KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 17:14 
Foren User

Kabel BW arbeitet laut Informationen des Senders RTL mit hochdruck daran eine eigene Pay-TV Plattform zu erstellen.

Auf Anfrage von Kabel BW - Helpdesk wurde bekannt das man mit Kabel BW über die Einspeisung von RTL Crime, RTL Living und Passion verhandle.

RTL befinde sich natürlich in Verhandlungen mit Kabel BW. Bei den angefragten Kanälen handle es sich aber um Pay TV Angebote, die RTL momentan noch nicht direkt über Kabel BW vermarkten könne. Kabel BW arbeitet zwar mit Hochdruck an seiner hauseigenen Pay TV Plattform, ist aber noch nicht fertig.
Zudem bietet Kabel BW bekanntlich Kabel Digital Home an und hier ist RTL auch mit Kabel Deutschland im Gespräch. Somit könnte es auch bald sein, das man die RTL Spartensender in Baden - Württemberg via Kabel Digital Home oder via Kabel BW Pay TV Plattform sehen könnte.

Da die Verhandlungen noch nicht Abgeschlossen sind mit Kabel Deutschland, konnte man natürlich noch keinen Starttermin für die Sender via Kabel Digital Home nennen. Man rechne aber mit einer zufriedenstellenden Lösung für beide Seiten.

Somit ist das, was in anderen Artikeln teilweise angedeutet wurde endlich konkret ausgesprochen. Kabel BW hat inzwischen die Möglichkeit Sender zu verschlüsseln / eine Pay TV Plattform aufzubauen und arbeitet schon an diesem Projekt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 17:44 
Foren User

Hoffe es gibt ein eigenes PayTV Abo, denn das würde
1. billiger werden
2. KabelBW endlich von Kabel Deutschland abnehmen kann.
siehe arena nur bei KBW zu teuer wegen KabelD zudem kann man arena nur kompliziert bei Premiere für das Kabelnetz KBW abonieren.
Hoffe man macht nicht wieder alles über 3. also KDG

BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 17:46 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Kabel BW hat inzwischen die Möglichkeit Sender zu verschlüsseln / eine Pay TV Plattform aufzubauen und arbeitet schon an diesem Projekt.

Das ist nun wahrlich nichts neues [img]images/smiles/003.gif[/img]

Nur, solange keine Flächendecke Glasfaseranbindung aller Kopfsttaionen besteht, kann man das auch nicht nutzen. Das verschlüsselte Signal muss ja nunmal irgendwie dort ankommen, entweder per Sat (zu teuer) oder Glasfaser wie es schon bei UM läuft und auch die KDG stellt ja auch auf Glasfaser um. Die Sat Zuführung der KDH etc. Programme sollt ja in ca. 2008-2009 eingestellt werden. Bis dahin muss auch KBW die Kopfstationen an der "langen Leine" haben um sie im Content zu beglücken.

Solange die keine Insellösung mit seltsamen Smartcards oder dubiosen Verschlüsselungen basteln, soll mir das egal sein. Ich werfe sicher nicht mein Equipment weg, nur weil da ein KBWler meint er bastelt mal eine propritäre Pay-TV Plattform zusammen die mit nix kompatible ist.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 17:51 
Foren User

Newsupdate:

Ich habe mich mal eben schlau gemacht bei diversen Stellen. Es gibt ein paar Sender, die sich exklusiv als Pay-TV sehen möchten und eine FreeToAir Einspeisung ablehnen.
Zudem kommt das diese Sender teils auch meinen Infos nach Interesse an der neuen Plattform geäußert haben.

Folgende Sender spreche ich hier an:

- Eurosport 2
- Cartoon Network
- TCM
- RTL Crime
- RTL Living
- Passion

Kabel BW scheint laut diversen Stimmen sogar schon konkrete Pläne zu haben wo das ganze ablaufen soll.

Achtung! die folgenden Zeilen sind Spekulation:

Der Sonderkanal 38 - 442 Mhz wird meiner Ansicht nach bewusst hierfür frei gehalten. Man möchte eine Pay TV Plattform für BW, für zuerst die fehlenden Angebote starten und später erweitern auf weitere Frequenzen.

