KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 6. Nov 2025, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 17:40 
Foren User

Jetzt ist es raus! Quelle: Südwestpresse, 26.06.09. Interview mit Harald Rösch (KabelBW-Chef). "In Reutlingen, Tübingen, Balingen und viele Gemeinden der Region sollen ab Juli 100 MBit/s möglich sein ... 70% der 2,3 Mio. Kunden sollen noch in diesem Jahr im "Sportwagen" Platz nehmen können, Preis dürfte bei rund 50 € liegen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 18:20 
Foren User

http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/wirtschaft/4431766/artikel.php

siehe auch hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 15:50 
Foren User

Lol hab gerade das erste mal von den Plänen gehört.. und ein Grinsen auf dem Gesicht, dass mir die Mundwinkel schon fast ausreißen.... :D :D

Da der Preis um die 50 Euro liegt frag ich mich wird das aktuelle Clever Kabel 32 zu den 100 MBit/s ausgebaut? oder wird es dafür einen extra Tarif geben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 15:58 
Foren User

das erfahren wir morgen ;) darfst gespannt sein mehr wird nicht verraten [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 08:54 
Foren User

andy hat geschrieben:
das erfahren wir morgen ;) darfst gespannt sein mehr wird nicht verraten [img]images/smiles/002.gif[/img]

Sicher heute? Die Aktionsvorteile gelten doch noch bis 30.06. 23:59 Uhr. Lassen Sie dann schon heute die Katze aus dem Sack?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 09:07 
Foren User

Ist ziemlich sicher, da es in den beiden Pressemitteilungen zur Einführung der 100 MBit/s-Anschlüsse steht.

Rhein-Neckar und Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 10:30 
Foren User

Da ist das Ding:

Zitat:
29.06.2009 | 09:53 Uhr
CleverKabel 100 bei Kabel BW: Konkurrenzlos schnell und günstig
Heidelberg (ots) -

- 100 MBit/s Download-Geschwindigkeit
- Doppel-Flatrate für Internet und Telefon für 49,90EUR
- CleverKabel 100 im Juli in drei Regionen verfügbar Ab 01.07. setzt Kabel BW neue Maßstäbe in Sachen Internet-Geschwindigkeit: Mit CleverKabel 100 bietet der Kabelnetzbetreiber ein Internet- und Telefonflatratepaket mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s an. Der Preis für das Paket beträgt 49,90EUR.

Kabel BW dreht mit CleverKabel 100 an der Geschwindigkeitsschraube und lässt VDSL richtig alt aussehen: Während das Internet über die Telefonleitung mit maximal 25 MBit/s bzw. 50 MBit/s ermöglicht, bietet Kabel BW nun bis zu 100 MBit/s über das hochmoderne und besonders leistungsfähige Kabelnetz an. Und das nicht nur in Großstädten oder Ballungsräumen, sondern auch in ländlichen Gebieten.

Das neue Paket-Angebot CleverKabel 100 bietet zum Preis von 49,90EUR volle Downloadpower: Mit bis zu 100 MBit/s rasen die Daten durch die Leitung. Der Upstream beträgt dabei 2,5 MBit/s. Neben der Internet-Flatrate für unbegrenztes Surfen ist auch eine Telefonflatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz inklusive. Zum Start wird CleverKabel 100, das auf einen neuen technischen Internet-Standard im Kabel basiert, in drei Regionen verfügbar: In der Rhein-Neckar-Region, in den Großräumen Karlsruhe und Baden-Baden, sowie in der Region Neckar-Alb. Schrittweise kommen in den nächsten Monaten weitere Regionen in den Genuss des Super-Internets, Ende 2009 erreicht es bereits zwei Drittel der Kabelhaushalte und Mitte 2010 werden alle modernisierten Kabelkunden CleverKabel 100 nutzen können.

Durch die vollständige Modernisierung des Kabelnetzes (99%) können praktisch alle Kabelhaushalte im Land schnelles Internet, und Telefon über das TV-Kabel nutzen, bereits heute schneller als mit VDSL 25, das lediglich in wenigen Großstädten verfügbar ist. Anders als bei den DSL- und VDSL-Anbietern gibt es bei Kabel BW keine Bandbreiten- oder Kapazitäts-Engpässe. Denn im modernisierten Kabel steht für TV, Internet und Telefon immer die volle Bandbreite zur Verfügung. Und das überall - nicht nur in Ballungsräumen.

