann könnte man sich zumindest merken dass die Sender dort sind wo sie immer waren...nur eben +100.

Und dann wäre da noch das absolute Unding, dass Aufnahmen nur mit Hilfe des EPG programmierbar sind, welches vollständig ist wie ein Schweizer Käse.

Das alles liegt aber nun einmal am Softwarehersteller. Und das ist wie wir immer vermutet und nun auch bestätigt bekommen haben KBW & NDS.

Mal im Ernst Leute...da MUSS KBW nachbessern. Sonst ist es doch klar was passiert. Reihenweise werden Kunden die wie ich den Receiver gemietet haben, retournieren. 5 € im Monat bei ein paar Kunden..das läppert sich.

Dann kämen da noch diejenigen hinzu die aufgrund dessen auch noch einen Weg finden zu kündigen.

Aber das schlimmste überhaupt (und das ist am schwersten reparabel), ist die Negativ PR und jeder weiß dass sich negative Erfahrungen um den Faktor 10 häufiger und mehr verbreiten als positive.

Ich bleibe bei meiner Meinung dass die nur eine Heidenangst hatten das Paket noch vor / wägrend der WM zu shippen und ggf. noch mehr kaputt zu machen und wir bekommen das Teil frühestens am Montag.

Eine nette Idee für die Herren von Kabel-BW wären aber mal BetaTests. Die müssen ja nicht für Gott und die Welt sein, aber ich zum Beispiel würde mich jederzeit bereit erklären Beta zu testen. Es wird sicher eine Möglichkeit geben die RS232 zu nutzen um ein FuBU zu machen und im Falle einer Verschlimmbesserung einen rollback zu fahren.

Noch eine Möglichkeit wäre, dass man nun nicht verkrampft versucht von DOS1.0 auf Windows 7 upzudaten, sondern in kleineren Häppchen ausliefert. Ein erstes Update welche es ermöglicht Aufnahmen direkt zu programmieren und auf einen Schlag hätte man eine Zeit lang die Kundschaft beruhigt.

Aber, naja...harren wir der Dinge die da kommen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Warum muss ich als Laie dem Finanzamt jedes Jahr wieder die Einkommensteuer erklären?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 09:44 
Foren User

tja, zu betatests wäre ich auch bereit.
das wurde auch schon nach diversen direkten bugmeldungen von mir an die entsprechenen stellen weitergegeben. nur leider scheint da kein interesse zu bestehen.

im offiziellen forum scheint es auch mindestens 1 user zu geben welcher den pvr VOR dem ersten rollouttermin hatte.
dieser war wohl betatester... wobei ich mich frage wie jemand der betatester ist solche gravierenden mängel durchgehen lassen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 11:08 
Foren User

Das ist leider das immer gleiche Thema mit Softwaretests.

Auch bei uns in der Firma war man immer der Meinung, dass es bereits QS ist, wenn man irgendwem das Program in die Hand drückt, ihm sagt welche neuen Funktionen es gibt und er diese testet.

Ich denke so wird es auch hier gewesen sein. Hier hast Du einen Receiver...
...der kann HD Sender empfangen: check!
...der kann automatisch Sender suchen und ablegen: check!
...der hat eine Festplatte mit der man aufnehmen kann: check!

Wunderbar! Geht alles.

Nur ist das nun einmal keine wirkliches QS, geschweige denn QM. Da zu gehört nämlich einen Tester dran zu setzen, der auch ein wenig Intelligenz da rein steckt und vor allen Dingen weiß was ein Kunde in diesem Bereich benötigt.

Wahrscheinlich hat der Tester nur einen S/W TV und die öffentlich rechtlichen und weiß nicht dass es nötig sein könnte Sender zu sortieren, Sendungen aufzunehmen für die es kein EPG gibt usw..usw..

Ich hoffe der Tester der nächsten Version ist über die Grammophon Erä hinaus. :-P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 12:26 
Foren User

@ The Wachowski

Kenne das auch -- habe auch eine Zeitlang Software getestet und kenn aus der QS -Tätigkeit die einschlägigen Anweisungen von Vorgesetzten:

"Wie - die Software ist nicht ok? -- Mach keine Doktorarbeit draus - die Dinger müssen raus..."

