KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 17:01 
Foren User

Das Thema wurde ab hier teils geteilt. Der Offtopic steht nun in der Kategorie "Alles was außer Kabel BW zählt"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 16:22 
Foren User

ebse55 hat geschrieben:
Dann dauert es ohnehin mehr als 14 Tage bis das Gerät kommt.Also ist der Vertrag gültig.

imho irrelevant. es zählt für die frist die lieferung der ware und bei verträgen die zusendung der agb/widerufsbelehrung.

siehe auch:
http://www.linksandlaw.info/fernabsatz-4-widerrufsrecht.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 17:54 
Foren User

Bei dem Mietreceiver ist ein Zettel mit einer Widerrufsbelehrung dabei. Daraus geht hervor, daß man, wenn man den Receiver nicht im Fachhandel sondern im Netz bestellt hat, mit Rücksendung der Ware innerhalb eines Monats den Widerruf erklärt. Damit hat sich die Sache erledigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 09:20 
Foren User

bei mir war nicht mal der zettel dabei.
im endeffekt könnte ich es drauf anlegen, da ich keinerlei widerufsbelehrung erhalten habe (die bestellung erfolgte per telefonhotline).
;-)

somit habe ich theoretisch jetzt eine komplett unbegrenzte widerufsmöglichkeit *eg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 09:38 
Foren User

Du müsstest nach der telefonischen Bestellung zumindest per Mail eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung bekommen haben.
Widersprichst du, oder schickst du ohne Auftragsbestätigung erhaltene Ware zurück, dann kommt kein Vertrag zustande. Ohne Vertrag gelten auch keine in eventuellen AGB formulierten Klauseln zu Widerruf/Rückgabe, weil die sich lediglich auf einen laufenden Vertrag beziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 14:01 
Foren User

origam hat geschrieben:
Du müsstest nach der telefonischen Bestellung zumindest per Mail eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung bekommen haben.

nö. kam nix :-)
im augenblick kann ich aber mit dem pvr leben. also stehe ich nicht vor der wahl das auszunutzen.
theoretisch könnte ich aber wie gesagt jederzeit noch wiederrufen bis zum st. nimmerleinstag.

Betreff des Beitrags: schon wieder alle Prgramme weg!!! :(
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 18:31 
Foren User

Heute morgen wieder das Problem, das schon einige hier zeitgleich im April hatten.

Gerät eingeschaltet: "Bitte warten" wollte nicht enden.
Gerät komplett vom Strom genommen, Gerät entweder auf "Bitte warten", oder angeschaltet (blaues Licht), aber nur Uhrzeit im Display und kein Bild!

Dann auf EPG geklickt, erschien das Menu, aber ohne Inhalt!

D.h. alle Programme waren mal wieder weg!

Hatte das Problem heute noch jemand???

Und nochmal meine Frage von kürzlich zum Thema EPG:

Sind bei Euch von allen Sendern die EPG Infos da, wenn ihr das Gerät ne Weile laufen habt, oder nur beim jeweiligen Kanal(-Bundle)?

Bei mir sind immer nur die Kanäle nfos von einem Strang da.
Wenn ich auf nen andern schalte, dann dauerts ne Weile, dann hab ich die Infos auch, aber die vom vorherigen sind weg!

Wär toll, wenn mal einer ein Feedback geben könnte! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 18:41 
Foren User

Ja, habe heute erneut das gleiche Problem. EPG leer - bitte warten.

Alles wieder weg. Bevor ich das Teil wieder auf Werkseinstellung zurücksetze, wollte ich KabelBW meine Meinung über das Gerät mitteilen. Leider wurde ich nach 15 Minuten in der Warteschleife rausgeschmissen. Das hilft nicht gerade dabei meine Stimmung anzuheben.

Jetzt heisst es wieder alle Favoriten anzulegen.... Hab echt keine Lust dazu.

