KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 7. Aug 2025, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 00:08 
Foren User

Verstehen tu ich das ganze aber nicht. Alle anderen Sender die KabelBW bisher eingespeißt hat sind doch auch bei jedem vefügbar. Die werden doch auch immer das gleiche Schema durchackern wenn Sie nen neuen Sender hinzufügen. Oder hat das hier was mit der Software vom Receiver zu tun? Der Kathrein hat ja ne Software die schon sehr alt ist von 2004.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 00:25 
Foren User

Bawire hat geschrieben:
Verstehen tu ich das ganze aber nicht. Alle anderen Sender die KabelBW bisher eingespeißt hat sind doch auch bei jedem vefügbar. Die werden doch auch immer das gleiche Schema durchackern wenn Sie nen neuen Sender hinzufügen. Oder hat das hier was mit der Software vom Receiver zu tun? Der Kathrein hat ja ne Software die schon sehr alt ist von 2004.

Neue Sender gibts nur im Ausbaugebiet und dort werden die Sender via Router und Glasfaser in die Orte verteilt.
Aber in den unausgebauten Gebieten werden die Sender lokal vor Ort manuell eingestellt. Naja und das ist ja seit langem wieder mal der Fall!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 00:43 
Foren User

Zitat:
Neue Sender gibts nur im Ausbaugebiet und dort werden die Sender via Router und Glasfaser in die Orte verteilt.
Aber in den unausgebauten Gebieten werden die Sender lokal vor Ort manuell eingestellt. Naja und das ist ja seit langem wieder mal der Fall!

Naja ich bin auf jeden Fall in einem ausgebauten Gebiet. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 08:53 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Bawire hat geschrieben:
Also auch der manuelle Suchlauf beim Kathrein läuft in`s Leere.

OK, werde mich nochmals drum kümmern. Bei der d-box ist es ja jetzt ok, dann werden wir das beim Kathrein auch noch in Griff bekommen. Ich dachte bisher, dass es an meiner Antennendose liegt, aber gut zu hören dass es bei dir auch nicht geht, dann kann's nicht da dran liegen [img]images/smiles/017.gif[/img]

Hallo,

leider hier bei mir mit der d-box 2 nach wie vor das Problem, dass die Sender zwar gefunden werden (74909 Meckesheim), aber dann die Anzeige kommt: "der Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar"

Wer kann hier helfen?

Gruß & Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 16:22 
Foren User

@websurfer83

geht`s jetzt mit deinem Kathrein? Habe heute Morgen zweimal nen Versuch gestartet, leider immer noch ohne Erfolg. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 16:27 
Foren User

Bawire hat geschrieben:
@websurfer83

geht`s jetzt mit deinem Kathrein? Habe heute Morgen zweimal nen Versuch gestartet, leider immer noch ohne Erfolg. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ich bin mir zu 99% sicher das es an DIR liegt. Du musst entweder die DOSE oder den VERSTÄRKER im Keller austauschen.

Bei Websurfer ist das nicht anders, der hängt am selben Netz wie ich und ich bekomms Problemlos, ergo liegt das Problem an seiner Dose, da der Verstärker bei ihm schon getauscht wurde.

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 16:34 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Bawire hat geschrieben:
@websurfer83

Ich bin mir zu 99% sicher das es an DIR liegt. Du musst entweder die DOSE oder den VERSTÄRKER im Keller austauschen.

Bei Websurfer ist das nicht anders, der hängt am selben Netz wie ich und ich bekomms Problemlos, ergo liegt das Problem an seiner Dose, da der Verstärker bei ihm schon getauscht wurde.

Liebe Grüße
Chris

Glaub ich nicht, da es in Karlsruhe auch nicht ging bei Hobler's Kumpel. Und hopper hat mir gerade eben im DF-Forum bestätigt, dass Kathrein sich um den Fehler kümmert. Trotz allem werde ich in den nächsten Tagen mal meine olle Dose raus werfen und eine gescheite rein machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 17:22 
Foren User

Zitat:
Glaub ich nicht, da es in Karlsruhe auch nicht ging bei Hobler's Kumpel. Und hopper hat mir gerade eben im DF-Forum bestätigt, dass Kathrein sich um den Fehler kümmert.

Hmm sollte es dann doch an der Firmware des Kathrein liegen? Wenn ja bin ich ja mal gespannt wie das laufen soll, sprich eine neue Fw lässt sich ja nur über ein HF-Signal aufspielen.

Hatte mir den Support auf der Kathrein Seite auch mal angeschaut, leider ist man dort als Privatmann schlecht dran: Orginal-Zitat "Endverbraucher bitten wir, Ihren örtlichen Fachhändler zu kontaktieren!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 17:27 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Bawire hat geschrieben:
Zitat:
Glaub ich nicht, da es in Karlsruhe auch nicht ging bei Hobler's Kumpel. Und hopper hat mir gerade eben im DF-Forum bestätigt, dass Kathrein sich um den Fehler kümmert.

Hmm sollte es dann doch an der Firmware des Kathrein liegen? Wenn ja bin ich ja mal gespannt wie das laufen soll, sprich eine neue Fw lässt sich ja nur über ein HF-Signal aufspielen.

Hatte mir den Support auf der Kathrein Seite auch mal angeschaut, leider ist man dort als Privatmann schlecht dran: Orginal-Zitat "Endverbraucher bitten wir, Ihren örtlichen Fachhändler zu kontaktieren!"

Einfach bei Kathrein anrufen und dort das Problem melden. Habe ich auch gemacht. Je mehr Leute das machen, desto eher wird gehandelt.

Tel.: 08031 - 184700

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 17:45 
Foren User

Telefonisch komm ich da gerade nicht durch, hab dann einstweilen ne Mail an den Support geschickt:

mailto: technische-kundenberatung@kathrein.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 19:03 
Foren User

Hi,

nachdem RTLWorld zwischendurch empfangbar war, gehts im Moment nicht.
[img]images/smiles/010.gif[/img]
"Dieser Kanal ist zurzeit nicht verfügbar."
Hoffentlich hat KabelBW da nicht etwas "verschlimmbessert"? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Receiver: dbox2 mit Betanova

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 19:09 
Foren User

war bei mir auch

box: humax pr fox c

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 19:16 
Foren User

andy hat geschrieben:
war bei mir auch

Wieso war? Klappts bei Dir wieder? Bei mir ist weiterhin "Funkstille".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 19:16 
Foren User

Bei mir nich! Schaute RTL2 zur Zeit deines Posts! Ich schaue außschließlich nur noch digital [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2006, 19:19 
Foren User

siradlib hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
war bei mir auch

Wieso war? Klappts bei Dir wieder? Bei mir ist weiterhin "Funkstille".

Bei meinem Pace klappt es auch immer noch.
Und ich hatte doch gestern veranlasst, dass das d-box Problem behoben wird! Da werde ich gleich mal "Rauch rein lassen", so was!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]