Martin hat geschrieben:
Hallo und guten morgen,
jetzt wird es aber interessant, habe gerade mit der Frau Beerle von Kabel BW gesprochen.
Ich fragte, ob das Pro 7 Sat 1 Paket auch digital auf 458 Mhz zu empfangen sei.
Ja es ist richtig auf der Frequenz 458 Mhz wird RTL World aufgeschaltet und auch das Pro7 Sat 1 Paket.
RTL wie schon bekannt zum 01.01.06.
Für das Pro 7 Sat 1 Paket gibt es keinen offiziellen Termin, aber Frau Beerle sagte, es wird in wennigen Tagen aufgeschaltet.
Jetzt geht es aber ziemlich schnell oder?
Gruß Martin
ja [img]images/smiles/007.gif[/img] vor allem wenn man bedenkt, dass viacom und dsf usw.. auch aufgeschaltet werden (zumindest lies dieser test gestern dies vermuten!)
ich denke ich weiss nun auch, wieso man sunshine live und co mit einspeisen wollte:
man macht es so wie beim orf. dieses paket war früher weit oben im ausbaugebiet. dann wurde es für optimierte zugänglich gemacht. ich denke das passiert mit sunshine live auch.!
websurfer83 hat geschrieben:
Was mir auch noch einfällt ist, dass man eigentlich QAM 256 modulieren müsste, um wirklich RTL und P7S1 auf einen Transponder zu pressen. Und dieses wurde von Kabel BW noch nie richtig getestet und dürfte auch nicht überall funktionieren, zumal S40 doch schon ein recht hoher Frequenzbereich ist, wo es immer wieder zu Problemen kommen kann.
zumindest sind diese testkennungen auf 746 und 754 alle qam 256 gewesen. also hat man schon erfahrung damit<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->