KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 27. Jun 2025, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 15
Wohnort: Schwenningen
Und Du hast den 109.192.. und der hat das Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 17:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
mit ner proxy seite komm ich drauf:

z.b.

http://www.guardster.com/free/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 17:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 15
Wohnort: Schwenningen
Mein TV hat NET-TV und ist mit dem Router über WLan verbunden. Wie will ich da einen Proxy dazwischen schalten.

Es kann doch nicht sein, daß durch eine andere Adresse verschiedene Internetseiten nicht mehr gehen. Ist da etwa schon die "Schäuble Software" aktiv?

Da scheint etwas zwischen Adresse und DNS nicht zu klappen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 17:45 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
also dns sollte es net sein... denn wenn ich nen opendns server nutze, gehts auch net...

was machmer da jetzt [img]images/smiles/002.gif[/img]

weiß kabelbw überhaupt davon?

ich hab mal ne störungsmeldung geschrieben mit der frage ob die vielleicht einen "globalen" systemfehler haben [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 18:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 27. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 5
Also ich kann das Problem von hari37666 und ninjafox bestätigen.

Einige Seiten von Philips gehen nicht, so z.B. www.p4c.philips.com.

Zunächst war auch der Router unter Verdacht, aber auch direkt nach dem Modem ist das Problem noch vorhanden.

Habe dann mal mit Tracert gepingt: "Der Zielname ..... konnte nicht aufgelöst werden"

Habe im Router probehalber mal einen anderen DNS-Server eingetragen, hat aber nichts gebracht.

Wird die Seite bei KabelBW ausgefiltert?

Hier steht ein Philips- TV Gerät, welches unbedingt ins Netz will.

Net-TV gucken oder Firmware- Softwareupdate- alles Fehlanzeige .

Ich hoffe KabelBW findet den Fehler bald. [img]images/smiles/010.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 18:50 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
ich denk net dass das mit absicht so is... ich glaub eher die ham irgendwo nen fehler im routing.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 18:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 15
Wohnort: Schwenningen
Bei mir ging es ja bis heute direkt am Modem. Dort bekam ich 91.89...
Seit der neuen Adresse aber auch nicht mehr, wer vermutet den so was.
Ich habe lange gebraucht und freue mich [img]images/smiles/019.gif[/img] endlich Leidensgenossen gefunden zu haben. Gehe drei Wochen in Urlaub und hoffe Ihr habt es bis dahin gelöst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 19:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 27. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 5
Also www.p4c.philips.com ergibt die Adresse 161.88.246.81.

Direkt im Browser eingegeben (egal ob mit Firefox oder IE) gehts nicht.

Mit dem Proxi eingegeben geht es und die Seite wird angezeigt.

Also scheint es nicht am Nameserver zu liegen, oder?

Irgendwas wird da vermutlich geblockt.

Bei einem Modemreset wird ja über DHCP eine neue Adresse vergeben.
Daß bei euch die Blockade aufgehoben wird, je nachdem welcher Adressraum zugeteilt wird, ist schon sehr seltsam.

@ninjafox:
Hast du auf deine Störungsmeldung an KabelBW schon eine Reaktion erhalten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 19:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
am nameserver liegts glaub net, weil die ip direkt ja auch nicht geht... der dns übersetzt normal die domainnamen in ips und die ips müssten eigentlich immer erreichbar sein. ich hab js auch schon die opendns server getestet.

ja hab grad mit der kundenhotline telefoniert weil ne mail kam dass man mich net telefonisch erreichen konnte... war einkaufen und in dem laden hats kein netz weil der unter der erde is [img]images/smiles/002.gif[/img]

also der mitarbeiter am telefon hat gleich die "109er" adresse angesprochen... er hatte wohl die letzten 2 wochen auch schon 2 kunden dran an die er sich erinnern konnte die probleme damit hatten.

ich habs ihm halt genau so geschildert, dass das problem wohl nur auftritt wenn man 109er adressen bekommt.

er leitets weiter an die technik.

was die dann jetzt machen steht in den sternen [img]images/smiles/002.gif[/img]

ich kenn jetzt die genauen technischen hintergründe net so im detail, aber ich denk mal die ham irgendwo ein routing problem.

Zuletzt bearbeitet von ninjafox am 27 Nov 2009 18:42, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 19:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 15
Wohnort: Schwenningen
Wenn der Adress-Pool ausgeschöpft ist, gibt es nur noch Adressen im oberen Bereich und Du bist betroffen wenn Du für länger abschaltest.

Ich warte auf einen Rückruf vom Service, eigentlich wissen die Bescheid. Der Kunde bin ich, habe das aber vor einer Woche noch nicht genau festmachen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 20:18 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 27. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 5
Habe gerade noch mal nachgesehen, bei mir beginnt die zugeteilte Adresse ebenfalls mit 109.

Vielleicht erhalte ich zufällig mal die richtige? [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 20:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
habt ihr eigentlich noch weitere seiten die net gehn?

ich hab noch eine, aber die darf man glaub net posten hier [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 20:39 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Ein tracert auf die Phillips-Seite zeigt bei mir:

1 22 ms 5 ms 8 ms 109.192.92.1
2 4 ms 7 ms 7 ms 172.30.9.61
3 8 ms 8 ms 7 ms HSI-KBW-078-042-040-245.hsi3.kabel-badenwuerttem
berg.de [78.42.40.245]
4 8 ms 7 ms 8 ms ae1.FRA-M2.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.
42.40.15]
5 13 ms 11 ms 12 ms fra34-kabel-bw-1.fra.seabone.net [89.221.34.137]

6 95 ms 96 ms 99 ms att-1-us-new4.new.seabone.net [195.22.216.22]
7 109 ms 101 ms 103 ms cr2.n54ny.ip.att.net [12.122.130.18]
8 98 ms 99 ms 104 ms cr1.cb1ma.ip.att.net [12.122.31.126]
9 102 ms 103 ms 103 ms gar9.cb1ma.ip.att.net [12.122.98.21]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

"gar9.cb1ma.ip.att.net" gehört zu:

http://www.att.com/

Und DIE hindern uns dran weiterzukommen.

Oder sind die 109-er auf der Blacklist von Philips gelandet?

Ich denke nicht, dass KBW was dagegen machen kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 21:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 27. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 5
Ja aber über einen andern Provider läßt sich die Philips- Seite öffnen.

Hab das heute morgen mal ausprobiert.

Mit Tracert sieht es bei mir auch momentan auch etwa so aus wie von dir gepostet. Am Letzten hängt es.

Ich habe große Hoffnung daß sich das Problem mit diesen Infos eingrenzen läßt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 21:28 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
ja nur die 109er adressen werden geblockt bei kabelbw...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de