KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 18:02 
Foren User

der termin 15.06.10 für ein update wurde auf unbestimmte zeit verschoben-lt.Hotline
mein Recorder fährt seit heute wieder hoch, vermutlich ist nachts wieder was eingerenkt worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 18:18 
Foren User

helmut61 hat geschrieben:
der termin 15.06.10 für ein update wurde auf unbestimmte zeit verschoben-lt.Hotline

hat irgendjemand was anderes erwartet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 07:33 
Foren User

Hi vieleicht kann man ja in diesem Forum schreiben ohne das gleich alles editiert wird.

Wenn man bei KBW nur Technisat HD8 erwähnt wird man schon abgemahnt.

mfg Pit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 08:06 
Foren User

digitalpit hat geschrieben:
Hi vieleicht kann man ja in diesem Forum schreiben ohne das gleich alles editiert wird.

Aus welchem Grund? Der Technisat HD8-C ist ein ganz normaler Kabelreceiver und kann auch offiziell betrieben werden. Wer sollte da etwas "abmahnen"? In welchem Beitrag sollte das passiert sein?

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 09:52 
Foren User

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p=180716#180653

ich denke mal da ging es um Karten die mechanisch auch in alte Laptops rein passen [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 16:24 
Foren User

So nun hab ich KabelBW solange wegen des durch Alpha Software nicht zu benutzenden Geräts genervt bis ich die Schrottkiste zurückschicken darf.
Ich versuchs dann in einem Jahr nochmal.
Vlt gibts dann was, das man halbwegs bedienen kann und nicht immer hängen bleibt
Sollten alle machen, vielleicht tut sich dann was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 17:52 
Foren User

Das ging schon immer, KabelBW hat es nur unnötig erschwert indem z.b. kein Retourenschein beilag. Das lässt sich aber prima als Argument benutzen warum man ihn nicht innerhalb der normalen Frist zurückgeschickt hat um nicht wie du mit Mängeln/etc. argumentieren zu müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 08:03 
Foren User

Hemapri hat geschrieben:

Aus welchem Grund? Der Technisat HD8-C ist ein ganz normaler Kabelreceiver und kann auch offiziell betrieben werden. Wer sollte da etwas "abmahnen"? In welchem Beitrag sollte das passiert sein?

MfG

Alles was ich im Forum bei KabelBW mit dem HD8 als Alternative bezeichnet habe wurde ditiert und gelöscht.
In dem Beitrag wo du gestern auch geschrieben hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 09:29 
Foren User

Alles was ich im Forum bei KabelBW mit dem HD8 als Alternative bezeichnet habe wurde ditiert und gelöscht.
In dem Beitrag wo du gestern auch geschrieben hast.

Leider war das schon gelöscht und ich kann nicht nachvollziehen, worum es ging. Die Scouts löschen eigentlich nur Beiträge, wo es darum geht, auch nicht legale Weise NDS zu entschlüsseln. Das kann der HD8 aber gar nicht. Man müsste ihm erst ein CI-Modul verpassen und das hat mit dem Gerät an sich wieder nichts zu tun.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 11:00 
Foren User

eben.
nur meist fällt mit dem hd8 auf das wort paytv, was automatisch eine nicht-agb-konforme nutzung voraussetzt :-)
oder hinweise man sollte technisat und kabelbw in google eingeben etc.

ich würde vorschlagen den themenkomplex im offiziellen forum von kbw einfach nicht zu erwähnen. auch nicht indirekt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 01:45 
Foren User

Hallo zusammen,

nach meinem iHD Fox Desaster
(wo ich wie immer unkompetent und hinhaltend von KabelBW behandelt wurde)
habe ich mich an den iHD PVR gewagt.
Habe ihn jetzt seit gut 2 Monaten hier stehen.

Muss aber ganz ehrlich sagen, ich kann die Probleme, die hier im Forum sind, kaum nachvollziehen.

Das einzige, was ich habe, dass er manchmal in den Deep Standby geht und manchmal auch nicht. (Warum auch immer)

Hatte bisher noch keine defekte Aufnahme, keine gelöschten Sender, keine gelöschten Favoriten, kein "Bitte Warten" usw usw...

