KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2006, 22:12 
Foren User

Nabend zusammen,

habe mir heute eine KNC One TV-Sation DVB-C zugelegt.

Jetzt bin ich langsam am verzweifeln. Es tauchen irgendwie weder Pro7, RTL usw. nach einer Kanalsuche im GlobalTV auf, noch SF, ORF und co.

Eigentlich habe ich mir ne DVB-C Karte geholt, um genau die Sender zu empfangen.

Habs auch mit der aktuellen Version der Transponderliste von knc1.com versucht, nada.

Stell ich mich einfach nur zu doof an, oder warum find ich nichts?!

Wäre für Anregungen echt dankbar, ich stiefel seit Stunden in Foren rum und kann nichts finden.

Empfangsgebiet ist 76149 Karlsruhe.

Danke & Gruss,
telli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2006, 08:17 
Foren User

Wird denn überhaupt etwas empfangen ? Wie ist das analoge Signal was aus der Dose kommt ? Verteiler, T-Stücker etc. dazwischen ?
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2006, 08:36 
Foren User

Ist ein Mehrfamilienhaus, was da genau drin ist, kann ich leider nicht sagen.

ARD, ZDF, Premiere usw. ist alles da, laut GlobalTV beim Scan 111 Sender. Nur die ganzen anderen, sprich SF, ORF, Pro7, RTL usw. fehlen komplett.

Beim Scan zeigt er jeweils 78 - 100% Stärke an, scheint aber in den höheren QAM-Bereichen nichts zu finden (Trotz Signal).

Das analoge Signal ( Gemessen am subjektiven Eindruck des TV-Bildes ;) ) ist eigentlich deutlich.

Hat denn evtl. wer eine Kanal-Belegung von Karlsruhe, die ich zum testen in meinem GlobalTV verwenden kann?

Ich hab mir das Ding eigentlich nicht für ARD + ZDF gekauft, bin echt am überlegen, das Ding wieder zurück zu bringen. :((

Gruss, telli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2006, 08:52 
Foren User

telli hat geschrieben:
Beim Scan zeigt er jeweils 78 - 100% Stärke an, scheint aber in den höheren QAM-Bereichen nichts zu finden (Trotz Signal).

100% Stärke sind immer schlecht, da dann der Tuner übersteuert wird.

450 MHz 256 QAM ORF, SF, France
458 MHz 64 QAM RTL
466 MHz 64 QAM P7S1

Und in Karlsruhe gibt es noch viel viel mehr Sender, da dort das Netz ausgebaut ist. 360 TV und 200 Radiosender. Das geht bis 800 MHz.

Schau mal in diese Belegungsliste und ich vermute mal ab einer Frequenz x wird nix mehr gehen: http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html

Wie ist der analoge Empfang (also TV Tuner) auf Kanal K21-K29 (schätze mal dass da nichts kommt). Da ist in Karlsruhe aber was drauf.

Liegt vermutlich ein Hausverstärker der nicht bis 862 MHz geht.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2006, 09:05 
Foren User

Danke schonmal für die Antworten.

Werde nachher gleich mal schauen, was da im analogen ist, sobald ich aus der Arbeit kann ;)

Wenn das am Hausverstärker liegt, wäre das ja mal echt ärgerlich ... zumal ja von Seiten KabelBW immer versucht wird, das alles zu verkaufen ... also Internet, Kabel Digital Home usw. und ja auch dazu gesagt wird, dass das bei mir alles verfügbar wäre, was ja dann scheinbar doch nicht so ganz der Fall ist.

Gibt es denn eine eine Alternative zu GlobalTV für die KNC One, wo man schnell mal nen Kanal "von Hand" einstellen kann? Wenn man da auf Kanal editieren geht, stehen da so extrem viele Werte, die findet man ja nirgends ...

Ich hatte auch schonmal alles bis auf QAM256 aus der Transponderliste gelöscht und neu gescannt, aber da ist dann gleich garnichts aufgetaucht.

Ich frag mich halt nur, warum vin RTL, ORF & Co. gleich überhaupt nix dabei ist, die liegen doch teils auf QAM-64 und teils auch QAM-256.

Dafür krieg ich ein paar fremdsprachige Dinger rein, die gleich ganz wo anders angesiedelt sind (Hab die Liste grad ned da, aber was mit Iraq glaub ich und was mit seltsamen "hübschen" Frauen :) )

Bin ehct für jede Hilfe/Anregung dankbar, wie ich rausfinden kann, was da noch machbar ist.

Gruss, telli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2006, 14:43 
Foren User

Also die Plätze 21-29 sind teilweise belegt, aber nicht alle.

Aber so langsam kappier ich nix mehr ... die KNC hat mir ein Channel_File geschickt, da is richtig viel drin, aber geht gleich garnix, nichtmal z.B. Bayrisches FS, habe das mal mit meinem gefundenen verglichen, da is ne andere Frequenz und ne andere Symbolrate angegeben.

Wie soll man bei dem ganzen zeug nur was von Hand einstellen, wenn der so viele Werte braucht, die man nirgends findet O_o

Gruss, Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2006, 14:50 
Foren User

Was sich bei dir im Haus befindet (Leitungen, Verstärker und Steckdosen), ist leider dein Problem, da ist KabelBW nicht dafür zuständig. Wie gut oder schlecht deine Ausstattung ist, können die nun einmal nicht wissen.

Gruß Philip

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2006, 08:54 
Foren User

Hab mir jetzt von Bekannten dann doch mal ne Humax Fox Pro ausgeliehen und siehe da ... selbes Problem.

Scheint wirklich, wie von euch vermutet an der Hausanlage/Verstärker zu liegen. Werde am Montag mal die Hausverwaltung kontaktieren und antasten, in wie weit die dazu bereit sind, da was zu unternehmen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss, Stefan

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]