KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mo 17. Nov 2025, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 09:48 
Foren User

@Wanny1:

Wie empfängst Du den Sender? Über eine separate DVB-C HD-Box oder einen im TV integrierten DVB-C Receiver?

M.f.G.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 09:56 
Foren User

Bei mir (Kreis Esslingen) tut der Ton bei ARD HD. Ich nutze nur einen integrierten DVB-C-Tuner.

ZDF HD habe ich aber trotz Suchlauf noch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:03 
Foren User

Über einen Receiver.
ZDF hab ich, auch mit perfektem Ton.

Übertragung ist übrigens bei beiden 1280 x 720 .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:21 
Foren User

Danke für die Rückmeldungen.
Vor ca. 1/2 Stunden war hier die Suche nach ZDF-HD noch negativ.

M.f.G.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:32 
Foren User

Fehlt bei mir auch noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:42 
Foren User

hier in Karlsruhe ist ZDF HD ohne Probleme da, allerdings ist in der Tat Das Erste HD seit einigen Tagen ohne Ton :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 10:45 
Foren User

Hattest du einen extra Sendersuchlauf gemacht oder kam das automatisch mit rein?

Ich will den nur ungern jetzt schon wieder laufen lassen. Aus mir unergründlichen Ursachen dauert der bei meinem Philips LCD immer 15 - 30 Minuten. Das bin ich von keinem TV gewöhnt, dass das so lange dauert..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 11:03 
Foren User

Zitat:
Weiss eigentlich jemand wie ARD HD ausgestrahlt wird? Mit 1080p oder 1080i? Darunter wird ja hoffentlich nicht ausgestrahlt.

mit 720p wie ZDF HD, Arte HD usw. auch.
nur ANIXE (und SKY) sendet mit 1080i
1080p gibt's nur bei BlueRay!

Ob nun 1080i wirklich besser als 720p aussieht ist fraglich, da bei 1080i das Interlacing viel kaputt macht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 11:29 
Foren User

@simon88: ich habe eine PC-Karte mit Software habe da Suchlauf gemacht auf der entsprechenden Frequenz

dein Fernseher scannt vielleicht alle möglichen QAM-Modulationen über alle Frequenzen ab, das könnte dann schon länger dauern nehm ich an. kannst du ihm vorgeben eine bestimmte Frequenz zu scannen oder nur QAM256 ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 11:31 
Foren User

Das mit den Frequenzen ist ja so eine Sache, schrieb ich schon paar Posts zuvor. Wie stelle ich das am besten an?

Ich schrieb bereits, bei bspw. 370 MHz bekam ich 3sat, wenn ich mich nicht irre. Jetzt habe ich ein verrauschtes ZDF-Bild aber mit Programm, also ist das nicht das HD. Dort liefe ja nur der Test-Clip. Und auf 362 MHz, wo ARD laufen soll, (das habe ich aber bereits), wird mir BR alpha angezeigt.

Ich kann Frequenzen eintippen aber mehr nicht. Was das mit dem QAM256 auf sich hat, weiß ich nicht. Das steht auf jeden Fall bei jedem Sender dabei, den ich über die Frequenzeingabe finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 12:01 
Foren User

Hallo,

net-simon88 hat geschrieben:
Das mit den Frequenzen ist ja so eine Sache, schrieb ich schon paar Posts zuvor. Wie stelle ich das am besten an?

Ich schrieb bereits, bei bspw. 370 MHz bekam ich 3sat, wenn ich mich nicht irre. Jetzt habe ich ein verrauschtes ZDF-Bild aber mit Programm, also ist das nicht das HD. Dort liefe ja nur der Test-Clip. Und auf 362 MHz, wo ARD laufen soll, (das habe ich aber bereits), wird mir BR alpha angezeigt.

Ich kann Frequenzen eintippen aber mehr nicht. Was das mit dem QAM256 auf sich hat, weiß ich nicht. Das steht auf jeden Fall bei jedem Sender dabei, den ich über die Frequenzeingabe finde.

bin neu hier und habe das selbe Problem.
Habe auch einen Philips und hatte zu Anfang das Problem, daß die ganze ZDF Gruppe nicht gefunden wurde. Erst nach einem Intensivsuchlauf, der fast 2 Stunden dauerte war dann ZDF als Sender verfügbar. Jetzt habe ich wohl das selbe Problem mit ZDF HD.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 12:07 
Foren User

Hol dir mal ein Firmwareupdate. Mir wurde beim Kauf meines Geräts vor zwei Wochen gesagt, ZDF ginge aufgrund eines Softwarefehlers nicht. Es kam allerdings durch den regulären Suchlauf rein. Nichtsdestotrotz schau mal nach der aktuellen Software.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 12:27 
Foren User

Ich habe so das Gefühl das KabelBW-Signal ist etwas eigenwillig wenn es um andere DVB-C Empfänger geht. Ich hatte vor einigen Monaten schonmal eine PC-Karte da wurde auch kaum was gefunden, erst nach einer Aktualisierung des Treibers. Und bei meiner jetzigen Karte wurde mit der mitgelieferten Software nicht alles gefunden, als ich mir den DVB Viewer Pro gekauft hatte, lief alles problemlos. Keine Ahnung wieso aber das scheint bei den Fernsehern ja ähnlich zu sein, manche laufen gut andere nicht und wieder andere brauchen ein Update.

Wenn gar nix hilft, wie ich schonmal gesagt habe, zur Not beim Versandhandel Amazon, Neckermann usw. einen Empfänger holen und dann eben auf Probe und innerhalb 14 Tage zurückschicken. Bei Quelle gibt´s z.B. den Humax HD für glaub 250 der geht auch mit der KabelBW-Smartkarte.

Übrigens der Trailer auf ZDF HD sieht schon ziemlich gut aus muß ich sagen, bin mal gespannt ob im regulären Betrieb dann auch so schöne Bilder kommen oder ob man sich da Rosinen gepickt hat [img]images/smiles/001.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 12:28 
Foren User

Aktuelle Software ist drauf bzw. hatte ich vor dem Suchlauf schon draufgemacht. Trotzdem wurde ZDF digital nicht gefunden. Analog waren alle Sender verfügbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 12:38 
Foren User

Bei mir läuft jetzt seit 45 Minuten der Suchlauf. Dürfte in gut 15 Minuten vorbei sein. Bin gespannt, wie es dann mit ZDF HD ausschaut. Ansonsten lass ich den Suchlauf am Samstagvormittag noch mal laufen.

Edit:
Grad fertig und ZDF HD ist da! :) Ton und Bild 1a

Habe jetzt auch Deluxe Lounge HD aber das ist schlechte Bildqualität verglichen mit Luxe TV HD.

Frage:
HD 1... Da muss ich immer manuell auf niederländisch schalten. Auf englisch und französisch, das automatisch mitgeliefert wird, kommt nichts. Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet von net-simon88 am 13 Aug 2009 12:49, insgesamt einmal bearbeitet

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]