KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mi 30. Jul 2025, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:30 
Foren User

Chris hat geschrieben:
Tut mir leid,
zu den Entwicklern hab ich leider keinen Kontakt, meine Kontakte beschränken sich aufs Programm Content Management.

Entwickeln die die Software wirklich selbst?
Hat so ein Humax-gerät nicht eine gewisse "Grundprogrammierung" welche ja die Senderbelegung generell ermöglichen sollte?
Ist ja nicht wirklich ein "Hammer-Feature" sondern Standard.

Dass KabelBW diesen Standard dann evtl. anpasst, o.k. aber Grundfunktionen selbst implementieren? Oder geht das bei anderen Humax Geräten generell auch nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:37 
Foren User

im offiziellen forum hat sich ein scout gemeldet und weiter updates angekündigt.
das mit der bildeinstellung nervt mich auch gewaltig, denn ich lass meine receiver doch nicht die ganze zeit am stromnetz [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:40 
Foren User

flori1988 hat geschrieben:
im offiziellen forum hat sich ein scout gemeldet und weiter updates angekündigt.
das mit der bildeinstellung nervt mich auch gewaltig, denn ich lass meine receiver doch nicht die ganze zeit am stromnetz [img]images/smiles/017.gif[/img]

Weitere Updates? Wann?

Sorry, aber ich bin echt ungeduldig. Brauche momentan nur die Möglichkeit meine Sender ordentlich zu sortieren. Dann kann ich das Gerät in Betrieb nehmen und warten was so kommt.

Momentan ist er jedoch unbrauchbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:45 
Foren User

Esaias hat geschrieben:

Weitere Updates? Wann?

Sorry, aber ich bin echt ungeduldig. Brauche momentan nur die Möglichkeit meine Sender ordentlich zu sortieren. Dann kann ich das Gerät in Betrieb nehmen und warten was so kommt.

Ich kann dir relativ sicher versprechen, das du besten Falls deine Favoriten auf Programmplatz 01-99 ordnen kannst und das wars. Humaxgeräte hatten noch nie eine frei sortierbare Programmliste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:08 
Foren User

Chris hat geschrieben:
Esaias hat geschrieben:

Weitere Updates? Wann?

Ich kann dir relativ sicher versprechen, das du besten Falls deine Favoriten auf Programmplatz 01-99 ordnen kannst und das wars. Humaxgeräte hatten noch nie eine frei sortierbare Programmliste.

Das würde ja reichen. Es sollte halt bei ARD die 1 davor stehen und nicht die 112. Und dann bei Eingabe der 1 + OK auch auf das Programm schalten.

Sollte das gehen? Im Moment steht ja ARD auf "Platz 1" der Favoriten. Aber ich kann nirgends im Menue den Programmplatz auswählen.

Bei Technisat waren auch bestimmte Programmplätze für Sky fest vorgegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:23 
Foren User

andy hat geschrieben:
phoenix hat geschrieben:
forrest funk hat geschrieben:
Da is jetzt z.b. an erster Stelle ARD(Programmplatz 112) und dann ZDF (P 136).... Wenn man aber P+ oder P- drückt kommt man nach ARD eben nicht zu ZDF sondern zum Programmplatz 113 (was dann 9Live oder so ein Quatsch ist)

Hmm ... habs nur kurz getestet, aber auch nach Infos von anderen Schreibern hier sollte das eigentlich jetzt funktionieren, dass man in den Favoriten mit +/- entsprechend der Fav-Anordnung umschalten kann.

bei mir gehts so auch nicht [img]images/smiles/013.gif[/img]

Also mit dem Update geht es wirklich.Hat mich/+Eltern auch einige Nerven gekostet.Die schwierigkeit ist einfach nur zu verstehen,wann man denn in der Favoriten-Liste ist und wann in der Normalen.Wenn unten nämlich steht "*blauer Kreis* Favoritenliste" dann ist man in der Normalen Liste.Ist ja auch irgendwie logisch.Es zeigt eben an was passiert,bzw. wo man hinkommt wenn man diese Taste drückt.Logisch ja - aber KLAR keines Wegs.Ich hab das relativ schnell bemerkt.Meine Eltern sind nicht so Technik affin wie ich - die hätten sicher noch einige Zeit gebraucht um das zu merken.Also Benutzerfreundlich is das Gerät ja bei weitem nich!
Aber wie auch immer.Schonmal gut,dass wenigstens das funktioniert!
Hat ja auch nur 1 Update gebraucht um etwas so essentielles zum laufen zu bringen!GOßES Kino BW&Humax,großes Kino!! [img]images/smiles/021.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:23 
Foren User

Hallo zusammen,

wie ja hier bereits zu lesen ist, gab es gestern ein Update der Firmware für den Humax iHD Fox C. Leider konnten damit noch nicht alle Bugs beseitigt werden.

