KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 21. Dez 2025, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 11:14 
Foren User

KabelBW muss auf jeden Fall ebenfalls hart bleiben.
Am besten sofort ORF1 auf DVB-T umstellen, und nicht erst am 5.März, denn die Sat-Einspeisung ist in der Tat ein angreifbarer Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 11:16 
Foren User

TV-Nutzer hat geschrieben:
KabelBW muss auf jeden Fall ebenfalls hart bleiben.
Am besten sofort ORF1 auf DVB-T umstellen, und nicht erst am 5.März, denn die Sat-Einspeisung ist in der Tat ein angreifbarer Punkt.

Das ist korrekt, aber meinst Du das ein Kabelanbieter eine Chance hat wenn ein Sender gegen eine Einspeisung ist ?

Ich denk der ORF hat hier die besseren Karten, obwohl mir das am meisten weh tun würde diese Sender zu verlieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 11:55 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:

Das ist korrekt, aber meinst Du das ein Kabelanbieter eine Chance hat wenn ein Sender gegen eine Einspeisung ist ?

Zur Not muss man eben das ganze vor Gerichten ausfechten.
Ein Verbot zur Weiterverbreitung seitens des ORF würde ja die EU-Richtlinie zum grenzüberschreitenden Fernsehen ad absurdum führen.

In der Schweiz soll übrigens ORF1 flächendeckend per Gesetz zum Pflichtprogramm fürs Kabelnetz werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 12:11 
Foren User

TV-Nutzer hat geschrieben:

Zur Not muss man eben das ganze vor Gerichten ausfechten.
Ein Verbot zur Weiterverbreitung seitens des ORF würde ja die EU-Richtlinie zum grenzüberschreitenden Fernsehen ad absurdum führen.

In der Schweiz soll übrigens ORF1 flächendeckend per Gesetz zum Pflichtprogramm fürs Kabelnetz werden.

Hab ich auch gelesen, aber dort ist auch nicht der Sitz von RTL, das sich geschädigt vor kommt.

Da kann man nur wieder sagen: blöde Geldgier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 13:29 
Foren User

In erster Linie geht es ja wohl um die Kosten für die Austrahlungsrechte von Spielfilmen und Sportsendungen.
Der ORF bezahlt nur eine Gebühr für die Austrahlung in Österreich und müßte für eine "offizielle"zusätzliche Ausstrahlung in D wohl erheblich mehr bezahlen.
Ich frage mich nur, ob andersherum RTL & Co. auch dür die Ausstrahlung in Österreich bezahlen???? Diese Sender sind doch Österreich-weit , nicht nur in Grenznähe- in fast allen Kabelnetzen zu empfangen. Warum akzeptiert der ORF das so einfach?? Oder gibt es hier Verträge?
Aber wahrscheinlich will in Österreich eh keiner RTL gucken wenn er den gleichen Film im ORF werbefrei sehen kann.
Ich hoffe dringend, Kabel BW findet eine Einigung mit dem ORF!!! [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 14:26 
Foren User

tschippi hat geschrieben:
Sollte ORF1 aus dem Kabel von KabelBW gerade hier im grenznahen Bereich zu Österreich rausfliegen, dann kann sich KabelBW den Ausbau ihres Kabelnetzes in deiser Region sparen. Es würde eine Kündigungswelle geben.

Da hast Du vollkommen Recht. Leider scheint es nicht an Kabel BW zu legen sondern am ORF.

Der neue Intendant greift verdammt hart durch. So wurden anscheinend auch mehrere Shops wegen Kartenvertrieb des ORF abgemahnt.

Ich bin mir sehr sicher das der neue Intendant sich als Ziel gesteckt hat den ORF grenzgenau zu verbreiten, daher denk ich haben sich die DVB-T Strahlungsdiagramme so oft geändert.

Ich schätze das BW bald nur noch in ultimativer Grenznähe etwas vom ORF erahnen kann.

EDIT:

Sind wir doch mal ehrlich, es gibt doch mehr Schwarzseher über Satellit in Deutschland als Kabel BW Digitalkunden hat, aber die tauchen eben auf keiner offiziellen Statistik auf :(

bestimmt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 14:48 
Foren User

naja wenn orf geht stell ich mir so ne mini schüssel auf. (natürlich nicht um illegal orf1 zu schauen, sondern um mir alternativen zu suchen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 14:55 
Foren User

andy hat geschrieben:
naja wenn orf geht stell ich mir so ne mini schüssel auf. (natürlich nicht um illegal orf1 zu schauen, sondern um mir alternativen zu suchen)

ja klar ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 15:07 
Foren User

jo klar auf astra und co gibts noch nette sender z.b bbc ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 15:07 
Foren User

Henri Mannem hat geschrieben:
In erster Linie geht es ja wohl um die Kosten für die Austrahlungsrechte von Spielfilmen und Sportsendungen.
Ich frage mich nur, ob andersherum RTL & Co. auch dür die Ausstrahlung in Österreich bezahlen????

