KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mo 12. Mai 2025, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 13:44 
Foren User

Ich habe ein Problem, für das es offenbar keine Lösung zu geben scheint.
Humax hat mir bereits den 3. Receiver getauscht, das Problem bleibt immer das Gleiche:

Der Receiver funktioniert problemlos, solange ich keine Sendung mittels EPG programmieren will, für die aus Jugendschutzgründen die Eingabe des Jugendschutzpins erforderlich ist.
Während meine kleine FOX-C Box bei einer EPG_Programmierung problemlos die Eingabe des JS-Pins abfragt und dann alles problemlos abläuft, fragen mich alle HD-1000C die ich bisher hatte, immer nur nach dem internen GERÄTE-Code ( also standardmässig 4 mal die Null). Danach wird zwar die EPG-Programmierung akzeptiert, aber ich habe keine Möglichkeit mehr, den JS-Pin voreinzugeben. Resultat: Wenn die Sendung beginnt, erscheint auf dem Bildschirm nur "Bitte geben Sie den Jugendschutzcode ein".
Somit ist es mir unmöglich, eine Sendung ab 16 Jahren über EPG zu programmieren.

Nun will mir der Kundenservice von Humax einreden, dass es beim HD-1000C normal ist, dass man zwar mittels EPG programmieren kann, dann aber doch z.B. um Mitternacht aufstehen muss um den JS-Pin manuell einzugeben.

Beim FOX-C funkioniert das problemlos, aber der ist auch softwaremässig anders programmiert als der HD-1000C.

Da Kabel-Bw den HD-1000C selbst vertreibt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ich der einzige Besitzer eines HD-1000C bin, der über EPG Sendungen ab 16 Jahren perogrammieren möchte und es nicht normal findet, dass man den JS-Pin nicht voreingeben kann.

Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit dem HD-1000C.

Also für mich macht eine EPG-Programmierung, bei der ich den JS-Pin nicht voreingeben kann, keinen Sinn....
.... wer kann mir helfen?

Betreff des Beitrags: Keine Festplatte
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 07:24 
Foren User

Nein der HUMAX HD-PR1000C ist ein reiner Receiver !
Ich nehme auf einen angeschlossenen DVD-Rekorder auf.
Und ja, das funktioniert bei allen anderen Receivern einschl. des kleinen FOX-C problemlos !
Nur eben mit dem HD1000C nicht [img]images/smiles/010.gif[/img]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]