KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2005, 18:12 
Foren User

andy hat geschrieben:
mein kleiner fernseh kommt gerade bis s21 wenn überhaupt.

Ja des ist mal ein Ding! Mit Sicherheit auch HD Ready [img]images/smiles/003.gif[/img] ?!
Aber man sollte das digitalisieren, es heißt ja immer man soll sich ne Kabelbox holen also dann aber auch mehr Programme (im nicht-ausgebauten Gebiet!!! [img]images/smiles/019.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2005, 18:43 
Foren User

ja das wärs doch die must carry proggramme analog den rest mit digitalen träger "vollstopfen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2005, 19:07 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Aber man sollte das digitalisieren, es heißt ja immer man soll sich ne Kabelbox holen also dann aber auch mehr Programme (im nicht-ausgebauten Gebiet!!! [img]images/smiles/019.gif[/img]

Sehe ich auch so. Einen Tod muss auch Kabel-BW sterben. Entweder bleiben alle auf den analogen Programmen bis zur deren Abschaltung hocken, oder Kabel-BW wird hier Pro-Aktiv und führt die Leute in kleinen Schritten zum Digi-TV.
Wenn man kleinere Sender analog entfernt (dritte, ÖR Spartensender, Ausländische) dann gibt es auch nicht so ein großes Geschrei. Wenn jetzt wirklich RTL (und sicher auch die PSM Gruppe) digital ins Kabel kommen, kann man endlich mal durchstarten und dieses aktiv vermarkten und einige kleinere Sender nach dem anderen analog entfernen und hier weitere digitale Programme in den unausgebauten Gebieten anbieten.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2005, 14:01 
Foren User

@Captain_Grauhaar:

PHOENIX ist Must-Carry (siehe: http://www.lfk.de/programme/fernsehen/kabelbelegung/main.html) !!!

mfg hcwuschel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2005, 14:21 
Foren User

Ich weiss jetzt nicht, ob das etwas bei eurer Diskussion nützt, aber in der Region Singen wurde der KabelBW-Eigenwerbungskanal von S40 auf S41 verlegt. Ganz davon trennen will man sich wohl (noch) nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2005, 14:34 
Foren User

frequenzenfaenger hat geschrieben:
Ich weiss jetzt nicht, ob das etwas bei eurer Diskussion nützt, aber in der Region Singen wurde der KabelBW-Eigenwerbungskanal von S40 auf S41 verlegt. Ganz davon trennen will man sich wohl (noch) nicht...

Ja klar das ist bei den andren auch passiert!
Guggst du hier: http://kabelbw.foren-city.de/topic,426,-s40-kuenftig-digital.html

PS: Da kommt RTL World hin! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2005, 12:00 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Also, ich habe mir auch mal so meine Gedanken zur Digitalisierung gemacht.
Mein Vorschlag (Reihenfolge beachten!):

1. Kabel BW-Infokanal von S41 runter werfen.

2. KD Free von Kabel Deutschland übernehmen und auf S41 einspeisen. Man könnte sich ja eventuell überlegen, dieses direkt in der Kabelkopfstelle zu entschlüsseln (wie bei ORF, France Television, HRT-TV), damit die Kunden das nicht freischalten müssen und es reines Free-TV ist.

3. Tele 5 von S39 runter werfen (da jetzt auf S41) und die frei gewordene Bandbreite entweder den anderen Sendern zu Gute kommen lassen oder aber France 5 drauf packen (der bisher nur im Ausbaugebiet ist), da dieser thematisch dazupassen würde (France 2, France 3, und warum nicht France 5 dazu?).

4. Analoges MTV raus werfen (da ja mit bei KD Free dabei) und diesen Kanal für ProSiebenSat.1 Media-Gruppe reservieren.

5. Nick / BBC-World Mischkanal rauswerfen (da beide Sender unpartagiert in KD Free enthalten) und für Arena-Pay-TV reservieren.

6. Kabel BW-Infokanal zeitlich mit einem anderen analogen Programm partagieren (da bieten sich an: RTV, L-TV/HSE24, KIKA, ...). Die Kabel Deutschland speist ihren Infokanal auch nicht ganztags ein!

7. TV5 analog raus werfen (da in KD Free enthalten) und diesen Kanal ebenfalls digitalisieren (z.B. ARD-Hörfunktransponder!)

Ich finde diesen Plan sehr sinnvoll, da hier praktisch kein Sender verloren geht und die Kunden so langsam aber sicher dazu gedrängt werden, endlich eine Kabelbox zu kaufen. Ich finde das ist ja kaum auszuhalten, wie einfältig manche Leute sind: "Zu was soll ich eine Kabelbox kaufen? Ich empfange doch sowieso (fast) alles analog". Dann wäre mit solchen dummen Sprüchen endlich Schluss.

Und zum leidigen Thema "dann habe ich ja zwei Fernbedienungen". So ein Geschwätz kann ich auch nicht ausstehen. Es gibt mittlerweile in fast jedem Supermarkt Universalfernbedienungen (die sogar lernfähig sind) für knapp unter 10 Euro!

Das ist meine Meinung! Vielleicht kann jemand von Kabel BW sich diese Pläne mal durch den Kopf gehen lassen.