Genau das ist der Fall. Für die Schweiz ebenso. Deswegen gibt es ja von RTL&Co. auch eigene Österreich- bzw. Schweiz-Versionen, die sich vor allem in der Werbung unterscheiden.

Diese Sender sind doch Österreich-weit , nicht nur in Grenznähe- in fast allen Kabelnetzen zu empfangen. Warum akzeptiert der ORF das so einfach??

Weil die Sender die entsprechenden Ausstrahlungsrechte schlichtwegs besitzen.

cu

trueQ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 15:12 
Foren User

Hallo,

trueQ hat geschrieben:
Diese Sender sind doch Österreich-weit , nicht nur in Grenznähe- in fast allen Kabelnetzen zu empfangen. Warum akzeptiert der ORF das so einfach??

Weil die Sender die entsprechenden Ausstrahlungsrechte schlichtwegs besitzen.

Genau - in manchen (vielen?) Fällen dürfte der ORF die Rechte sogar
bei den deutschen Sendern einkaufen (die wiederum die Rechte
für den gesamten deutschen Sprachraum erwerben)

cu talk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 15:19 
Foren User

.
Ich frage mich nur, ob andersherum RTL & Co. auch dür die Ausstrahlung in Österreich bezahlen???? Diese Sender sind doch Österreich-weit , nicht nur in Grenznähe- in fast allen Kabelnetzen zu empfangen. Warum akzeptiert der ORF das so einfach?? Oder gibt es hier Verträge?
Aber wahrscheinlich will in Österreich eh keiner RTL gucken wenn er den gleichen Film im ORF werbefrei sehen kann.
Ich hoffe dringend, Kabel BW findet eine Einigung mit dem ORF!!! [img]images/smiles/003.gif[/img]

RTL bestitzt die deutschsprachigen Rechte für ganz Europa bzw ist immer gezwungen diese zu kaufen. Meisten kauft der ORF dann Subrechte an Filmen und Serien für Österreich bei RTL ein bzw beim jeweiligen Rechteihaber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 15:20 
Foren User

Kodak hat geschrieben:
RTL bestitzt die deutschsprschigen Rechte für ganz Europa bzw ist immer gezwungen diese zu kaufen. Meisten kauft der ORF dann Subrechte an Filmen und Serien für Österreich bei RTL ein bzw beim jeweiligen Rechteihaber.

Aber für die Schweiz geht das ohne Probleme? o_O

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 15:23 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Kodak hat geschrieben:
RTL bestitzt die deutschsprschigen Rechte für ganz Europa bzw ist immer gezwungen diese zu kaufen. Meisten kauft der ORF dann Subrechte an Filmen und Serien für Österreich bei RTL ein bzw beim jeweiligen Rechteihaber.

Aber für die Schweiz geht das ohne Probleme? o_O

Nö die müssen auch ihre Rechte kaufen bei dem Rechteinhaber. Ein TV-Sender verwertet seine Rechte nicht nur durch Verkauf von Werbezeit. [img]images/smiles/002.gif[/img] Wäre doch unlogisch wenn man sich dieser Mehreinahme verwehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2007, 22:51 
Zu dem Thema kann ich nur sagen.....

Im heutigen Europa kannste Waren von Portugal nach Österreich ohne Handelsrechnungen und Zollkontrollen transportieren, kannst verreisen ohne das du an den Grenzen angehalten wirst und kannst auch noch mit dem EURO in der gesamten EU bezahlen.

Die ARD kannste in Gran Canaria und Athen empfangen, während man hierzulande versucht, Sender der Nachbarstaaten aus dem Kabel zu verbannen.

Rechte hin oder her, RTL ist einfach selber schuld. Ich kann mich noch erinnern, als RTL ein erstklassiges Programm hatte, der Sender Nr. 1 war und sämtliche Rekorde brach. Mittlerweile ist RTL die Bild-Zeitung des Fernsehens. Werbeeinnahmen brechen weg, es kommt nur noch Müll (DSDS) und volksverdummende Sendungen.

Das die Leute dann nach Alternativen suchen, ist doch logisch.

Bsp:
Formel 1. Es wird bestimmt 5 mal unterbrochen pro Rennen. Was soll die Scheisse? Im Fussball wird doch auch nicht unterbrochen! Warum gibt es bei einer 45 minütigen Serie 3 mal Werbung? Was soll der Scheiss?

Mir ist klar, dass die davon leben, aber in Maßen, nicht in Massen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]