KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Di 13. Mai 2025, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein EPG bei Privaten
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 23:03 
Foren User

Hi zusammen.

Nach der Umstellung durch KabelBw habe ich eine Kanalsuche mit Erneuerung der Bouquets vorgenommen. Es sind sämtliche Sender vorhanden.

Was nicht mehr richtig funktioniert seitdem ist das EPG! Die EPG-Infos werden nur noch bei den Öffentlich-Rechtlichen Sendern und Premiere angezeigt. Bei sämtlichen anderen Sendern kommt auch nach längerem Warten nur "keine EPG-Informationen verfügbar".

Weiß jemand Rat?

Gruß
oldie49

Betreff des Beitrags: Schaun mer mal
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 23:07 
Foren User

Warte mal ab, bis die Volltrottel von Kabel BW das Problem wieder in Ordnung bringen, falls diese Deppen das überhaupt schaffen.
Draußen stehen hunderte qualifizierter Techniker auf der Straße und solche Nichtskönner dürfen bei Kabel BW das Unwesen treiben. Die sollte man in Hartz IV jagen.
Übrigens - es liegt nicht an dir - zu deiner Beruhigung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 23:10 
Foren User

Abwarten, KabelBW wird da schon noch behben. Habe heute wohl andere Probs [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Re: Schaun mer mal
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 23:36 
Foren User

Bernd19 hat geschrieben:
Warte mal ab, bis die Volltrottel von Kabel BW das Problem wieder in Ordnung bringen, falls diese Deppen das überhaupt schaffen.
Draußen stehen hunderte qualifizierter Techniker auf der Straße und solche Nichtskönner dürfen bei Kabel BW das Unwesen treiben. Die sollte man in Hartz IV jagen.

Bewirb Dich bei KabelBW und mache es besser!!!

Betreff des Beitrags: Re: Schaun mer mal
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 23:49 
Foren User

electroSMOG hat geschrieben:
Bernd19 hat geschrieben:

Bewirb Dich bei KabelBW und mache es besser!!!

Bei so einem Drecksunternehmen würde ich nie arbeiten.
Ich hab einen tollen Job, den ich zur vollsten Zufriedenheit aller ausführe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 00:13 
Foren User

Auch hier nochmal:

Respekt, Bernd19!

Bist Du Karusellbremser? Oder vielleicht doch VV von der Hypo Real Estate?
Sony 46X3000 (nein! an dem liegts nicht!)
FSC Activy Media Center 370 mit 2xDVB-C

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 01:26 
Foren User

Hi, ich finde manche Äußerungen hier wirklich Banane.

Niemand ist perfekt, und wenn eben mal Sender umgestellt werden und ganz Baden Württemberg zum Hörer greift um sich zu beschweren kommt man logischerweise nicht durch.

Ich habe in all den Jahren KabelBw vielleicht einmal ein größeres Problem gehabt, bei wem beschwert ihr euch wenn die Sonne nicht scheint ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 09:34 
Foren User

Des Deutschen seine Lieblingsbeschäftigung (ich bin auch Deutscher) ist es, sich zu beschweren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 09:44 
Foren User

taquilla hat geschrieben:
Hi, ich finde manche Äußerungen hier wirklich Banane.

Niemand ist perfekt, und wenn eben mal Sender umgestellt werden und ganz Baden Württemberg zum Hörer greift um sich zu beschweren kommt man logischerweise nicht durch.

Ich habe in all den Jahren KabelBw vielleicht einmal ein größeres Problem gehabt, bei wem beschwert ihr euch wenn die Sonne nicht scheint ?

Naja, Dein Vergleich hinkt schon mächtig. KabelBW verkauft Produkte und Dienstleistungen. Im Rahmen des vertrages sind sie dazu verpflichtet, für eine ausreichende Verfügbarkeit zu sorgen. Bei technischen Störungen ist der Support allerdings höchst mangelhaft. Ich hatte beispielsweise vorgestern Probleme mit dem Modem, der Hotline-Mitarbeiter hat das "aufgenommen und an die Technik weitergelitet. Sie werden dann morgen im Laufe des Vormittages angerifen."
Natürlich kam kein Anruf und auf meine erneute Rückfrage gestern abend erfuhr ich, dass das Ticket gar nicht richtig ausgefüllt wurde und ich da noch Jahre auf einen Rückruf hätte warten können. Nach ein paar Minuten am Telefon war das Problem dann behoben. Diese Leistung war dann in Ordnung, aber es kann eben einfach nicht sein, dass der Kunde andauernd nachhaken muss. Entweder ist das Ticketsystem von KabelBW Murks oder es ist ihnen *piep*egal.
Von dem her kann ich den Ärger einiger hier durchaus verstehen. Allerdings ist hier eben nicht der richtige Ort, um KabelBW zu beschimpfen, da hier User Usern helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 19:48 
Foren User

Dann musst du nach Amerika ziehen, dort kannst du den Betreiber auf Millionenforderungen verklagen weil für 5 min das bild schwarz bleibt.

