origam hat geschrieben:
Am 'schönsten' sind dann die echten Anwälte denen langweilig ist bzw. der Geldbeutel leer.
Die nehmen sich dann jedes Fitzelchen der Webseite vor, bevorzugt natürlich Hobbyseiten die bischen die Kosten decken möchten.
Meisten zuerst das Impressum, sollte da was nicht stimmen setzts eine mit Gebühren belegte Abmahnung, die musst zahlen oder klagen.
Weil er halt schon besser weiss ob man Impressum nun gross oder klein schreibt ^^
Auch Marken in 'schlechtem' Zusammenhang zu nennen oder ein Fiztlechen geschütztes MP3 kann tödlich sein, wenn 10sekunden zu lang, z.B.
Sowas wie das Werben von Kunden darf natürlich auch jeder Privatmensch, das bietet ja nicht nur KBW explizit für solche Leute an. Da ist dann egal ob du in der Fussgänrzone stehst oder im Internet, die Vorschriften aussenrum sind dann wichtig!
Das hatte der Depp ja allerdings nichtmal getan, sondern gleich die gewerbliche Keule, sicher niemand 'gefährliches' [img]images/smiles/002.gif[/img]
Kann man echt die Lust verlieren oder spannt seinen Steuerberater ein, der beantwortet zumindest die wichtigsten Sachen zuverlässig. Anwalt natürlich noch besser, oder beides [img]images/smiles/002.gif[/img]
Edit: die beste "Waffe" gegen sowas ist deine Seite vollkommen frei zu gestalten 'jeder darf sich nehmen und verwenden' (open content).
Ist im Internet bei sowas wie hier eh sinnvoll, und ersparst dir von vornerein schonmal den Verdacht das ganze wär kommerziell [img]images/smiles/002.gif[/img]
DAS sehn auch die meisten Richter so!
uahh, sorry, is zu früh für forenbedienung ^^ wer mag kanns oben reineditieren [img]images/smiles/002.gif[/img]