Über Kabel BW:

Kabel BW ist Baden-Württembergs wachstumsstarker, innovativer Anbieter für schnelles Internet, Telefon und TV (Triple Play). Mit über 2,3 Millionen Kunden ist Kabel BW heute einer der größten Kabelnetzbetreiber Europas und in jedem zweiten Haushalt in Baden-Württemberg vertreten. Kabel BW bietet attraktive Paket-Angebote mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis und höchsten Internet-Bandbreiten (bis 32 MBit/s) und Telefon-Flatrate an. Durch die großflächige Netzmodernisierung können 99% der 3,5 Mio. Kabelhaushalte in Baden-Württemberg die "CleverKabel"-Angebote bereits nutzen. Im modernisierten Kabelnetz stehen dabei pro Haushalt insgesamt mehr als 4 GBit/s (4000 MBit/s) für Internet, Telefon und TV zur Verfügung. Kabel BW Kunden können aktuell analog und digital bis zu 400 TV-Programme (auch HDTV) sowie 150 Radio-Kanäle empfangen.

Für Presse-Rückfragen:

Maurice Böhler
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 06221-333-1070
maurice.boehler@kabelbw.com

http://www.presseportal.de/pm/55680/1430874

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 11:03 
Foren User

Bin ich der einzige der der Meinung ist, daß das Download-/Uploadverhältnis in einem schlechten Verhältnis zueinander steht? Da ist man doch mit VDSL besser bedient [img]images/smiles/015.gif[/img]

Das Angebot ist doch eigentlich nur für jemand, bei dem kein VDSL möglich ist oder für jemanden, der keine Ahnung hat und damit angeben möchte, daß er 100 MBit/s hat [img]images/smiles/017.gif[/img]

Wobei man in der Praxis dann noch Glück haben muß, tatsächlich auf 2,5 MBit/s zu kommen, oder überhaupt einen Server zu finden, der 100 MBit/s liefern kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 11:18 
Foren User

dann schau dir mal den preis an für vdsl und kabel bw... günstig wäre es für paar euro so n speedaufschlag für upload zu bieten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 11:21 
Foren User

andy hat geschrieben:
dann schau dir mal den preis an für vdsl und kabel bw... günstig wäre es für paar euro so n speedaufschlag für upload zu bieten
Ja den Preis habe ich mir angeschaut. Und der ist identisch mit VDSL 50 und 10 MBit/s Upload

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 11:24 
Foren User

nur vdsl oder inklusive 2 telefon flats?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 11:25 
Foren User

andy hat geschrieben:
nur vdsl oder inklusive 2 telefon flats?

vdsl mit einer telefonflat, wobei es bald auch möglich sein soll, für denselben preis 2 flats zu nehmen, die dann aber übers internet laufen. Wobei ich eh nur über Skype mit Videocam telefoniere.

Ich mache jetzt auch mal kostenlos Werbung für die Telekom. Als ich kürzlich KabelBW anrufen wollte, kam über Stunden das Besetztzeichen. Bei der Telekom war nach ein paar Sekunden jemand da, der mir weitergeholfen hat und das alles mit einer kostenlosen Telefonnummer. Und am nächsten Morgen war schon der Techniker vor der Tür. Natürlich auch alles kostenlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 12:15 
Foren User

ja klar jeder macht seine erfahrung bei mir wars eben umgekehrt telekom braucht jahre bis se kommen und ne störung beheben (über 2 wochen ohne internet weil se des falsch schalten usw..) bei kabel bw wurde bei mir und bekannten ne störung immer binnen paar minuten behoben sollte es jemals eine gegeben haben aber gut das ist offtopic

back to topic pls

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 13:46 
Foren User

Neue Frage, worauf auch die Hotline zum jetzigen Zeitpunkt keine Antwort hat: Was ist mit 100 Mbit und Bundesliga? Ich erhielt zur Auskunft, evtl. 50 Mbit, da ja hier die Bundesliga eingeschlossen werden kann plus Speedoption auf 100 Mbit, was aber zur Folge hätte, dass 10€ mehr zu zahlen sind.

CK50
Technisat PR-K

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 13:47 
Foren User

PK700 hat geschrieben:
Neue Frage, worauf auch die Hotline zum jetzigen Zeitpunkt keine Antwort hat: Was ist mit 100 Mbit und Bundesliga? Ich erhielt zur Auskunft, evtl. 50 Mbit, da ja hier die Bundesliga eingeschlossen werden kann plus Speedoption auf 100 Mbit, was aber zur Folge hätte, dass 10€ mehr zu zahlen sind.

also ich hab offizelle info das bei 100mbit kein pay tv dabei ist also kein kdhome buli oder sonstwas..

wie ist das denn mit der speedoption kann man die SOFORT schalten und hat somit die möglichkeit auf 100mbit und buli? weil das wär n traum da zahl ich auch gern 10 € mehr ^^ (weil ichs sosnt eh bei premiere kaufen müsste hab doch aber nur das sportportal)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]