Mal ehrlich, diese Kommentare gegen Kabelbw sind maßlos überzogen. Es gibt nunmal hier und da imemr wieder technische Änderungen, und niemals wird alles auf der Welt auf Anhieb rundlaufen, geschweigedenn ist alles test- oder voraussagbar.

Und wie ich schon sagte, wenn sich alle so verhalten wie die Nörgler, dann wundert es mich nicht, dass bei Hotline & Co. nichts vorangeht. Übrigens wird in jedem Vertrag (Serverdienstleitung, Kabelbetreiber usw..) stehen dass kurze Ausfälle oder Unregelmäßigkeiten nie ganz ausgeschlossen werden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 20:10 
Foren User

taquilla hat geschrieben:
Und wie ich schon sagte, wenn sich alle so verhalten wie die Nörgler, dann wundert es mich nicht, dass bei Hotline & Co. nichts vorangeht. Übrigens wird in jedem Vertrag (Serverdienstleitung, Kabelbetreiber usw..) stehen dass kurze Ausfälle oder Unregelmäßigkeiten nie ganz ausgeschlossen werden können.

Bei KURZFRISTIGEN Ausfällen würde ja keiner was sagen.

aber EPG geht jetzt ja schon seit Dienstag morgen nicht mehr - das ist kein kurzfristiger Ausfall mehr..

Was besonders bitter ist:
Die ursache ist ja mittlerweile geklärt (falsche ONID in den EPG Daten) - aber offensichtlich ist bei KabelBW niemand in der Lage, die ID korrekt einzustellen.

Siehe hierzu z.B:
http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=143107&st=0&p=1103647&#entry1103647
oder:
http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=22398&page=3

Ausserdem ist das Problem offensichtlich schon mal aufgetreten, hierzu ein Zitat auf dem Topfield forum:
Zitat:
Muss nicht sein. Als vor einiger Zeit KabelBW anfing, RTL und Pro7 einzuspeisen, konnte man auch mit einigen Receivern EPG auf den Sendern empfangen ... mit anderen (z.B. Topfield) nicht.

Ich hatte damals auch so einen billigen Schweine-PR-irgendwas als Zweitreceiver. Der hatte EPG ohne Probleme, während mein teurer Topf ohne EPG dastand.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte KabelBW damals bei den IDs geschlampt, die in irgendwelchen Servicetabellen standen. Manche Receiver kümmerten sich nicht um die falschen IDs sondern erkannten selbständig die richtigen. Der Topf macht das leider nicht, sondern hält sich sklavisch an die Werte in den Tabellen. Und das waren - wenn ich mich recht erinnere - noch die IDs aus dem Satellitenstream. Die stimmten im Kabel aber nicht mehr.
Kann mich noch lebhaft erinnern, wie manche Leute erbost selbst die IDs ermittelt haben, und dann im Forum bei KabelBW den Scouts verklickert haben, was gesetzt werden muss.

Mit SetEdit und TopSet konnte man damals die IDs (TSID? NETID?) anpassen, und ... voilà ... EPG vorhanden.

Vielleicht haben sie wieder denselben Studenten wie damals rangelassen, bei KabelBW.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 21:14 
Foren User

s.u.

Zuletzt bearbeitet von taquilla am 29 Okt 2008 3:36, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 04:35 
Foren User

Die Ursache ist ja mittlerweile geklärt (falsche ONID in den EPG Daten) - habe dank deines Links nun die Onid bei mir angepasst und EPG ist tatsächlich wieder da.

Meine Frage nun: funktioniert das auch noch bei anderen Sendern (event. mit verschiedenen Onids), bzw. gibt es irgendwo eine Liste wo drinsteht welche Sender generell EPG haben? Ein paar werden ja offensichtlich generell ohne EPG ausgestrahlt.

Ein paar Infos hierzu für den interessierten Menschen wären sehr nett :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]