Ich persönlich frage mich immer ob wir von einer Schar blinden und tauben Menschen umgeben sind.
Der Durchschnittsdeutsche hat die Gewohnheit und die Eigenart kein Geld für Fernsehen bezahlen zu wollen.
Seine GEZ ist das was er entrichtet, deshalb wird auch PAY-TV nie zum großen Hit in Deutschland, dennoch glauben einige große Medienkonzerne sie müssen mit biegen und brechen Deutschland zur Verschlüsselung und zum Bezahlfernsehen zwingen.
Ich vergleiche das gerne mit der damaligen Einführung von WMA Dateien. Diese Verschlüsselung wollte genauso niemand, jetzt wo die Industrie diesen Wahn aufgegeben hat boomen die MP3's im Gegenteil zu vorher.
Mein Apell an Gesellschaften wie RTL oder ProSiebenSat.1:
Seht endlich ein, das euer Fernsehen absolut frei von Beschränkungen sein muss, nur werbefinanziert sein darf und keinerlei Kopierschutz, Ad-Skippingschutz oder Verschlüsselung enthalten darf, sonst werdet ihr nie glücklich mit eueren Zuschauerzahlen.
Haltet euch an Normen die bereits in den meisten Wohnzimmern stehen wie DVB-T, DVB-C oder SAT und das ohne sämtliche Hinterrungen am Empfang oder der Aufnahme oder ihr werdet immer Widerstand haben, da das umpolen des deutschen Volkes zu euren Vorstellungen niemals funktionieren wird.