"Der Vertrieb hat schon die Anweisung den Kunden erst mal zu vertrösten -- der Service wird zunächst mal die Schuld beim Kunden suchen... Umsatz-Leute-Umsatz!"

[img]images/smiles/003.gif[/img]

Na -- kennt das sonst noch wer?

Hat übrigens wer Bock auf meinen PVR? Benutze ihn eigentlich fast gar nicht außer zum Schauen ob es Updates gibt oder um das "Bitte Warten"-Poker zu spielen

Würde ihn ja ins ebay tun -- aber da müsste ich ihn ja als "defekt" deklarieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 12:53 
Foren User

Mensch, Don Harry! Das ist es!

Der PVR ist gar kein Receiver, sondern in Wirklichkeit eine Set-Top Box für ein neues MMORPG und die Features die wir uns wünschen bekommen man erst wenn man mindestens Level 80 ist oder sie werden als Items vom Boss gedroppt ("Der droppt 'ne Senderliste").

[img]images/smiles/005.gif[/img]

Aber im Ernst.
Genauso kenne ich das auch. Solche Sprüche wie "Mach keine Doktorarbeit daraus!", oder "Da musst Du pragmatischer dran gehen!" kenne ich zu Hauf.

Mein Favourite: "Der Vertrieb verkauft das Teil draussen schon fleissig!" ...auch wenn's noch gar nicht fertig ist (Anm. d. Red.)

Und so wird's bei KBW auch gelaufen sein. Schnell der HD Reciver raus bevor die Olympischen losgehen; um's fertig stellen kümmern wir uns dann später (falls Zeit ist).

Aber...ich gebe meine Hoffnung an KBW nicht auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 17:42 
Foren User

ich hatte kabel bw vor einigen wochen angeschrieben wegen der vielen mängel und auf rückzahlung der miete bestanden.

bekam erst die meldung, das meine mail eingegangen sei und bearbeitet würde,
kurz danach eine zweite mail mit der bitte an der bewertung zur qualität vom kbw-kundenservice teilzunehmen, da ich diesen ja in anspruch genommen habe.

nur habe ich bis heute noch keinerlei antwort auf mein schreiben bekommen.

die spinnen doch [img]images/smiles/018.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 18:41 
Foren User

The Wachowski hat geschrieben:
Nur ist das nun einmal keine wirkliches QS, geschweige denn QM. Da zu gehört nämlich einen Tester dran zu setzen, der auch ein wenig Intelligenz da rein steckt und vor allen Dingen weiß was ein Kunde in diesem Bereich benötigt.

Genaugenommen muss eine Person (oder mehrere) sich Testfälle ausdenken - die Testdurchführung wird dann wieder von anderen Personen gemacht.

Die Entwickler selbst dürfen bei diesen Tests natürlich nicht mittesten.

cu

trueQ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 10:34 
Foren User

der beste test ist immer noch ein live-beta test.
es wäre doch ein nettes feature wenn man die kunden nach rückfrage in beta test involvieren würde, so wie das avm mit den labor-versionen für die fritzbox macht.

avm ist hier ein sehr gutes beispiel das das funktioniert:
eigentlich programieren die ziemlich viel mist zusammen (schaut euch mal die ersten labors nach einem release an oder die firmwares im ersten halben jahr bis jahr einer box).
durch die erfahrung der kunden und eine aktive community der man zuhört werden aber dann schnell viele fehler ausgemerzt (ausser es sind hw probleme... die gehen halt nicht so leicht weg *g*).
mit den laborversionen und einer einfachen recovery möglichkeit hat man auch die möglichkeit eben nicht in eine supergau-bug-falle wie den lila-stich zu tappen, sondern kann das vorher im live-umfeld mit feedback der kunden ausprobieren.

aber eines fällt sofort auf:
ohne direktes einbeziehen der community (und auch dafür zu sorgen das es eine solche überhaupt gibt) würde das nicht funktionieren.

dazu kommt noch der erstklassige hw-service von avm, welcher ohne murren defekte boxen sogar vorab tauscht (und schnell).

hier kann sich denke ich kbw bei avm was abschauen. da muss es hingehen.

btw:
auch avm hat die krankheit kisten anzukündigen und dann nicht liefern zu können. das kann man denke ich kbw nicht vorwerfen da es heutzutage wohl modern ist die ware knapp zu halten um künstlich die preise oben halten zu können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]