Es soll sogar schon ein innerbetriebliches Zieldatum in den Raum gestellt worden sein, auf das die Mitarbeiter hinarbeiten, das aber nicht nach außen kommuniziert wird.

Desweiteren hat man sich wie in einem Bericht der Presse auftauchte intensiv mit Verschlüsselungen auseinander gesetzt.
Kabel BW sprach hier anscheinend bewusst das System "Videoguard" an das bisher als ungeknackt gilt.

Ich selbst sprach einen Kabel BW Mitarbeiter vor ca. 4 Wochen auf diesen Artikel an und die inkompatibilität zu den momentan existierenden Receivern.
Er teilte mir mit, das wenn Kabel BW sich wirklich für den Standart Videoguard entscheiden sollte, es denkbar wäre das Altgeräte zurück genommen oder angerechnet werden, aber im Moment sei dieses Thema Verschlüsselung noch nicht spruchreif.

Man sieht also, es deutet vieles daraufhin, das es in BW bald eine eigene Pay TV Plattform geben wird, was aber alles gerade noch in der Mache ist.
Bin sehr gespannt wie das aussieht.
Denkbar wäre sogar das Kabel BW auf Dauer gesehen das Produkt "Kabel Digital Home" übernimmt und selbst in sein Bouqet integriert.
Ebenfalls so Premiere.

Der Aufwand für dieses wäre zwar sehr hoch, aber mitlerweile hat Kabel BW wohl einen Weg gefunden / wird demnächst einen Weg haben zu verschlüsseln, ergo gibts wohl ein eigenes Playout Center, das heißt man könnte Nagravisison Signale einfangen, öffnen, mit einem alternativen Verschlüsselungssystem versehen wie z.B. Videoguard und den Kunden zustellen.

ICH WEISE NOCHMALS DARAUFHIN DAS DIESES POSTING VIEL SPEKULATION ENTHÄLT !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 17:52 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
Hoffe es gibt ein eigenes PayTV Abo, denn das würde
1. billiger werden
2. KabelBW endlich von Kabel Deutschland abnehmen kann.

Warum soll das billiger werden ? KDH kostet doch hier den gleichen Preis wie bei der KDG oder täusche ich mich da.

Und wenn KBW ihr eigenes Pay-TV Paket bringt, wird es sicher den gleichen Umfang und Inhalte haben, und zudem den gleichen Preis kosten. Da ist schlicht nix da um das Rad nochmal zu erfinden. Senderechte (also Sender) und Inhalte wachsen nicht wie Unkraut aus dem Boden.

Zitat:
siehe arena nur bei KBW zu teuer wegen KabelD zudem kann man arena nur kompliziert bei Premiere für das Kabelnetz KBW abonieren.

Habe ich da etwas verpasst, was hat Kabel Deutschland mit Arena zu tun ? Arena ist hier nur deswegen so teuer, weil KBW selber und direkt mit Arena verhandelt habt und jetzt den Vertrieb selber machen muss.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 18:00 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Desweiteren hat man sich wie in einem Bericht der Presse auftauchte intensiv mit Verschlüsselungen auseinander gesetzt.
Kabel BW sprach hier anscheinend bewusst das System "Videoguard" an das bisher als ungeknackt gilt.

Ich selbst sprach einen Kabel BW Mitarbeiter vor ca. 4 Wochen auf diesen Artikel an und die inkompatibilität zu den momentan existierenden Receivern.
Er teilte mir mit, das wenn Kabel BW sich wirklich für den Standart Videoguard entscheiden sollte, es denkbar wäre das Altgeräte zurück genommen oder angerechnet werden, aber im Moment sei dieses Thema Verschlüsselung noch nicht spruchreif.

Was soll ich denn mit einem kastrierten Receiver der nix kann. Sorry, aber man sollte da vorher mal den Markt erkunden und schauen was die Kunden wollen. Zudem, wenn man mal umzieht, kann man sein Equipment wiede rin die Tonne werfen.

Diese ganzen Verschlüsseungsspezifischen Kisten taugen nur für eines, ab in die Box und weg damit.

