sdh-weg hat geschrieben:
Zum Thema NDS - wird BW zeigen müssen wie gut die Hacker da sind

Ich glaube aber kaum dass da in naher Zukunft was gehackt werden wird guckt mal bei SkyIT oder SkyUK nach das geht auch net allzuviel ausserdem tauschen die recht oft und meist auch vorzeitig die karten aus.
du musst aber auch bedenken, dass zumindest auf der Insel eine völlige andere Fernsehlandschaft vorhanden ist.
Dort gibt es BBC und das wars, 50+ Kabelsender kennen die nicht,
deswegen isses dort ganz normal für Sky zu bezahlen.
Hier würde auch kaum einer auf die Idee kommen das "normale" Kabelfernsehn zu hacken, wenn das verschlüsselt wäre.
Mal davon abgesehn, dass NDS vor einigen Jahren kurz vor der Entschlüsselung stand und nur durch massive Invesitionen wieder dicht gemacht werden konnte.
Und angeblich haben 2 von einander unabhängige Teams NDS gehackt und grade laufen Beta Tests.
Was ich damit sagen will:
NDS ist nicht halb so sicher, wie gern behauptet wird. Nagra ist eben nur als erstes gefallen, weil die großen Schwarzsehermärkte eben Nagra hatten.
Zum neuen Nagra:
Ich tipp mal darauf, dass die Verschlüsselung so modifiziert wird, das eben kein Emulator mehr auf ner gepatchten Firmware verwendet werden kann. Aber die "offenen" Boxen wird das sicher nicht lange aufhalten können.
Nur das kann Premiere echt mal egal sein, denn so ne Dreambox fängt bei 200€ erst an , da kann man lange legal Fussball für gucken.