KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 10:48 
Foren User

Soviel zum Thema Update
-vielen Dank für Ihre E-Mail.

Laut dem Hersteller Humax verzögert sich das Softwareupdate leider weiterhin. Ein genauer Termin wurde uns nicht mitgeteilt.

Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 13:02 
Foren User

@ yvedbro guckst du hier http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html soviel zum Thema . Einfach Rechnungen stellen hauptsache man kann sich bereichern. [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Update
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 23:53 
Foren User

Also ich habe heute von einer internen Quelle als Zeitraum für das Update August gehört, also auf jeden Fall nach der WM. Man will wohl vermeiden daß, falls das Update Probleme macht, dieses während der WM pasiert...

Betreff des Beitrags: Re: Update
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 09:00 
Foren User

SIM_23 hat geschrieben:
Man will wohl vermeiden daß, falls das Update Probleme macht, dieses während der WM pasiert...

...allerdings sind es dann nur noch 4 Jahre bis zur nächsten WM, ob die Zeit wohl bis dahin ausreicht, damit es keine Probleme mehr macht ? [img]images/smiles/004.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 07:29 
Foren User

Leider gibt es ja keine Alternative zum Humax Gerät, wenn man das HomePaket hat. Obwohl ich überlege, zum Jahresende Paket zu kündigen und den Receiver zurückzugeben, wenn bis dahin kein SW-Update kam.

Gucke eigentlich nur noch über den HD-DVB-C Tuner vom Fernseher bei Progs im FreeTv.
Nur zum Aufnehmen wird das totalvermurkstevermaledeitebugintensiveschlechtfernbedienungsbetreute Gerät eingeschaltet.
Logitech Harmony 885
T-Home Entertain VDSL16
HDTV Festplattenrekorder MR301

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 00:13 
Foren User

Kennt eigentlich jemand mein neuestes PVR C Problem? Timeshift geht nur noch nach einem Reboot. Starte ich den Receiver aus dem Standby reagiert er auf Pause drücken einfach nicht.

Ansonsten muss ich feststellen, dass man sich an die meisten Probleme durch unausgereifte und nicht durchdachte Software einigermaßen gewöhnen kann. Wo aber liegt das Problem, einen Ingenieur mit Schwerpunkt Usability einzustellen? Die meisten Probleme mit dem Receiver ließen sich nämlich durch einfache Softwaremodifizierungen beheben.

Mir fehlt z.B. eine Programmnummern Zuordnung (billiges, kleines Zusatzprogramm), eine Suchfunktion nach Stichworten (Textsuche im EPG sollte nun wirklich kein großes Problem sein. In den USA funktionierte das bei mir schon vor 2 Jahren), ausgeglichene Senderlautstärken (etwas aufwändigere Software, aber machbar).

Für weitere Ratschläge (und die hätte ich) verlange ich allerdings Honorar, denn ich werde nicht mit einem satten Rabatt oder ähnlichem für meine Arbeit als Versuchskaninchen bezahlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 10:19 
Foren User

das mit dem timeshift hatte ich auch mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 10:56 
Foren User

Hallo, @ JonnyG diese Wunderkiste hat doch immer wieder andere Überraschungen,aber das liegt laut Kundendienst am Gerät , und was in der Bedienungs- Anleitung steht ist falsch geschrieben.
(Kundendienst KBW) Das wurde mir vorgestern vom Kundendienst KBW mitgeteilt,und man würde aus Kulanz meinen Recorder tauschen . (zum dritten mal! ) und so arrogant das man es fast glauben würde. So einen Unsinn bekommt man von den Hanseln erzählt , in der Hoffnung das der ach so Dumme Kunde das hin nimmt . Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden,und meine Kündigung für sämtliche Verträge abgeschickt. Ich habe einfach keine Lust mehr mich mit arroganten,ignoranten zu Streiten . Ich werde wieder über Sattelit mein Fernsehen gestalten, auf dem freien Markt gibt es tatsächlich Geräte die funktionieren . Hatte vorher 18 Jahre Nur Satteliten Empfang, und nicht so viele ausfälle wie in 7 Jahren Kabel,könnte mich heute noch ärgern das ich auf Kabel Umgestiegen bin . Für mich ist die Geschichte erledigt. Wünsche allen noch das sie endlich aufwachen. [img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Firmware-Version
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 18:35 
Foren User

Hallo,

ich und ein Kumpel haben beinahe zeitgleich unsere iHD PVR-Geräte erhalten. Bei ihm ist Firmware Dez. 2009 drauf, bei mir 24. Febr. 2010. Beide Geräte zeigen an, dass eine neue Version verfügbar ist. Um ein Aufspielen zu verhindern (scheint ja wohl ein Verschlimmbesserungs-Update zu sein, was Kabel BW aufspielen will) schalten wir den Receiver nie ins StandBy sondern immer komplett aus (Strom aus).

