KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Update IHD....
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 21:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 13
Wohnort: Geislingen
Hallo zusammen,
ich habe heute mit einem Techniker von KabelBW Telefoniert und hatte versucht etwas an Infos zum IHD in Erfahrung zu bringen welches mir zum Teil gelang. Also erstmal bitte keine Euphorie geschweige denn mir es nicht übel nehmen wenn da nichts dran sein sollte ich gebe nur das weiter was er mir sagte meine Meinung dazu ist auf jedenfall das der Herr anscheinden sehr Kompetend und fachliches wissen hatte. Also ich versuche mal wiederzugeben was er sagte.

Es ist KabelBW bekannt das es noch fehler gibt nach dem letzten Update, KabelBW forderte Humax auf die Fehler auszumerzen, anscheinden wurden schon 2 Fehler gefunden und behoben (welche Fehler sagte er mir nicht) die anderen Fehler müssten nur noch in der software gefunden werden um sie richtig zu Programmieren sie wissen noch nicht wo der Fehler liegt, USB Port wird von KabelBW mit ziemlicher Sicherheit freigegeben für Aufnahmen auf einer Festplatte ob es mit der nächsten Firmware schon sein wird bezweifelt er aber mit der darauffolgenden soll es möglich sein. Gerade die sache mit dem aufnehmen hatte er mir aber eher durch die Blume gesagt d.h ich hatte Ihn gefragt und er gab mir einen entsprechenden Hinweis (Gestik, Akustisch...) So nun denke ich mal heißt es abwarten was an dieser Aussage dran ist oder auch nicht. Was meint Ihr denn so über die Aussage von dem netten Techniker kann man dem oder soll man dem glauben schenken????
_________________
TV: Plasma LG PQ6000 / Receiver: Humax IHD Fox-C & Comaq SL100HD PVR-Sat / BlueRay: Philips BDP7300


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Update IHD....
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 08:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
strongpassion hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe heute mit einem Techniker von KabelBW Telefoniert und hatte versucht etwas an Infos zum IHD in Erfahrung zu bringen welches mir zum Teil gelang. Also erstmal bitte keine Euphorie geschweige denn mir es nicht übel nehmen wenn da nichts dran sein sollte ich gebe nur das weiter was er mir sagte meine Meinung dazu ist auf jedenfall das der Herr anscheinden sehr Kompetend und fachliches wissen hatte. Also ich versuche mal wiederzugeben was er sagte.

Es ist KabelBW bekannt das es noch fehler gibt nach dem letzten Update, KabelBW forderte Humax auf die Fehler auszumerzen, anscheinden wurden schon 2 Fehler gefunden und behoben (welche Fehler sagte er mir nicht) die anderen Fehler müssten nur noch in der software gefunden werden um sie richtig zu Programmieren sie wissen noch nicht wo der Fehler liegt, USB Port wird von KabelBW mit ziemlicher Sicherheit freigegeben für Aufnahmen auf einer Festplatte ob es mit der nächsten Firmware schon sein wird bezweifelt er aber mit der darauffolgenden soll es möglich sein. Gerade die sache mit dem aufnehmen hatte er mir aber eher durch die Blume gesagt d.h ich hatte Ihn gefragt und er gab mir einen entsprechenden Hinweis (Gestik, Akustisch...) So nun denke ich mal heißt es abwarten was an dieser Aussage dran ist oder auch nicht. Was meint Ihr denn so über die Aussage von dem netten Techniker kann man dem oder soll man dem glauben schenken????


Das mit dem Aufnahmen wird eher nicht kommen, da Sky es verbietet auf Grund von Vorlagen der Film-Rechte-Inhaber, diese wünschen keine Möglichkeit der Aufnahmearchivierung.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 10:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 13
Wohnort: Geislingen
Guten Morgen,
Schade, aber eigentlich ist es ja klar das immer einer quer treiben muss in dem falle Sky, jedoch stellt sich mir die Frage KabelBW hat doch auch Ihren Humax PDR9700 im Angebot und auch der kann Sky Programme empfangen und entsprechend aufnehmen das ist mir dann etwas Suspekt und unverständlich. Gibt es eigentlich nicht die möglichkeit die Firmware wie bei anderen Geräten es auch ist sie etwas zu Modifizieren wenn jemand die Firmware auslesen kann oder ist das gar nicht möglich?
_________________
TV: Plasma LG PQ6000 / Receiver: Humax IHD Fox-C & Comaq SL100HD PVR-Sat / BlueRay: Philips BDP7300


