Newsupdate:Ich habe mich mal eben schlau gemacht bei diversen Stellen. Es gibt ein paar Sender, die sich exklusiv als Pay-TV sehen möchten und eine FreeToAir Einspeisung ablehnen.
Zudem kommt das diese Sender teils auch meinen Infos nach Interesse an der neuen Plattform geäußert haben.
Folgende Sender spreche ich hier an:
- Eurosport 2
- Cartoon Network
- TCM
- RTL Crime
- RTL Living
- Passion
Kabel BW scheint laut diversen Stimmen sogar schon konkrete Pläne zu haben wo das ganze ablaufen soll.
Achtung! die folgenden Zeilen sind Spekulation:Der Sonderkanal 38 - 442 Mhz wird meiner Ansicht nach bewusst hierfür frei gehalten. Man möchte eine Pay TV Plattform für BW, für zuerst die fehlenden Angebote starten und später erweitern auf weitere Frequenzen.
Es soll sogar schon ein innerbetriebliches Zieldatum in den Raum gestellt worden sein, auf das die Mitarbeiter hinarbeiten, das aber nicht nach außen kommuniziert wird.
Desweiteren hat man sich wie in einem Bericht der Presse auftauchte intensiv mit Verschlüsselungen auseinander gesetzt.
Kabel BW sprach hier anscheinend bewusst das System "Videoguard" an das bisher als ungeknackt gilt.
Ich selbst sprach einen Kabel BW Mitarbeiter vor ca. 4 Wochen auf diesen Artikel an und die inkompatibilität zu den momentan existierenden Receivern.
Er teilte mir mit, das wenn Kabel BW sich wirklich für den Standart Videoguard entscheiden sollte, es denkbar wäre das Altgeräte zurück genommen oder angerechnet werden, aber im Moment sei dieses Thema Verschlüsselung noch nicht spruchreif.
Man sieht also, es deutet vieles daraufhin, das es in BW bald eine eigene Pay TV Plattform geben wird, was aber alles gerade noch in der Mache ist.
Bin sehr gespannt wie das aussieht.
Denkbar wäre sogar das Kabel BW auf Dauer gesehen das Produkt "Kabel Digital Home" übernimmt und selbst in sein Bouqet integriert.
Ebenfalls so Premiere.
Der Aufwand für dieses wäre zwar sehr hoch, aber mitlerweile hat Kabel BW wohl einen Weg gefunden / wird demnächst einen Weg haben zu verschlüsseln, ergo gibts wohl ein eigenes Playout Center, das heißt man könnte Nagravisison Signale einfangen, öffnen, mit einem alternativen Verschlüsselungssystem versehen wie z.B. Videoguard und den Kunden zustellen.
ICH WEISE NOCHMALS DARAUFHIN DAS DIESES POSTING VIEL SPEKULATION ENTHÄLT !_________________