Kann mir jemand mal detailiert sagen, welche Version momentan aktuell ist und welche Haupt-Bugs oder Verbesserungen welche Versionen haben? Man blickt da ja echt nicht mehr durch bei den ganzen Updates.

MfG Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 10:10 
Foren User

Bei mir ist auch Feb 2010 drauf und ich habe keine Meldung das ein Update verfügbar ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 22:17 
Foren User

24. februar 2010 ist auch der letzte stand. seit dem wird das update auch immer wieder verschoben.
es kann also gar kein neues verfügbar sein.

Betreff des Beitrags: Re: Also langsam gehts...
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 18:57 
Foren User

Don Harry hat geschrieben:
Ich werde doch wohl nicht langsam weich werden??? [img]images/smiles/002.gif[/img]

Habe meinen iHD-PVR C jetzt zwei Monate und langsam schlägt meine Entrüstung in "technisches" Desinteresse um...

Fernbedienung durch eine Logitech Harmony ersetzt, nach dem Einschalten erster Tastendruck "Blau", damit ich meine Favoriten habe...

Bin ich etwa korrumpiert worden??? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ob das die Taktik des Anbieters ist ... Ab auf den Markt damit... nach einer Weile werden die Schreier eh müde und leiser... gibt eh keine Alternative ???

Also ich bin nach wie vor hin und her gerissen, das Ding ins Ebay zu tun (Ich glaube bei Kauf statt Miete darf ich das ?)

Ich verwende den iHD-PVR C nur für meine Feierabend-Simpsons und um zu schauen, ob schon ein neues Firmware-Update da ist. Mein Sky läuft brav und nahezu perfekt über meinen HD 1000 C... Na gut -- ein wenig Nervenkitzel gönn ich mir auch: Geht der iHD-PVR C in den Deep Standby oder nicht? Startet er wieder sauber oder gibt es das "Dauer-BitteWarten" -- eigendlich ein cooles Spiel -- laßt uns doch ein Wettspiel und ein paar Statistiken draus machen... [img]images/smiles/003.gif[/img] (beim HD 1000 C klappt das Pokern leider nicht -- da ist meistens vorhersehbar was er tun wird [img]images/smiles/004.gif[/img] )

...Ist ja schon etwas dekadent, sich einen 245,-- Euro Briefbeschwerer im Wohnzimmerregal zu halten [img]images/smiles/003.gif[/img] -- Ok... Schäme mich ganz offiziell...

Aber im Ernst... geht es Euch auch so, daß manche dem Trödel müd sind und mit Ausweichgeräten aufs nächste Update warten?

herrlicher kommentar ^^
jo das ding hat echt was von nem spielautomaten!
ich dachte tatsächlich bis vorgestern
"wow da kam doch ein firmwareupdate!!"
er läuft seit ca. dem 15. sehr gut , geht nichtmehr in den "deep standby"
ist sofort bereit , löscht keine sender.. alles cool.

und jetzt fängt der scheiss seit vorgestern wieder von vorne an!! [img]images/smiles/038.gif[/img]
es kann doch nicht soo schwer sein in einem kürzerem zeitraum (viertel jahr!!!) eine halbwegs gute firmware zu frickeln bzw. einfach die bugs zu beheben und vielleicht ein paar funktionen einbauen die schon der alte 9700er hatte..

und wegtun will ich ihn nicht - mein lcd hat schon ein paar jahre auf dem buckel und keinen digitaltuner. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Re: Also langsam gehts...
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 18:59 
Foren User

andre3000 hat geschrieben:
es kann doch nicht soo schwer sein in einem kürzerem zeitraum (viertel jahr!!!) eine halbwegs gute firmware zu frickeln bzw. einfach die bugs zu beheben und vielleicht ein paar funktionen einbauen die schon der alte 9700er konnte..

jetzt jammere nicht. Die anderen mit dem Receiver warten schon ein halbes Jahr. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 19:15 
Foren User

awa das ist fair [img]images/smiles/003.gif[/img] der 9700 war auch defekt (bildfehler/störgeräusch) ich hab dann dafür das tolle hd teil bekommen ... im endeffekt warte ich, seit ich kabel bw kunde bin [img]images/smiles/082.gif[/img] :

aber um mal nicht nur zu meckern - an sich ist kabel bw klasse - der preis stimmt, die leitung ist genial und hatte noch keinen ausfall weder internet noch tv. der reciever kommt ja auch nicht von denen.

