taquilla hat geschrieben:
Und wie ich schon sagte, wenn sich alle so verhalten wie die Nörgler, dann wundert es mich nicht, dass bei Hotline & Co. nichts vorangeht. Übrigens wird in jedem Vertrag (Serverdienstleitung, Kabelbetreiber usw..) stehen dass kurze Ausfälle oder Unregelmäßigkeiten nie ganz ausgeschlossen werden können.
Bei KURZFRISTIGEN Ausfällen würde ja keiner was sagen.
aber EPG geht jetzt ja schon seit Dienstag morgen nicht mehr - das ist kein kurzfristiger Ausfall mehr..
Was besonders bitter ist:
Die ursache ist ja mittlerweile geklärt (falsche ONID in den EPG Daten) - aber offensichtlich ist bei KabelBW niemand in der Lage, die ID korrekt einzustellen.
Siehe hierzu z.B:
http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=143107&st=0&p=1103647&#entry1103647oder:
http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=22398&page=3Ausserdem ist das Problem offensichtlich schon mal aufgetreten, hierzu ein Zitat auf dem Topfield forum:
Zitat:
Muss nicht sein. Als vor einiger Zeit KabelBW anfing, RTL und Pro7 einzuspeisen, konnte man auch mit einigen Receivern EPG auf den Sendern empfangen ... mit anderen (z.B. Topfield) nicht.
Ich hatte damals auch so einen billigen Schweine-PR-irgendwas als Zweitreceiver. Der hatte EPG ohne Probleme, während mein teurer Topf ohne EPG dastand.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte KabelBW damals bei den IDs geschlampt, die in irgendwelchen Servicetabellen standen. Manche Receiver kümmerten sich nicht um die falschen IDs sondern erkannten selbständig die richtigen. Der Topf macht das leider nicht, sondern hält sich sklavisch an die Werte in den Tabellen. Und das waren - wenn ich mich recht erinnere - noch die IDs aus dem Satellitenstream. Die stimmten im Kabel aber nicht mehr.
Kann mich noch lebhaft erinnern, wie manche Leute erbost selbst die IDs ermittelt haben, und dann im Forum bei KabelBW den Scouts verklickert haben, was gesetzt werden muss.
Mit SetEdit und TopSet konnte man damals die IDs (TSID? NETID?) anpassen, und ... voilà ... EPG vorhanden.
Vielleicht haben sie wieder denselben Studenten wie damals rangelassen, bei KabelBW.