Unsere Technik wird in Zusammenarbeit mit Humax dafür Sorge tragen, dass auch diese Fehler mit einem, in absehbarer Zeit anstehenden, weiteren Update beseitigt werden. Leider liegt uns noch kein konkreter Termin vor, doch werden wir alles daran setzen, dass dies auf schnellstem Wege geschieht.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

KabelBW_scout4

Quelle: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=17809&postdays=0&postorder=asc&start=345

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:26 
Foren User

Falls einer Lust hat, sich zu probieren:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,6518,-senderlisten-an-humax-geraeten-selbst-aendern.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:51 
Foren User

Newsupdate:

Ich habe soeben einen Anruf von Humax bekommen. Die Herrschaften sind auf unser Board gestossen und möchten sich klar den Kunden gegenüber Äußern. Humax liefert in diesem Fall nur die Hardware und die Software wird im Hause Kabel BW selbst programmiert, es liegt Humax aber viel an der Kundenzufriedenheit und man möchte euch wissen lassen, das die Belegung der Kanäle 0-99 bereits in Bearbeitung ist.

Man lese hier aufmerksam mit und möchte möglichst viel Kundenwünsche respektieren. Es ist eben immer die Frage, was von Hause Kabel BW gewollt ist und auch von den Senderpartnern.

Theoretisch könnte man die USB Schnittstelle für extrene Festplatten zur Aufnahme freigeben, aber ob so etwas gewollt ist von Sky und Co. ist die nächste Frage, da diese bekanntlich etwas gegen Archivierung auf externen Datenträgern haben.

Fakt ist aber, man hat eine ToDo Liste für's nächste Update und arbeitet diese fleißigst mit den Entwicklern von Kabel BW ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:53 
Foren User

andy hat geschrieben:
phoenix hat geschrieben:
Da is jetzt z.b. an erster Stelle ARD(Programmplatz 112) und dann ZDF (P 136).... Wenn man aber P+ oder P- drückt kommt man nach ARD eben nicht zu ZDF sondern zum Programmplatz 113 (was dann 9Live oder so ein Quatsch ist)

Hmm ... habs nur kurz getestet, aber auch nach Infos von anderen Schreibern hier sollte das eigentlich jetzt funktionieren, dass man in den Favoriten mit +/- entsprechend der Fav-Anordnung umschalten kann.

bei mir gehts so auch nicht [img]images/smiles/013.gif[/img]

Also mit dem Update geht es wirklich.Hat mich/+Eltern auch einige Nerven gekostet.Die schwierigkeit ist einfach nur zu verstehen,wann man denn in der Favoriten-Liste ist und wann in der Normalen.Wenn unten nämlich steht "*blauer Kreis* Favoritenliste" dann ist man in der Normalen Liste.Ist ja auch irgendwie logisch.Es zeigt eben an was passiert,bzw. wo man hinkommt wenn man diese Taste drückt.Logisch ja - aber KLAR keines Wegs.Ich hab das relativ schnell bemerkt.Meine Eltern sind nicht so Technik affin wie ich - die hätten sicher noch einige Zeit gebraucht um das zu merken.Also Benutzerfreundlich is das Gerät ja bei weitem nich!
Aber wie auch immer.Schonmal gut,dass wenigstens das funktioniert!
Hat ja auch nur 1 Update gebraucht um etwas so essentielles zum laufen zu bringen!GOßES Kino BW&Humax,großes Kino!! [img]images/smiles/021.gif[/img]

OK drücken und einfach links bei de Sendern die ÜBERSCHRIFT lesen.

Dort steht entweder TV-Liste oder Favoriten-Liste.

Also das finde ich ganz einfach. Und besser als auf das kleine blaue Knöpfchen zu gucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:58 
Foren User

Chris hat geschrieben:
Newsupdate:

Ich habe soeben einen Anruf von Humax bekommen. Die Herrschaften sind auf unser Board gestossen und möchten sich klar den Kunden gegenüber Äußern. Humax liefert in diesem Fall nur die Hardware und die Software wird im Hause Kabel BW selbst programmiert, es liegt Humax aber viel an der Kundenzufriedenheit und man möchte euch wissen lassen, das die Belegung der Kanäle 0-99 bereits in Bearbeitung ist.

Man lese hier aufmerksam mit und möchte möglichst viel Kundenwünsche respektieren. Es ist eben immer die Frage, was von Hause Kabel BW gewollt ist und auch von den Senderpartnern.

Theoretisch könnte man die USB Schnittstelle für extrene Festplatten zur Aufnahme freigeben, aber ob so etwas gewollt ist von Sky und Co. ist die nächste Frage, da diese bekanntlich etwas gegen Archivierung auf externen Datenträgern haben.

Fakt ist aber, man hat eine ToDo Liste für's nächste Update und arbeitet diese fleißigst mit den Entwicklern von Kabel BW ab.

Wow... das überrascht mich jetzt aber ein wenig. Wobei da auch noch die Frage im Raum steht, stimmt es, daß sie wirklich nichts (bis aufs Grundgerüst) mit der Software zu tun haben? Welche Firma gibt heutzutage schon Fehler zu.

Aber erfreulich ist die Aussage in jedem Fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:58 
Foren User

Mal ne dumme Frage…geht bei euch der Videotext über die Fernbedienung des Fernsehers? Also bei mir geht der Text nur über den Receiver…und die Auflösung ist dabei viel schlechter!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:59 
Foren User

über hdmi wird kein videotext übertragen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 18:02 
Foren User

UUPS,

Falsche Antwort weil falsch gelesen.

Sorry [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Zuletzt bearbeitet von Wanny1 am 16 Dez 2009 17:05, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 18:02 
Foren User

Wenn über den Receiver geschaut wird (und per HDMI angeschlossen) VT nur über die Receiver Fernbedienung. Per Scart wäre es auch mit FB vom TV möglich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]