ABER sie ham weiss gott wieviele von humax gekauft und sollten doch irgendwo mehr druck machen können.

außer sie waren vielleicht so schlau und haben ihn rausgeschickt ohne go von humax.. immerhin hatte der am anfang auch "lieferschwierigkeiten" [img]images/smiles/116.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 10:00 
Foren User

Hallo, ich möchte von meinen letzten Erlebnissen mit dieser Wunderkiste berichten.
Ich habe eine recht forsche Email an Kabel-BW geschrieben und gefordert, dass ich meine bisher bereits bezahlte Miete zurück bekommen etc.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr....,
vielen Dank für Ihre Email am 20.06.2010
Wir haben den Sachverhalt bezüglich des HD Rekorders geprüft.
Zur besseren und komfortableren Nutzung Ihres Rekorders arbeiten wir zusammen mit dem Hersteller an einem Softwareupdate.
Bitte beachten Sie, dass wir während der gesamten Fußball WM auf keinen Fall ein Update zur Verfügung stellen werden. Damit haben Sie in dieser Zeit einen sicheren Empfang und können die mitreißenden Spiele weiterhin genießen.
Aufgrund der Unannehmlichkeiten werden wir Ihrem Kundenkonto einen Betrag in Höhe von 5,00 Euro gutschreiben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis......

So ein Witz!!!!

Darauf habe ich folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf o.g. Schreiben und möchte hiermit meine tiefe Enttäuschung zum Ausdruck bringen!
Ihre lächerliche Ausführung und Begründung entzieht sich jeglicher Nachvollziehbarkeit, d.h. die Begründung ein Update wegen der laufenden Fußball WM nicht zur Verfügung zu stellen ist slicht weg eine Frechheit!!
Wie lange wollen Sie Ihre Kunden noch für Dumm verkaufen?
Wie oft wurden bereits Updates versprochen und Termine genannt um dann doch wieder verschoben zu werden?
Ich zweifle daran, ob überhaupt Ihrerseits an einer Besserung gearbeitet wird.
Die lächerliche Gutschrift von EUR 5,00 soll wohl auch ein schlechter Witz sein, oder?
Glauben sie wirklich dass dieser Betrag über die Tatsache hinweg tröstet, dass ich ein Gerät bezahlen soll, welches einfach nicht funktioniert? Sie unternehmen ja nicht mal den Versuch etwas zur Besserung beizutragen.
Der EPG funktioniert nicht (keine Daten auf 10-20 Sendern, keine Programmierung möglich).
Aufnahmen funktionieren nur sporadisch. D.h. keine Verlässlichen Aufnahmen. Können Sie sich vorstellen wie enttäuschend es ist, wenn der Boxkampf den man gerne sehen möchte einfach nicht da ist?
Timeshift funktioniert auch nur wenn "die Kiste gerade Lust hat". Tonprobleme, Lautstärke muss man über die OPT Taste "hochregeln"... Soll ich weiter gravierende schwerwiegende Mängel aufzählen?
Ich fordere Sie nochmals auf binnen einer Frist von 10 Arbeitstagen, also bis zum 09.07.2010 die beschriebenen Mängel zu beheben oder das Gerät zurückzunehmen, den HD-Vertrag zu stornieren und sämtlichen bisher geleisteten Zahlungen zurückzuerstatten!
Sollte ich keine entsprechende Aktion von Ihnen sehen, werde ich rechtliche Schritte einleiten und diesen Fall in sämtlichen Kabel-BW Foren publik machen und zur entspr. Nachahmung aufrufen!
Kümmern Sie sich endlich um Ihre Kunden!
MfG

Darauf hat mich Kabel-BW angerufen:
Ich könne selbstverständlich das Gerät zurücksenden und würde auch sämtliche bereits bezahlten Mietgebühren etc. zurückerhalten.
Es sei Ihnen bewusst, dass sie sehr viele Kunden verärgern. Leider könne nicht gesagt werden, wann ein Update käme. Es könnte in 1 Woche oder aber auch erst in 3 Monaten sein!!!!
Er sagte, es wäre eine bescheidende Situation, aber sie wären vom Hersteller abhängig. Sie wüssten dass sie sich einen schlechten Ruf verschaffen würden, könnten aber nichts dagegen tun....

Also wissen die genau bescheid! Ich denke wenn nur genug so reagieren wie ich und wirklich ordentlich Druck machen - nur dann passiert wirklich was....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]