_curi hat geschrieben:
Das Arcor deine Leitungen VOR eigendlichem Portierungstermin abgeschaltet hat ist Mist von Arcor gebaut.
Solange die Portierung noch läuft haben die deine Leitungen aktiv zu halten, du bist solange Arcorkunde (heisst, Arcor die Störung melden, dass die die Leitung reaktivieren).
Sorry, bin im Büro und kann nicht immer gleich antworten.
Arcor hat laut eigenen Angaben nicht abgeschaltet bzw. alles korrekt gemacht, wie mit KBW vereinbart war. Arcor kann die Leitungen nicht mehr reaktivieren, weil wir kein Arcor-Kunde mehr sind! Wir haben bei Arcor nie gekündigt, hat ja KBW für uns mit der Portierung übernommen. Ich könnte nur einen neuen Anschluß beantragen, so sagte man uns (4 Wochen Wartezeit, neuer Vertrag etc. etc.) Arcor hat nur auf Nachricht von KBW reagiert, so die Aussage von Arcor. Wir haben das inzwischen auch alles schriftlich von Arcor.
Zitat:
Gestern war nun endlich die Portierung, aber weil Arcor ja wie gesagt irgendwas verschlunzt hat leiten die die Anrufe nicht ordnungsgemäß ins KBW Netz um. KBW ist aber seit gestern (offizielle Portierung) mit Arcor in Kontakt und drängt sie diese Störung in Ordnung zu bringen.
Wie gesagt, KBW sagt, es liegt an Arcor, Arcor bestreitet dies strikt. Wir als Kunde stehen im Regen. Ich habe mehrfach versucht zwischen KBW und Arcor zu vermitteln, ohne Erfolg, und ist das Aufgabe des KUNDEN?
Schön, dass KBW seit gestern (? Problem besteht seit 28.05.) in Kontakt mit Arcor sein soll.
Zitat:
Überprüfe noch einmal, für WAS du da zahlst, du wirst feststellen, dass es nicht für dein CK32 und schon garnicht im Vorraus ist.
Bereitstellungsentgelt 29,90
Versandkosten 9,90
CleverKabel 32 für paar Tage Ende Mai xxxx
Verbind.entgelte Telefon xxxx
Startguthaben CK 30,00 xxxx
Das restliche Startguthaben wird dann nächsten Monat mit den CK-Kosten verrechnet.
Hmm, CleverKabel 32-Kosten dafür, dass wir seit 3 Wochen nicht telefonieren bzw. angerufen werden können/konnten, das sehe ich nicht ein. Bereitstellungsentgelt dafür, dass der Anschluß (I-Net und Telefon) von Anfang an nicht funktioniert? Schwierig.
Startguthaben, hmm, schriftlich (!, von KBW-Shop) zugesichert, dass es mit 1. Rechnung verrechnet wird, jetzt nur 5,xx Euro.
Freundeswerbung 20,-- Euro, schriftliche zugesichert, dass es mit 1. Rechnung verrechnet wird, nirgends zu finden.
Auf der Rechnung steht "Rechnung für Juni 2008". Ich habe inzwischen die Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen und bitte um Rücküberweisung des Betrags, da in unseren Augen keine Leistung erbracht wurde.
Zitat:
DAS ist allerdings ein starkes Stück.
Ich kann dir nur raten sofort zu fragen, in welchem Callcenter du rauskamst. Solange du nicht "Villingen" hörst legst du wieder auf.
Ende 2008 wird es nurnoch dieses Callcenter geben, da bekannt ist das die anderen gerne etwas über die Stränge schlagen.
- Zu einem Streit gehören meistens 2 -
Danke für den Tipp. Ich hatte nur leider auch schon Leute dran, die wollten ihren Namen nicht wiederholen.
Stimmt, zu einem "Streit" gehören meistens 2, gut, dass ich sämtliche Telefonate aufgenommen habe, nur so zu meiner Belustigung. Wir haben uns mit der besagten Dame nicht gestritten, wir wurden aus heiterem Himmel beleidigt. Wie gesagt, wir haben uns vor 2,5 Wochen schriftlich über die Dame beschwert, keine Reaktion von KBW. Bringt also auch nicht viel, ist insgesamt gesehen ja auch egal, wir wollen eigentlich nur endlich telefonieren/erreichbar sein.
Und die Taktik von Herrn B. gestern fanden wir auch nicht so toll.
Ich bin im Moment einfach nur froh, dass ihr Euch darum kümmert, Ihr seid die ersten, die das wirklich tun.
Zitat:
Der Herr im KabelBW Shop hat Recht.
Er ist ein Kaufmann, er ist nicht für technische Dinge zu rate zu ziehen.
Wie oben bereits erklärt, hatte er mit der Aussage gegenüber Arcor allerdings recht.
Ok, verstehe ich, aber Herr S. ist der einzige "greifbare" Ansprechpartner. Wie gesagt, Arcor behauptet das Gegenteil, ich kann bei Arcor nichts mehr ausrichten.
Zitat:
Klemme deinen Rechner direkt ans Modem, deaktiviere Firewalls und mache den Test auf
www.speedmeter.deTeile uns dann dein Ergebniss mit.
Schon passiert, schon gemeldet (2x Anfang Juni), keine Reaktion auf das I-Net-"Problem", ich bin ja schon froh, wenn es irgendwie geht. Ich weiss halt nicht mehr, wem ich es mitteilen soll, wenn man nie eine Reaktion bekommt. Der einzige "Lösungsansatz" für beide Probleme: "Bitte resetten Sie mal Ihr Modem, danach geht alles." Das habe ich brav immer getan, mindestens schon 30 Mal.
Wir wollen eigentlich inzwischen nur störungsfrei telefonieren können und vor allem erreichbar sein, das ist aus privaten Gründen lebenswichtig. Wir haben auch schon KBW gesagt, dass wir dann doch wenigstens eine andere, neue Telefonnummer erhalten, unter der wir erreichbar sind. Das ist aber technisch nicht möglich, sagte man uns.
Ärgern tun wir uns auch vor allem deshalb, weil wir als Kunde wirklich irgendwie nicht ernst genommen werden, wir müssen uns um alles kümmern, um die Kommunikation zwischen Arcor und KBW, um die Störungsverfolgung etc. Dadurch entstehen Kosten (0180-Nummer bei Arcor, Porto/Einschreibekosten etc.), ganz zu schweigen von den Stunden, die wir für alles benötigen.