Hemapri hat geschrieben:
Foxer hat geschrieben:
@Hempari: Was den Receiver angeht. Bingo, ein Receiver von Humax aus dem Hause KabelBW für einen Kunden in NRW. Einen Receiver von Humax aus dem Hause KabelBW für einen Kunden in BW verschicken sie allerdings nicht.
Mal ganz nebenbei: Ich habe mich gerade bei Sky schlau gemacht. Die bieten doch einen HD-Kabelreceiver an. Wo ist da das Problem? Den bekommt der Kunde auf Wunsch kostenfrei, so lange der Vertrag läuft, zuzüglich einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 19 €. Zum Kauf bietet Sky allerdings kein Gerät an.
MfG
So wie es ebse55 schreibt. Sky fragt nach, bei welchem Kabelanbieter du bist. Bist du bei der KabelBW, sagen sie, dass sie leider aus verschiedenen, nicht näher genannten Gründen, an KabelBW-Kunden seit längerer Zeit keine Receiver mehr verschicken! Da kannst betteln und quengeln wie du willst, die geben dir keinen. Ist dein Problem, woher du einen bekommst. In unserem Falle: Bei der KabelBW mieten bzw. kaufen. Übrigens sind die 19 Euro Aktivierungsgebühr nur, wenn du auch zwei Premiumpakete nimmst. Bei einem sind es 49, bei gar keinem sogar über 100 Euro.
NeuigkeitenÜberraschenderweise war heute ein Brief im Briefkasten, datiert vom 7. April, in dem die KabelBW mir folgendes mitteilt:
Zitat:
Durch das erweiterte Angebot an HD-Prgrammen für die Winter-Olympiade wie auch für die Fußball-WM ist die Anfrage nach HD-Receivern weltweit (!!) sprunghaft angestrieben. Wir versuchen zurzeit mit dem Hersteller alles, dass sich die aktuelle weltweite Lieferzeit von 12 Wochen (!!!!!!!!!!!!) für Sie auf den 03. Mai 2010 reduziert
Mit anderen Worten: Sie belügen mich (vielleicht) und sagen, dass ich bis zum 03. Mai eventuell was bekommen könnte, ich mir aber keine Hoffnung machen soll. 03. Mai wäre ja noch verschmerzbar, auch der 07. Mai wäre noch ok. Aber 12 Wochen? 12 Wochen seit wann? Seit der Winter-Olympiade? Ich warte doch keine 12 Wochen auf einen popeligen Receiver, schon gar nicht wenn ich wie ein Bekloppter für sky zahle (was ich diesen April umstellen musste, damit ich es überhaupt noch empfange). Der Witz ist allerdings, dass sie die Vorteile meiner Wartezeit aufzählen: Die Vorteile sind, kein Witz, wie folgt:
Zitat:
- HD-Reciver für Kabelempfang, vorbereitet für interaktive Dienste
- EPG (Elektronischer Programmführer) mit Suchfunktion (soll das ein Scherz sein?)
- Empfang von HDTV-Programmen, dem hochauflösenden Fernsehen der Zukunft
- Geeignet für alle Play-TV-Pakete von Kabel BW und Sky
Und auch noch witzig:
Zitat:
Unabhängig von der Lieferung des HD-Receivers -- Sie empfangen schon heute über 70 analoge Fernseh- und Radiosender!
Am Ende dann ein
Zitat:
Wir bitten um Verständis für die Lieferverzögerung
Sollte ich in der ersten Mai-Woche nichts haben, werde ich Terror machen. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nichts bringen, aber tut mir leid, so springt man nicht mit seinen Kunden um. Vor allem weil vorgestern noch ein hübscher Werbeflyer im Briefkasten gelandet ist, in dem groß darauf hingewiesen wird, dass man ja Clever HD anbietet und man sich einen HD-Receiver mieten oder kaufen kann. Bestellen Sie noch heute!
Oh ja, und warten sie 12 Wochen.
Das ist doch pure Verarsche. Werbung mit etwas machen, was sie derzeit nicht liefern können. Und man ist ja auf sie angewiesen. Ein ganz, ganz mieser Fall von einem Monopol.
Noch habe ich Geduld, wie gesagt. Noch bin ich nicht wütend. Ich kann aber vollkommen verstehen, dass viele Kunden sehr sauer sind. Und ich werde dazu zählen, wenn bis zur ersten Mai-Woche nichts kommt.
12 Wochen. Haben die eigentlich eine Ahnung wie lange das ist? Ganz, ganz schwach, KabelBW. Sehr schwach. Wie hieß das noch vor ein paar Wochen? Unsere Kunden sind uns sehr wichtig?
Also, KabelBW! Enttäuscht mich und die anderen Kunden nicht, und liefert tatsächlich einen funktionierenden (das ist enorm wichtig!) Receiver bis zum 03. Mai. Es wäre vor allem für eure Reputation enorm wichtig. Denn die ist bei dieser Aktion auf jeden Fall wieder gesunken.
PS: Ich weiß, dass Humax zu den Mitschuldigen zählt, keine Sorge. An die gilt natürlich das Gleiche...
EditFairerweise muss ich aber auch sagen, dass es immerhin toll ist, dass man mich so schnell postalisch informiert hat. Mir wurde zwar schon am Telefon gesagt, dass es wohl um die drei Wochen dauern kann, aber nun wurde man immerhin etwas konkreter. Wobei mir halt die 12 Wochen starke Sorgen bereiten. Vor allem die Wortwahl ist alles andere als glücklich gewählt, lässt sie doch viel Spielraum für Interpretationen. Hoffen wir das Beste.... Vielleicht schaffen sie es ja bis zum 03. Mai. Dann wäre ich natürlich glücklich. Sozugan Glück im Unglück.