KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 19. Dez 2025, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 21:40 
Foren User

Besser noch verpixelter Fußball als gar keiner ... [img]images/smiles/002.gif[/img] wie bei mir [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 21:46 
Foren User

Chris hat geschrieben:
Count_Zero hat geschrieben:
Lucca1972 hat geschrieben:
Ich hab das Problem auch, hab den Receiver auf die Werkeinstellung gestellt (wie von KabelBW gewünscht), danach Sendersuchlauf ... und nur die freien Sender sind noch zu sehen ...

Mit welchen Einstellungen hast Du denn den Sendersuchlauf gemacht? Die freien Programme würden mir ja schon vollkommen ausreichen!

LG, Micha

Hab das Teil einmal manuell auf 113MHz, 64QAM, 6900 Symbolrate suchen lassen, aber nur diesen Transponder, dann hatte ich RTL und Co. dann hab ich nen automatischen Suchlauf gemacht und siehe da, plötzlich war alles da.

Es funktioniert leider bei mir nicht.
Der manuell und automatisch Suchvorgang funktioniert nicht.
Ich bekomme kein Signal. [img]images/smiles/009.gif[/img]
Was kann ich noch tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 02:48 
Foren User

Lacsap hat geschrieben:
Es funktioniert leider bei mir nicht.
Der manuell und automatisch Suchvorgang funktioniert nicht.
Ich bekomme kein Signal. [img]images/smiles/009.gif[/img]
Was kann ich noch tun?

Also zunächst muss man aufpassen, dass man als Symbolrate wirklich nur 6900 eingibt - ich hatte zunächst aus Unkenntnis 69.000 eingegeben, da fand er natürlich auch nix. Einfach 6900 eingeben und dann "ok" auf der Fernbedienung. Dagegen muss man bei meiner DBOX die 132Mhz quasi als Khz eingeben. Also unter Frequenz 1320. QAM noch einstellen und dann auf "search". So sollten ein paar Sender gefunden werden.

Nachdem bei mir danach der erste Scan nicht geklappt hat, hab ich nach einigem Rumprobieren die Suchart von "complete" auf "NIT only" umgestellt - siehe da es klappte wie von chris beschrieben. Er fängt bei TPs 14 oder so zu suchen an und springt dann nach hinten in die 30er. Jetzt sieht das ganze wieder viel besser aus! [img]images/smiles/003.gif[/img]

Hoffe es klappt jetzt auch bei Euch
LG, Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 17:06 
Foren User

Super, es hat funktioniert! :)[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/004.gif[/img]

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß
Pascal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 17:35 
Foren User

Lacsap hat geschrieben:
Super, es hat funktioniert! :)[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/004.gif[/img]

Hab bei mir nun leider gemerkt dass mindestens die RTL und die SAT1/PRO7 Gruppe fehlen. Hatte bei der Suche die Option "replace" gewählt.

Insgesamt hat er beim Suchlauf ca. 176 Sender gefunden. Wieviele Programme sind denn bei Kabel-BW insgesamt aufgeschaltet? Wenn es wirklich nur diese zwei Gruppen sind, die Probleme machen, wäre es ja kein Problem die noch von Hand nachzutragen.

Beste Grüße, Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 17:56 
Foren User

Also bei mir geht immer noch nicht, außer das ich per Email von KabelBW immer die Mitteilung bekomme "Werkseinstellung" und dann Sendersuchlauf --- als hätte ich das nicht schon gemacht ... Hilft alles nix, geht nicht seit der Senderumstellung (kein Premiere / Kein Kabel Digital Home via Receiver) ... Hiiiiiiiiilfeeeee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 18:29 
Foren User

Count_Zero hat geschrieben:
Lacsap hat geschrieben:

Hab bei mir nun leider gemerkt dass mindestens die RTL und die SAT1/PRO7 Gruppe fehlen. Hatte bei der Suche die Option "replace" gewählt.

Insgesamt hat er beim Suchlauf ca. 176 Sender gefunden. Wieviele Programme sind denn bei Kabel-BW insgesamt aufgeschaltet? Wenn es wirklich nur diese zwei Gruppen sind, die Probleme machen, wäre es ja kein Problem die noch von Hand nachzutragen.

Beste Grüße, Micha

Bei mir auch. Ich habe sie manuell gesucht und alles war wieder da! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 18:34 
Foren User

Lacsap hat geschrieben:
Bei mir auch. Ich habe sie manuell gesucht und alles war wieder da! :)

Also fehlen wirklich nur die RTL und Sat1 Gruppen? Das wäre ja zu verschmerzen und per Hand zu machen.

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 16:30 
Foren User

Yippie - Fußball am Samstag ist gerettet - hab zwar keine Antwort erhalten - aber es geht wieder alles , da der Verstärker im Haus ausgetauscht wurde :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 00:31 
Foren User

Wie schon in anderen Threads gepostet, können folgende Ursachen noch vorliegen (ohne Gewähr auf Vollständigkeit):

- veralteter HÜP und/oder Hausverstärker (die älteren können nur das untere Frequenzband bis 440 MHz, erforderlich sind aber welche, die bis 862 MHz abdecken)

- veraltete Leitungen (Hausverkabelung), schwache Anschlussdosen

Im Zweifelsfall sollte man mal von einem Elektriker die Anlage durchmessen lassen. Durch optimierte Hardware lassen sich viele durch die Umstellung entstandene Probleme lösen [img]images/smiles/001.gif[/img]

Gruß
Axel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]