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 11:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
strongpassion hat geschrieben:
Guten Morgen,
Schade, aber eigentlich ist es ja klar das immer einer quer treiben muss in dem falle Sky, jedoch stellt sich mir die Frage KabelBW hat doch auch Ihren Humax PDR9700 im Angebot und auch der kann Sky Programme empfangen und entsprechend aufnehmen das ist mir dann etwas Suspekt und unverständlich.


Der Unterschied: vom 9700er bekommt man die Aufnahmen nicht (direkt) auf den PC.
Bei einer angeschlossenen externen Festplatte ist dies anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 11:37 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Hmmh, wenn die externe Festplatte vom Humax formatiert werden könnte wie die vom PDR.

Dann isse ja auch nur von einem IHD-Fox-C auslesbar.
Ganz wie die beim 9700er.
Das wäre ja mal ne Idee, aber ob das ginge???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 11:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
technisch kein Problem. Sogar so dass die Aufnahmen nur von genau diesem einen Receiver lesbar sind.

Aber ob Humax das hin bekommt. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Da habe ich meine Zweifel [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 11:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Auf jeden Fall mal in die Liste eintragen die Chris erstellt hat. ;)
Einen Versuch isses wert. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Update IHD....
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 11:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 24
Wohnort: Kornwestheim
strongpassion hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe heute mit einem Techniker von KabelBW Telefoniert und hatte versucht etwas an Infos zum IHD in Erfahrung zu bringen welches mir zum Teil gelang. Also erstmal bitte keine Euphorie geschweige denn mir es nicht übel nehmen wenn da nichts dran sein sollte ich gebe nur das weiter was er mir sagte meine Meinung dazu ist auf jedenfall das der Herr anscheinden sehr Kompetend und fachliches wissen hatte. Also ich versuche mal wiederzugeben was er sagte.

Es ist KabelBW bekannt das es noch fehler gibt nach dem letzten Update, KabelBW forderte Humax auf die Fehler auszumerzen, anscheinden wurden schon 2 Fehler gefunden und behoben (welche Fehler sagte er mir nicht) die anderen Fehler müssten nur noch in der software gefunden werden um sie richtig zu Programmieren sie wissen noch nicht wo der Fehler liegt, USB Port wird von KabelBW mit ziemlicher Sicherheit freigegeben für Aufnahmen auf einer Festplatte ob es mit der nächsten Firmware schon sein wird bezweifelt er aber mit der darauffolgenden soll es möglich sein. Gerade die sache mit dem aufnehmen hatte er mir aber eher durch die Blume gesagt d.h ich hatte Ihn gefragt und er gab mir einen entsprechenden Hinweis (Gestik, Akustisch...) So nun denke ich mal heißt es abwarten was an dieser Aussage dran ist oder auch nicht. Was meint Ihr denn so über die Aussage von dem netten Techniker kann man dem oder soll man dem glauben schenken????



Warum wissen die das nicht, man hätte doch einfach die Software vom alten 1000er nehmen können und entsprechend optimieren oder [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Update IHD....
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 19:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 16
brava1541 hat geschrieben:


Warum wissen die das nicht, man hätte doch einfach die Software vom alten 1000er nehmen können und entsprechend optimieren oder [img]images/smiles/017.gif[/img]


Technisch sind die Geräte grundverschieden. Anderes Chipset, der neue basiert auf Linux.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 20:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 11
Also ich habe alles vorbereitet um den Receiver zurückzuschicken.
Wenn allerdings an diesem vagen Gerücht , dass der mit externer Festplatte aufnehmen kann (nach update), dann würde ich mir das überlegen und bei Kabel BW bleiben. Ich hatte schon beschlossen alles von Kabel BW zu kündigen wegen dieser Sch.......
Wenn die sich aber nicht verbindlich äußern und ich jetzt aufs gerade wohl warte, dann kann ich den nicht mehr zurückgeben weil die Frist abgelaufen ist. So ein Sch.........

