KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Di 13. Mai 2025, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sauladen Kabel BW
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:34 
Foren User

Ich habe seit gestern keinen Empfang mehr, was ist denn hier los? Die Hotline ist mal wieder nicht zu erreichen und auch die Web-Site ist totgelegt. Was ist denn das für ein Laden? Kabel BW sollte sich was schämen, für Geld keine Leistung zu bringen. Wenn dieser Zustand länger anhält, steige ich um!

Betreff des Beitrags: Re: Sauladen Kabel BW
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:41 
Foren User

Bulli.Baiertal hat geschrieben:
Ich habe seit gestern keinen Empfang mehr, was ist denn hier los? Die Hotline ist mal wieder nicht zu erreichen und auch die Web-Site ist totgelegt. Was ist denn das für ein Laden? Kabel BW sollte sich was schämen, für Geld keine Leistung zu bringen. Wenn dieser Zustand länger anhält, steige ich um!

*lach* lies mal die letzten 200 Threads hier. Schau in deinen Briefkasten usw. Kabel BW schreit schon seit Wochen das am 21.10. eine komplette Neuordnung aller digitalen Inhalte passiert und alle Boxen auf Werksreset gesetzt werden müssen.

Also Reset - alle Sender neu suchen (siehe auch News)

Betreff des Beitrags: Na, du bist mir ja ein Schlaumeier,
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:44 
Foren User

den Suchlauf habe ich mehrmals ausgeführt, ohne Resultat! Sitze seit dem 2ten Tag auf dem trockenen und keine Hotline erreichbar, toller Service!

*lch lach nicht mehr*

Betreff des Beitrags: Re: Sauladen Kabel BW
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:46 
Foren User

Chris hat geschrieben:

*lach* lies mal die letzten 200 Threads hier. Schau in deinen Briefkasten usw. Kabel BW schreit schon seit Wochen das am 21.10. eine komplette Neuordnung aller digitalen Inhalte passiert und alle Boxen auf Werksreset gesetzt werden müssen.

Also Reset - alle Sender neu suchen (siehe auch News)

Nur mal so am Rande, ich hab von Kabel BW NIE Post bekommen, dass i-was umgestellt wird, musste gestern auch anrufen ums zu erfahren und da alle in meiner Familie und Bekannten Kabel BW haben, hab ich die mal ALLE gefragt und kein einziger hat Post bekommen, hab seit genau einem Jahr Kabel BW und für das Geld was ich schon für die Hotline ausgegeben hab, hätte ich gleich bei t-online bleiben können (5 Jahre NIE ein Problem gehabt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:53 
Foren User

Genau das Problem habe ich auch, niemals Post erhalten. Muss außerdem zugeben, das ich technisch überfordert bin, das Problem alleine zu lösen. Zusätzlich werde ich hier noch verarscht mit Kommentaren wie *lach*

So nicht, scheiß laden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:58 
Foren User

Genau das Problem habe ich auch, niemals Post erhalten. Muss außerdem zugeben, das ich technisch überfordert bin, das Problem alleine zu lösen. Zusätzlich werde ich hier noch verarscht mit Kommentaren wie *lach*

So nicht, scheiß laden!

Hast den Receiver vorher auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Wenn nicht, gehts normal auch nicht. Zumindest das hat bei mir funktioniert.

Betreff des Beitrags: Danke für den Hinweis,
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 21:02 
Foren User

muss erst mal schauen, wie das geht. Bin es eigentlich gewohnt, das, wenn ich die Kiste einschalte, diese auch funktioniert.

Hatte vor 2 Jahren öfters Probleme mit Kabel BW und war froh, so lange Zeit
ohne Störung zu leben. Das hier aber ist doch zu viel des guten, aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung und ohne Hotline!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 16:04 
Foren User

Habe ebenfalls nie Post von KabelBW bekommen, von Änderungen erfahre ich immer nur übers Inet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 16:21 
Foren User

Auf der Rechung ist immer unten ein Merkkasten mit den aktuell wichtigen Infos. Auch dort stand es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 16:27 
Foren User

Ich habe zwar auch zuerst hier im Forum von der Umstellung erfahren, ein paar Tage später kam aber tatsächlich ein Brief von Kabel-BW. Dachte, das liegt vielleicht daran, dass ich Abo-Kunde bin. An meiner vorigen Adresse, wo ich einen Einzelanschluss (keinen Sammelanschluss wie hier) hatte, habe ich auch nie Post bekommen. Da gab's immer die Überraschung, wenn man heimkam und plötzlich eine ganz andere Programmsortierung vorfand. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 16:50 
Foren User

_curi hat geschrieben:
Auf der Rechung ist immer unten ein Merkkasten mit den aktuell wichtigen Infos. Auch dort stand es.

Die Rechnung geht an unsere Hausverwaltung, die sehe ich leider nur am Jahresende bei der Abrechnung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 21:53 
Foren User

Ich habs per eMail,Post (jeweils KabelBW/Premiere) bekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 23:48 
Foren User

kennt kabelbw den kunden (eigener vertrag) ist das halt kein problem.
kennt kabelbw nur die hausverwaltung, kann auch nur dort ein brief hingehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 00:17 
Foren User

Bei uns stand es einen Tag vorher in der Tageszeitung (BNN), dass die Umstellung geplant ist.

Das Beste an KabelBW finde ich übrigens dieses Forum hier. Die Probleme, die wir hier hatten, konnten wir dank der Hinweise der User lösen.

Was viele z.B. anscheinend nicht wissen, ist, dass man einen HÜP bzw. Hausverstärker braucht, der bis 862 MHz geht. Wenn man noch alte Hardware im Keller hat, nützt die beste Hardware im Wohnzimmer nix [img]images/smiles/002.gif[/img]

Gruß
Axel

BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 15:46 
Foren User

axel1961 hat geschrieben:
Was viele z.B. anscheinend nicht wissen, ist, dass man einen HÜP bzw. Hausverstärker braucht, der bis 862 MHz geht.

Mag ja sein - aber Zwangsweise und mit den Begleitumständen ?

Bis das alles installiert ist (geht bei uns über ein große Hausverwaltung) vergehen - hoffentlich - nur Wochen. Und wer zahlt meinen Zeitaufwand, meine Telefongebühren für die nutzlose Hotline und meine Premiere-Abo-Gebühren für die Zeit, in der ich nichts empfangen kann ?

Ein richtiger Provider macht nicht alles kaputt und zwingt "nebenbei" zu fragwürdigen "Modernisierungen", sondern der fragt: was haben meine Kunden als Technik und womit kann ich bestmögliche Qualität und Service bei gleichzeitig höchstmöglicher Verbreitung bieten ?

Schon mal was von "Abwärtskompatibilität" gehört ? Sicher: ein schweres Wort, sollte aber selbst den "Fachleuten" von Kabel BW bekannt sein.

EIN TRAUERSPIEL ![/b]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]