Und ich nehme oft und gerne 2 Sendungen gleichzeitig auf (auch HD und PayTV).

Wenn ich das dann hier so verfolge, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Hardware in der Qualitätskontrolle teilweise durchgefallen ist und KabelBW das alles mit Softwarepatches ausbaden muss (deswegen vielleicht auch die häufigen "Lieferprobleme"?)

Oder sie wollen sich um eine Rückrufaktion drücken und erzählen deshalb, dass Updates dauernd verschoben werden...

Weil die Probleme, die ich hier lese kenne ich nur von meiner alten D-Box, als der RAM kaputt ging...

Nur mal als kurze Info...vielleicht interessiert es jemanden ;)

Viele Grüße,
Bastian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 18:29 
Foren User

Hallo,

ich dachte auch lange dass die hier alle nur rumspinnen, bis es mich selbst erwischt hat. Inzwischen hab ich die Favoriten-Liste auch mehrmals neu angelegt. Ein-/Aus-Schalter hinten am Gerät ist schon zum selbstverständlichen Handgriff geworden.
Ich kann jetzt alles nachvollziehen, sorry dass ich damals so böses über Euch gedacht habe. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Aber Vorsicht, irgendwann erwischt Kabel-BW alle !!! [img]images/smiles/019.gif[/img]

Grüße
Holger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 19:16 
Foren User

disorganizer hat geschrieben:
nur meist fällt mit dem hd8 auf das wort paytv, was automatisch eine nicht-agb-konforme nutzung voraussetzt [img]images/smiles/001.gif[/img]

Kann ich bei dem Gerät nicht nachvollziehen. Zumal das mit nicht AGB-konform letzlich auch nicht stimmt. Die AGB von Kabel BW sind nicht die Grundlage dafür, dass nicht von NDS-zertivizierte Geräte nicht legal verwendet werden dürfen, sondern der Verstoß gegen das Urheberrecht gegenüber NDS. Aber nicht legal ist nun mal nicht legal, daher auch keine Hinweise darüber. Trotzdem darf jeder Receiver und jedes TV-Gerät mit intergriertem DVB-C Tuner zum Empfang der unverschlüsselten Sender benutzt werden.

Zitat:
oder hinweise man sollte technisat und kabelbw in google eingeben etc.

Warum ausgerechnet Technisat? Die würden mir absolut als letzte einfallen und sind mir in dem Zusammenhang auch noch nicht begegnet. Für den Free-TV-Empfang sind die Technisat Receiver hervorragende Geräte.

Zitat:
ich würde vorschlagen den themenkomplex im offiziellen forum von kbw einfach nicht zu erwähnen. auch nicht indirekt.

Sofern die Erwähnungen nicht in Zusammenhang mit nicht legalen Anwendungen stehen, sehe ich dafür keine Notwendigkeit.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 23:02 
Foren User

@holgerbaer:

Das würde meine Vermutung bestätigen, dass die Hardware ein Qualitätsproblem hat.
KabelBW schickt ja keine Updates derzeit raus.
Wenn das Problem dann also von heute auf morgen auftritt und auch nicht mehr verschwindet, könnte es echt sein, dass irgendein Chip im Recorder nicht ganz richtig funktioniert (evtl. kalte Lötstelle o.Ä.)

Aber wir werden es nie erfahren, da KabelBW, wie ja bekannt, nicht so sehr informativ ist ;)

Betreff des Beitrags: Sauerei!!!
BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 08:40 
Foren User

Habe jetzt das Teil auch schon seid ende Feb. Habe die gleichen, hier erwähnten Probleme. Habe jetzt schon zig mal bei Kabel Bw angerufen und werde immer wieder auf ein kommendes Software Update vertröstet.
Bei mir wurde aber vor 3 Wochen der 8 Juni genannt. Habe dann am 10 Juni wieder angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Update kurz vor dem Start von Humax nicht freigegeben wurde !!! Die Hotline sagte mir, dass Sie nun auch nicht mehr wüßte, was Sie den Kunden inzwischen noch sagen solle!!! Sie meinte ich solle mich doch mal bei Humax beschweren und wenn das alle machen würden, sehe Humax auch mal Handlungsbedarf.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]