Kann denn Kabel BW nicht ein gerät zertifizieren dass dem Stand der Technik und Kundenzufriedenheit entspricht?

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 20:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
charlie hat geschrieben:
Wenn allerdings an diesem vagen Gerücht , dass der mit externer Festplatte aufnehmen kann (nach update), dann würde ich mir das überlegen und bei Kabel BW bleiben.


das mit dem Gerücht ist ein genialer Schachzug damit die Leute die Boxen behalten. [img]images/smiles/016.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nachtrag
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 21:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 11
Ich habe vom ersten Tag an eine Email an den Kundendienst geschrieben, und um eine Antwort gebeten.
Es gab nach vier Tagen eine Kurze Antwort, dass das Gerät nicht getauscht werden könne und dass es ein Update geben werde.
Das war alles was auf meine Mail, in der ich alles aufgelistet habe was mich an dem Gerät stört, geantwortet wurde.
Nun habe ich eben gerade eine Antwort auf die Antwort geschrieben und auf das "Gerücht" hingewiesen.
Ich habe deutlich gemacht, dass wenn man mir nicht verbindlich mitteilen kann, dass ein solches Update kommt, ich den Receiver zurückschicke und alle meine anderen dienste von Kabel BW kündige.

Und ich mach das wirklich.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 23:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 24
Wohnort: Kornwestheim
steffen2 hat geschrieben:
charlie hat geschrieben:
Wenn allerdings an diesem vagen Gerücht , dass der mit externer Festplatte aufnehmen kann (nach update), dann würde ich mir das überlegen und bei Kabel BW bleiben.


das mit dem Gerücht ist ein genialer Schachzug damit die Leute die Boxen behalten. [img]images/smiles/016.gif[/img]


seh ich genauso....diese Schläfer können nur Kohle absahnen und so wenig wie möglich dafür tun....aber das ist in diesem Land leider Standard geworden .... und dann wundern sich wirklich noch welche [img]images/smiles/015.gif[/img][img]images/smiles/015.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 14:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 12. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 24
Wohnort: Kornwestheim
Das neueste bei mir hauptsächlich ARD und ZDF : Auf diesem Kanal ist momentan kein Programm zu empfangen....Fehler..... [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]
Nun muß ich die Box ausschalten ( Software ja von gestern...) wieder einschalten einwandfrei.....
Bei HD in den letzten 2 Tagen immer wieder leichte Kötzchenbildung....war noch nie..... [img]images/smiles/015.gif[/img][img]images/smiles/015.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Was geht und was nicht geht
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 16:12 
Offline
Foren User

Registriert: Di 22. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 4
Hallo, bin heute zum erstenmal am schreiben, verfolge das Forum schon seit Erhalt der neuen Box Humax iHD-Fox C
Ich möchte mal auflisten was mir positiv an der Box aufgefallen ist:
schnelle Umschaltzeiten bei der Senderanwahl, sehr gutes Bild, kein Dämpfungsregler mehr nötig, die optische Erscheinung gefällt mir.

Jetzt aber die Auflistung was ich nicht gut finde:
-Favoriten nicht mehr unterteilt, Vorbild sollte doch der PR-HD1000 C sein
-Umschalttaste Radio/TV funktioniert nicht
-in der EPG stehen nur noch dürftige Info´s, wenn überhaupt
-wenn Info´s kommen, dann meistens nur nach Anwahl der Sender
-der Hindergrund bei den Info´s ist grau/weiss, Schrift weiss, sieht keiner richtig
-Optionstaste für das Bundesliga nicht mehr mit den einzelnen Spielen zur Auswahl belegt, Vorbildlich bei PR HD1000 gelöst
Zum Schluß noch eine große Bitte an die Programmierer, bitte stellt die Funktionen der Fernbedienung Logitech zur Verfügung, dann kann ich auch wieder mit einer Fernbedienung arbeiten
Ich werde aber, trotz der momentanen Mängel in der Software, nicht zum HD1000 C zurückwechseln, Vorteil Dämpfung beim iHD-Fox überwiegt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de