KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modemaktivierung klappt nicht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
Hallo,
am 27.02.09 sollte eigentlich unser Modem aktiviert werden. Alles war ordnungsgemäß vorbereitet, das Modem war an aber er ist nichts passiert.
Daraufhin habe ich bei Kabel-BW angerufen und mit wurde mitgeteilt, das ich mir keine Sorgen machen brauche, die Aktivierung würde über Nacht nochmals laufen und am nächsten Morgen würde dann alles funktionieren.

Leider war dies aber nicht so. Bis heute geht kein Telefon, Internet geht nur über die minimale Geschwindigkeit, die ich schon vor Vertragsbeginn bekommen habe.

Nach mehreren Anrufen über mein Handy habe ich dies nun aufgegeben, weil ich ewig in der Warteschlaufe hänge und mein Guthaben letztendlich schon 2 x weg war. Auf 2 Mails habe ich bisher noch keine Reaktkion bekommen.

An was könnte das denn liegen, ich brauche mein Telefon ganz dringend und weiß wirklich nicht mehr weiter.

Liebe Grüße
Farosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Melde Dich nochmal bei Kabel-BW.

Nimm aber die 0800 8888 112.
Die ist auch aus dem Handynetz kostenlos.

Gruß

Wanny1

Sollte es immer noch nicht klappen melde dich wieder.

EDIT: Halte für das Gespräch mit Kabel-BW auch zur Sicherheit die MAC ID bereit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
Ich hab jetzt unter dieser Nummer dort angerufen, aber da konnte mir niemand weiterhelfen weil sie angeblich nur Neubestellung annehmen.

Langsam werde ich wirklich so richtig sauer, ich brauche mein Telefon dringend.

Jetzt bin ich mal gespannt, was und vor allem wann sich etwas tut und sich jemand von denen meldet - aber lange habe ich keine Geduld mehr.

Grüße von Farosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
ähm dann hast du dich gekonnt abspeisen lassen. ruf da nochmal an wähle störung und sag einfach mal am tel das du eine Telefonstörung hast. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Du musst nur in die Störungsannahme, wenn binnen 24h das Modem nicht aktiviert ist dann handelt es sich nämlich um eine Störung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Was soll denn die _technische_ Störungsstelle dagegen machen?
Weiter ans Kundenservicecenter verbinden :)
(aber wenigstens kostenlos)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
So, jetzt habe ich es nochmal über diese Telefonnummer probiert und diemal hatte ich Erfolg!

Die Damen bei KabelBW hat in den Auftragsstatus geschaut und gesehen, das der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist, also somit noch nicht aktiviert ist.

Sie hat das jetzt an die Technik weitergeleitet und die Aktivierung soll nochmals erfolgen - morgen früh sollte ich dann endlich wieder telefonieren können.

Na ja, genau das selbe wurde mir schon am Samstag gesagt, am Sonntagvormittag ging aber noch immer kein Telefon.

Kann ich das Modem jetzt so lassen oder muss ich kurz ausstecken oder irgendwas anderes machen damit das jetzt endlich mal klappt?

Im Moment leuchten Power, DS, US und Online grün, Linkt blinkt grün,
Telephone 1 und Telephon 2 sind aus.
Ich habe ein Arris-Modem.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das bisher so ok ist.

Vielen Dank schonmal und Grüße von
Farosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
lass es so wie es ist. Der Techniker macht das schon. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
ok, dann warte ich mal ab, ob sich bis morgen vormittag was getan hat.

Ich melde mich dann wieder.

Danke und Grüße von Farosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
Guten Morgen,

es ist so, wie ich es eigentlich schon erwartet habe - das Modem ist immer noch nicht aktiviert, also immer noch kein Telefon.

Mir reisst jetzt wirklich der Geduldsfaden, nachher rufe ich da wieder an. Da bin ich aber garantiert nicht mehr so freundlich wie gestern. Die sollen jetzt endlich schauen, woran das liegt.

Es wurden jetzt 4 Versuche gemacht, das Modem zu aktivieren..............mir platzt gleich der Kragen hier [img]images/smiles/096.gif[/img]

Grüße von Farosi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
So, jetzt bin ich es nochmal.

Mein Telefon geht jetzt, scheinbar ist die Aktivierung doch endlich geglückt.
Beide Telefonleitungen funktionieren [img]images/smiles/041.gif[/img][img]images/smiles/041.gif[/img][img]images/smiles/041.gif[/img]

Vielen Dank euch allen!!!

Liebe Grüße
Farosi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de