Mausi38 hat geschrieben:
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Aber genau diese OSD-Anzeige "Decoder Ein/Aus" habe ich nicht [img]images/smiles/010.gif[/img]
Das wollt ich noch dazu schreiben das dein Videorekorder dieses Funktion wahrscheinlich gar nicht unterstützt. Diese Bedienungsanleitung/en sind ja nicht gerade so geschrieben das man sie wirklich auf anhieb versteht. Zumal diese in diesem speziellen Fall sogar für 2 Rekorder gilt, der teurere (nehm ich an) von beiden kann natürlich diese Funktion der Andere nicht.
Das Gerät war nicht gerade teuer nehm ich an

Das nächste mal bei einem Videorekorderkauf unbedingt auf sowas achten und auf jeden Fall einen kaufen mit Stereoempfänger, da ist ja schon mal der Ton viel besser.
Ich glaube zwar nicht das du noch einmal einen Videorekorder kaufen wirst, denn deren besten Zeiten sind ja leider vorbei.
Also schön die Augen auf halten nach nem günstigen, empfehlenswerten DVD-Festplattenrekorder, die haben meistens auch ne tolle Schnittfunktion oder sowas und du kannst bei deinen Aufnahmen dann auch die Werbung rausschneiden oder.