KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVB 2000
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 12:44 
Foren User

Also ich weiß ja nicht - aber ich hatte mit der DVB 2000 nie große Probleme. Klar sind viele Menüs etwas versteckt und die Einstellungsweise der Software ist sehr gewöhnungsbedürftig - aber wenn mal alles korrekt eingestellt ist (dafür gibts ja ein schönes Handbuch im Netz) ist die DVB 2000 von der alltäglichen Bedienung her doch kein großes Problem...?!

Und mit 20 EUR kann man ja auch net viel falsch machen. Und da du einen 16:9 TV hast, macht das bescheidene Letterboxing der d-box 1 keine Probleme.

Aber der Receiver der von Grauhaar genannt wurde ist sicherlich einfacher zu bedienen. Dafür gibts aber kein HD-Streaming über SCSI [img]images/smiles/002.gif[/img]

Greets
Zodac

Betreff des Beitrags: Re: DVB 2000
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 12:52 
Foren User

Zodac hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht - aber ich hatte mit der DVB 2000 nie große Probleme. Klar sind viele Menüs etwas versteckt und die Einstellungsweise der Software ist sehr gewöhnungsbedürftig - aber wenn mal alles korrekt eingestellt ist (dafür gibts ja ein schönes Handbuch im Netz) ist die DVB 2000 von der alltäglichen Bedienung her doch kein großes Problem...?!

Ich sag ja, für Newbies ist DVB-2K schon etwas merkwürdig. Wer sich da besser auskennt und mit den vielen Fachbegriffen auch etwas anfangen kann, der kann sich da reindenken und reinarbeiten.

Zitat:
Dafür gibts aber kein HD-Streaming über SCSI [img]images/smiles/002.gif[/img]

Nunja, SCSI ist eine Sache, Streaming noch eine andere, DVDs am PC daraus erstellen wieder eine andere. Da wird es doch dann schon sehr sehr komplex.

Ich habe ja auch lange Zeit über die dbox-2 "gestreamed", aber seit dem ich einen Festplattenreceiver habe, nutzte ich diese Möglichkeit gar nicht mehr, sondern zeichne im Receiver auf und übertrage die Sache dann in einem Rutsch per USB 2.0 auf den PC. Vorteil, der PC muss nicht an sein, es gibt überhaupt keine Probleme oder Streamerrors, sehr schnell, sehr stabil. Kurzum, die beste Lösung die ich je hatte. Natürlich, dass darf man nicht verhehlen, nicht gerade billig.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags: Streaming
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 13:03 
Foren User

Zitat:
Natürlich, dass darf man nicht verhehlen, nicht gerade billig.

Eben das ist es. Für mich als Student, ist das nix.

Zitat:
Nunja, SCSI ist eine Sache, Streaming noch eine andere, DVDs am PC daraus erstellen wieder eine andere. Da wird es doch dann schon sehr sehr komplex.

Das Streaming über SCSI bei der d-box 1 ist kein großes Problem. Ist sogar einfacher und meist sogar zuverlässiger als bei der d-box 2. Allein deshalb, weil der SCSI Bus eine bessere Datenübertragung gewährleistet.

Und DVDs daraus zu basteln ist für jemand, der sich ein bißchen damit auseinandersetzt und technisch interessiert ist, auch kein Problem.

Aber klar - für Laien ist das nichts. Das stimmt wohl...

Und bzgl. des PCs:
Für die d-box 2 erscheint am 1.8. ein IDE-Interface, mit dem sich Festplatten direkt an die Box anschließen lassen. Wenn das ganze mal etwas gereift ist (ich tippe auf Anfang nächstes Jahr) werden damit auch Aufzeichnungen ohne PC und ohne Streamingerrors (wg. LAN) möglich sein. Und das ganze halt für einen Spottpreis.

Greets
Zodac

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 13:08 
Foren User

Hallo,
absolut super wie einem hier geholfen wird, vielen Dank.
Also QVC und oder 9live war analog bisher nie ein Problem, dann kann ich ja entspannt auf digital umrüsten.

Die D-box war auch nur als Übergangslösung gedacht und als Dummy-Box sobald ich mir eine Grobi-Box mit Festplatte leisten kann.
Solange kann ich ja für 20,00 Euros mit der D-box1 preiswert testen und rumspielen.
Gruß
Udo

Zuletzt bearbeitet von Megalosaurus am 15 Jul 2006 13:13, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags: Re: Streaming
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 13:10 
Foren User

Zodac hat geschrieben:
Aber klar - für Laien ist das nichts. Das stimmt wohl...

Da kann man mal ein paar Wochen oder eher Monate einkalkulieren, bis man alles weiß und wie das alles so läuft das ordentliche Resultate dabei rauskommen.

Zitat:
Und bzgl. des PCs:
Für die d-box 2 erscheint am 1.8. ein IDE-Interface, mit dem sich Festplatten direkt an die Box anschließen lassen. Wenn das ganze mal etwas gereift ist (ich tippe auf Anfang nächstes Jahr) werden damit auch Aufzeichnungen ohne PC und ohne Streamingerrors (wg. LAN) möglich sein. Und das ganze halt für einen Spottpreis.

Jap, wenn die Sache gut läuft, dann werde ich sowas wohl auch implantieren. Man weiß ja nie, ein Backup Festplattenrecorder ist sicher nichts falsches.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 15:28 
Foren User

das mit dem "kann man niemand empfehlen" seh ich nicht ganz so...meine eltern zB nehmen nie irgendwas auf, brauchen auch kein mp3 streaming oder web browser auf der box, sondern wollen einfach nur TV gucken (um genau zu sein ORF weil da keine werbung währen formel 1 kommt). In so einem fall kann man, finde ich, die dbox1 schon empfehlen, eben weil sie die mit abstand billigste ist und trotzdem noch funktioniert (wenn man eben 16:9 umschaltung hat und keine 5.1 anlage). Und starten tut sie auch schneller als die dbox2 (wenn man deren standby nich mitzählt der genausoviel strom braucht wie einfach anlassen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 15:30 
Foren User

oh mann ihr habt allen ernstes 5 antworten geschrieben während ich getippt hab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 15:40 
Foren User

Für den Gelegenheitsschauer ist die dbox-1 mit O-Software ja vielleicht noch nutzbar, aber wenn ich sehe wie laaaaaaaaangsam da das Zapping ist, ohje, da schlafen einem ja die Füße bei ein.
Ein Newbie würde sicher vom Gluaben abfallen, wenn er sowas sieht. Aber es gibt ja mittlerweile genügend Alternativen die es deutlich besser können.

Ach ja: Haste 2 Stunden für 1 Posting gebraucht ? Falls ja, dann musste mal etwas üben und schneller Tippen. Das Einfinger Adlersuchsystem ist nunmal nicht das schnellste [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2006, 11:54 
Foren User

naja von o-software redet ja keiner...und hups, da hab ichs wohl etwas verbockt mit dem auf seite 2 klicken vorm antworten [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]