Der Markt an Receiverherstellern konzentrieirt sich auf offene CI Systeme und nicht auf Eigenbrödlerlösungen. Sieht man ja bei Arena und Co, was die Kisten können, nämlich nix. Das sind ganz einfach 0815 Receiver. Wem sowas langt, gut, aber viele haben eben andere Ansprüche.

Und das ein Verschlüsselungssystem noch nicht "gehackt" wurde, liegt schlicht daran, dass es niemand mit interessanten Inhalt nutzt.

Ich hoffe, dass es eine EU oder BRD Regelung gibt, die offene CI System vorschreibt. Alles andere ist Käse und bringt nix.

Zitat:
Denkbar wäre sogar das Kabel BW auf Dauer gesehen das Produkt "Kabel Digital Home" übernimmt und selbst in sein Bouqet integriert.
Ebenfalls so Premiere.

Das wird wohl so kommen (sage ich jetzt mal), man schließt sein Abo dann nicht mehr beim Sender xyz sondern beim Netzbetreiber Kabel-BW ab.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 18:03 
Foren User

Kabel Digital Home
KDG: 10,90€
KBW: 10,90€

Arena
KDG: 9,99€
KBW: 14,90€ (liegt aber am PlayoutCenter)

Stimmt, habe mich bei KD Home vertan!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 18:15 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
Kabel Digital Home
KDG: 10,90€
KBW: 10,90€

Arena

Stimmt, habe mich bei KD Home vertan!

sei froh, wenn nix teurer wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2007, 19:59 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
Arena

Was soll da am Playout Center liegen ? KDG und KBW verwenden beide das Premiere Signal. Also tupfengleich, nur vermarktet Premiere im KD Land die Sache und in BW macht es KBW selber.
Kabel Deutschland macht gar nix, die senden nur das Premiere Signal in dem auch Arena mitkommt. Genauso wie Kabel-BW es macht, nur haben die eben noch die Vermarktung an der Backe.

Sorry, aber Du bist schon so lange dabei, da wundert es mich aber nun wirklich, dass Du solche seltsamen Sachen behauptest.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2007, 22:41 
Foren User

an sich hab ich nix gegen ne verschlüsselung, es kommt nur drauf an wie!
das mit videoguard sollen die sich mal schnell aus dem kopf schlagen!
dann sind praktisch alle receiver müll wenn dann nagra!

auch ist ein eigenes angebot ok, a) wenn nix teurer wird und b) was bisher umsonst war auch umsonst bleibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2007, 22:45 
Foren User

Mado92 hat geschrieben:
an sich hab ich nix gegen ne verschlüsselung, es kommt nur drauf an wie!
das mit videoguard sollen die sich mal schnell aus dem kopf schlagen!
dann sind praktisch alle receiver müll wenn dann nagra!

auch ist ein eigenes angebot ok, a) wenn nix teurer wird und b) was bisher umsonst war auch umsonst bleibt!

seh ich genauso... falls das so kommt werd ich diese sender einfach nicht schauen. und wenn irgendwann alles damit verschlüsselt ist schau ic eben wieder analog das erste zweite und dritte und analoge antenne und nutz kein kabel mehr..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2007, 23:00 
Foren User

Nur dumm dass es bis dahin in D wohl auch keine analoge Antenne mehr geben wird [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2007, 23:00 
Foren User

Heiner hat geschrieben:
Nur dumm dass es bis dahin in D wohl auch keine analoge Antenne mehr geben wird [img]images/smiles/002.gif[/img]

*G* stimmt auch wieder.
dann muss ich wohl dvb-t nehmen oder irgendwo hin ziehen wo es dvb-s gibt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2007, 23:11 
Foren User

andy hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:

*G* stimmt auch wieder.
dann muss ich wohl dvb-t nehmen oder irgendwo hin ziehen wo es dvb-s gibt ;)

da wär mir dvb-t doch 1000x lieber als analog antenne ;)
erst recht bei dir ;)

man kann aber soetwas sowieso erst anfang 09 starten, da da erst alles augebaut ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2007, 23:22 
Foren User

naja mal abwarten was kabel bw vor hat.

bbc prime ist ja auch british mit spielfilmen usw..

werd das auch gehen bei bbc?
da kann bbc ja rechte kaufen und die kosten werden durch das paytv abgedeckt *nur so ne idee*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]