Hallo, ich bin seit einer Woche Nutzer des Internetzugangs von Kabel BW. Technische Ausstattung: Windows XP SP3 LAN-Kabel direkt am Arris-Modem, kein WLAN, kein Router
Der Internetzugang funktioniert ... meistens. Aber ab und zu bricht die Verbindung ab. Die Netzwerk-Verbindung weist dann die Meldung "Eingeschränkte oder keine Internetkonnektivität" auf. Ich habe mir bisher immer mit einem kompletten Neustart des PC's beholfen, auch das Kabelmodem stromlos gemacht usw., irgendwann hat's wieder funktioniert, ohne dass ich einen Grund finden konnte.
Beispiel heute: PC um 10 Uhr eingeschaltet, bis 14 Uhr problemloser Internetzugang. PC ausgeschaltet, um 16 Uhr wieder eingeschaltet. Jetzt ist keine Verbindung mehr möglich, alle Maßnahmen von oben bleiben erfolglos. Zusätzlich eine andere Netzwerkkarte probiert, auch kein Erfolg.
Den Beitrag in diesem Forum schreibe ich auf einem geliehenen PC, ebenfalls mit Windows XP SP3. Der PC ist ebenfalls über dasselbe LAN-Kabel direkt am selben Arris-Kabelmodem angeschlossen. Der Zugang war sofort möglich, seit drei Stunden läuft die Verbindung ohne Störungen.
Die Hotline von KabelBW kann mir nicht weiterhelfen. Hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße Rolf
|