Yep, der Witz ist, dass bei leichtem Regen der Empfang im Kabel ausfällt. Erst bei starkem Regen ist auch Sat dann mit dem Ausfall dran.
Zudem hat man via Sat nie ausfälle (Ausnahme Sendereigene Störung), wobei dies wiederum auch Kabel dann betrifft.
Diesen Vergleich auf KabelBW.de darf man nicht ernst nehmen.
Zudem muss gesagt werden, dass ich als Satkunde keine Hotline brauche, da es nie Störungen geben wird.
Eigentlich müsste man Pro/Contra Argumente bei Sat und Kabel vertauschen, dann wäre der Vergleich realistischer.
Der Knaller ist aber der analog Vergleich ich vergleiche DVB-C mit DVB-S und dann als Argument, man braucht bei analogen kabel keine zusätzlichen Receiver.
Auch interaktive Dienste sind via Sat uneingeschränkter als im Kabel, denn diese zum Teil fehlerhaft eingespeist und spätestens nächstes Jahr nur noch mit Videoguard-Receivern zugänglich sein.
Die Krönung ist der Servicesatz bei Sat
Zitat:
Sie müssen sich selbst um alle Wartungen und Störungen
kümmern und tragen die Kosten selbst.
Hm, die nette Dame gestern bei der Störungsticketaufnahme meinte, wenn KabelBW die Radio 7-Störung bei mir nicht lokalisieren kann, dann könnte ein Techniker vorbeikommen, der dann Entgeltlich bezahlt werden muss. Von daher wo muss man jetzt nicht selber zahlen. (Ich würde aber nie wegen einer Radio-Störung was an KabelBW zahlen. Dazu ist mir der Service einfach zu schlecht. Vor allem hier im Kreis)