Henri Mannem hat geschrieben:
Doch, ich denke schon.dass es auf die Dauer was bringt und der Kunde nicht einfach bereits ist, die Situation tatenlos hinzunehmen.
Wie viel es bringt, das dauernd in dieses Forum zu plärren, haste aber wohl schon mitgekriegt, oder? Ich seh Arte jedenfalls noch nicht in HD.
Insofern ist das wohl nicht der richtige Weg. Vermutlich auch deswegen, weil hier allenfalls KabelBW mitliest, aber nicht arte.
Henri Mannem hat geschrieben:
Inzwischen mehrt sich aber bei mir der Verdacht, dass Kabel BW Arte HD bewußt verhindert um damit der neuen Kooperation mit Sky unter die Arme zu greifen und deren ach so tolle HD Kanäle zu "fördern"!
Bringt schließlich auch mehr Geld sofern es einige Kunden gibt, die dafür noch zusätzliches Geld ausgeben wollen.
Arte ist öffentlich-rechtlich und wird deswegen wohl nie gegen Gebühr ins Kabel kommen. Und bei den Sky-Programmen kriege ich nichts zu sehen, was auf arte kommt. Deswegen will ich es ja, weil es was anderes bringt. Und was man so hört, ist es eher so, dass arte sich sperrt und KabelBW keine Angebote, wie die anderen Gesellschaften, anbieten kann.
Leute, mich nervt es auch, dass das nicht klappt, aber die bekannte Faktenlage gibt es nicht her, dauernd KabelBW deswegen zu bashen. Wenn ihr das tut, erreicht ihr allenfalls, dass bei KabelBW jegliche Lust, irgendas für den Kunden zu versuchen, verliert. Solltet ihr mal bedenken.
Henri Mannem hat geschrieben:
Denn: je mehr freie HD Kanäle es gibt, umso weniger Bedarf ist für Pay TV in HD.
That's Marketing. oder?
Das glaube ich nicht. Pay-TV beschränkt sich doch auf Ereignisse wie die Champions League oder die Bundesliga oder Mega-Blockbuster. Die geben sich mit dem Kleinkram, den arte versendet, nicht ab. Insofern ist das totaler Quark, was Du da schreibts.
Arte mit Pay-TV zu vergleichen, ist in etwa so sinnvoll, wie einen Urlaub am Strand von Rio de Janeiro mit einem am Baggersee in den Bergen zu vergleichen. Können beide sehr erholsam sein, ist aber trotzdem was vollkommen anderes.
Nein, der Bedarf nach Pay-TV ergibt sich aus dem persönlichen Geschmack und Bedürfnis und hat mit dem, was im Free-TV abläuft, eher wenig zu tun.