Wenn es eine andere offizielle Möglichkeit geben würde, wäre das Gerät spätestens jetzt weg. Aber so heisst es abwarten................. bis zum supadubba Update das hoffentlich die Bugliste bereinigt und keine neuen dadurch enstehen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Bin ja mal echt gespannt ob das so hinhaut! Verliere so langsam immer mehr die Hoffnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 19:54 
Foren User

hier heute + gestern das selbe.. also 2x.. aber diesmal war gott sei dank kein reset nötig, ein/aus (netzschalter) half und alles war wieder ok.... es nervt nun echt gewaltig.. man muss täglich beim einschalten schon beten obs auf anhieb klappt oder wiedermal nicht :(

Betreff des Beitrags: Hoffen auf das Update
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 10:38 
Foren User

Das Thema EPG ist schon echt nervig! Ständig diese "Keine Information verfügbar"-Anzeige - Daten erscheinen nur nach hin- und herschalten [img]images/smiles/017.gif[/img]

Gestern hatte ich das Problem, dass eine programmierte Sendung nicht ausgestrahlt wurde und somit nach Einschalten des Receivers nicht im EPG angezeigt wurde. Es wurden 15min (eingestellte Nachlaufzeit?) aufgenommen; in der "Aufnahmen"-Liste war auch nach Stunden noch eine laufende Aufnahme angezeigt. Ein Löschen der 15min Aufnahme sowie der Programmierung war erst nach Betätigung des Netzschalters möglich.

Ich bin nur froh, dass ich keine weitere Aufnahmen programmiert hatte - die wären sicher mit der angeblich noch laufenden Aufnahme kollidiert!

Ich frage mich auch, wie ich meine Programmierungen während unseres Urlaubs gestalten soll? EPG geht nur für ein oder zwei Tage und eine andere Möglichkeit existiert nicht, schon gar nicht für immer wiederkehrende Sendungen! Solche Merkmale hatte schon mein Betamax-Recorder aus den 80ern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 13:07 
Foren User

Zum EPG:

bei mir gehen vorallem die KDH Sender nur wenn ich hinschalte...

Habe dann gestern ne Störungsmail abgeschickt und kurz daruif rief mich ein Technicker an. Er meinte Update komtm am 15.06. danach solls laufen..

Abwarten. Ansonsten feheln mir die Daten nur kurz nachm einschalten und aktualiseiren sich selbst. Probleme mit Aufnahme gabs bisher nur einmal, SF2 sendet leider jedes Tennisspiel, dadurch passen die EPG Daten leider häufig nicht und man muss 4 oder 5 Sendenungen programmiernen in der Hoffnung, dass die Sendung dann mit dabei ist

Betreff des Beitrags: Bitte warten Problem
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 15:17 
Foren User

Hatte am 18.05. mal wieder das "Bitte warten" Problem. Nach Netzschalter Ein/Aus alles wieder o.k.
Allerdings scheint sich die Schrift im EPG verändert zu haben. Sie wirkt jetzt weniger kräftig. hat das noch jemandß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 15:18 
Foren User

Eine Frage: da hat man aber weiterhin das Problem mit dem Vorgestellten Jugendschutz oder? Oder kann man das bei dem als erwachsener auch abschalten?

Wie ist das Gerät gut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 15:33 
Foren User

Pretender hat geschrieben:
Eine Frage: da hat man aber weiterhin das Problem mit dem Vorgestellten Jugendschutz oder? Oder kann man das bei dem als erwachsener auch abschalten?

Wie ist das Gerät gut?

nein, jugendschutz läßt sich nicht abschalten. aber auf der einstellung ab 16 jahren kannst es zumindest minimieren.
haate vor jahren deswegen mal bei der premiere-technik angerufen, da hieß es, das sei eine vorgabe vom gesetzgeber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 17:20 
Foren User

@marcxxx

wie ist das jetzt bei Dir im EPG?

Erhältst Du die Infos von allen Sendern, obwohl Du nur auf einem bleibst?
Bei mir wird immer nur ein Kanal und die die auf dem gleichen Strang liegen angezeigt.

Bleiben die Infos erhalten, wenn Du sie dann mal hast, oder verschwinden die wieder, wenn Du auf einen anderen schaltest?

Und hat außer mir noch jemand Probleme mit Sendern wie Silverline, oder Eurosport?
Die ruckeln z.T. ziemlich und haben auch immerwieder Pixelfehler.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]