Ich habe seit 3 Wochen das gleiche Problem. In unregelmäßigen Abständen bricht die Internetverbindung zwischen Router und Kabelmodem ab. Ich benutze die neuste FritzBox 7270 und das Arris-Kabelmodem. Bei diesen Verbindungsabbrüchen bleibt das Modem immer online und alle LED´s leuchten. Das Modem kann dann nach nur kurzer Zeit auch nicht mehr über die IP
http://192.168.100.1/ erreicht werden. Es hilft nur ein Neustart der Fritzbox oder des Kabelmodems. Mache ich keinen Neustart fängt sich das Modem nach ca 10 min und es geht wieder. Das telefonieren über Kabel funktioniert weiterhin einwandfrei auch bei den Abbrüchen. Ich vermute das es an dem Kabelmodem Arris MODEL: TM502B liegt. Das Modem macht auch unangenehme pfeif Geräusche. Diese Störung habe ich auch KabelBw gemeldet und ich werde auch nicht locker lassen bis sie behoben ist. KabelBw versucht das momentan noch auf den Kunden zu schieben und das es nicht an KabelBW liegt.
Zuletzt bearbeitet von sunman am 19 Okt 2008 11:16, insgesamt einmal bearbeitet