Viele Grüße an alle
Gunther.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2005, 12:58 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Also, ich habe mir auch mal so meine Gedanken zur Digitalisierung gemacht.
Mein Vorschlag (Reihenfolge beachten!):

1. Kabel BW-Infokanal von S41 runter werfen.

2. KD Free von Kabel Deutschland übernehmen und auf S41 einspeisen. Man könnte sich ja eventuell überlegen, dieses direkt in der Kabelkopfstelle zu entschlüsseln (wie bei ORF, France Television, HRT-TV), damit die Kunden das nicht freischalten müssen und es reines Free-TV ist.

3. Tele 5 von S39 runter werfen (da jetzt auf S41) und die frei gewordene Bandbreite entweder den anderen Sendern zu Gute kommen lassen oder aber France 5 drauf packen (der bisher nur im Ausbaugebiet ist), da dieser thematisch dazupassen würde (France 2, France 3, und warum nicht France 5 dazu?).

4. Analoges MTV raus werfen (da ja mit bei KD Free dabei) und diesen Kanal für ProSiebenSat.1 Media-Gruppe reservieren.

5. Nick / BBC-World Mischkanal rauswerfen (da beide Sender unpartagiert in KD Free enthalten) und für Arena-Pay-TV reservieren.

6. Kabel BW-Infokanal zeitlich mit einem anderen analogen Programm partagieren (da bieten sich an: RTV, L-TV/HSE24, KIKA, ...). Die Kabel Deutschland speist ihren Infokanal auch nicht ganztags ein!

7. TV5 analog raus werfen (da in KD Free enthalten) und diesen Kanal ebenfalls digitalisieren (z.B. ARD-Hörfunktransponder!)

Ich finde diesen Plan sehr sinnvoll, da hier praktisch kein Sender verloren geht und die Kunden so langsam aber sicher dazu gedrängt werden, endlich eine Kabelbox zu kaufen. Ich finde das ist ja kaum auszuhalten, wie einfältig manche Leute sind: "Zu was soll ich eine Kabelbox kaufen? Ich empfange doch sowieso (fast) alles analog". Dann wäre mit solchen dummen Sprüchen endlich Schluss.

Und zum leidigen Thema "dann habe ich ja zwei Fernbedienungen". So ein Geschwätz kann ich auch nicht ausstehen. Es gibt mittlerweile in fast jedem Supermarkt Universalfernbedienungen (die sogar lernfähig sind) für knapp unter 10 Euro!

Das ist meine Meinung! Vielleicht kann jemand von Kabel BW sich diese Pläne mal durch den Kopf gehen lassen.

Viele Grüße an alle
Gunther.

1. gut

2. kdfree wäre ja auch digital.

3. france5 ist bei mir nur digital da.

4. gut am besten noch viva und viva plus mit raus [img]images/smiles/007.gif[/img]

5. nick ist bei mir n eigenständiger kanal. aber bbc / viva plus DIESER kanal könnte raus.

6. gut

7. tv5 hatte ich werden unausgebaut noch ausgebaut!

es geht nur nur um die fernbedienungen. meine mutter z.b muss erstnoch lernen wie man die kabelbox bedient. sie ist zwar noch top fitt doch verwechselt sie oft einiges und kommt nicht mehr zurecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2005, 13:05 
Foren User

Wieso bin ich da nie drauf gekommen [img]images/smiles/017.gif[/img]
Den Infokanal zu Partagieren wäre genial.

Schlag ich gleich mal Person X vor.

Liebe Grüße
Chris

EDIT: E-Mail ging raus. Ich bin gespannt ob da eine Reaktion zurück kommt.

Betreff des Beitrags: Neues zur Digitalisierung des Kabels
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2006, 14:10 
Foren User

Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) schließt einen harten Umstieg in verschiedenen Gebieten nicht aus, berichtet Digitalfernsehen.de:

Zitat:
-jv- Nach Ansicht der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) führt die Abschmelzung von analogen Kabelkanälen zum Wegfall technischer Reichweite von TV-Sendern, die nicht der RTL-Gruppe oder ProSiebenSat.1 angehören.

Die digitale Verbreitung biete den Veranstaltern hierfür noch keinen entsprechenden Ersatz.

Im digitalen Kabel komme es bereits zu ersten Engpässen durch den gestiegenen Eigenbedarf der Netzbetreiber durch Entwicklungen wie HDTV, Video on Demand und Triple Play, aber auch eigenen Programmangeboten. Daher haben die Landesmedienanstalten und Kabelnetzbetreiber nun ein bundesweit abgestimmtes Vorgehen verabredet, das insbesondere der Transparenz und einer fairen Lastenverteilung in dieser vorübergehenden Engpasssituation verpflichtet sein soll. Einen "harten Umstieg" in einigen ausgesuchten räumlichen Bereichen sei Bestandteil der Übereinkunft. Grundlage dieser Verabredung war, dass von den Kabelnetzbetreibern keine Einzelaktivitäten in einzelnen Bundesländern gestartet und kurzfristig einseitig neue Fakten geschaffen werden.

Das zwischenzeitliche Vorgehen einiger Kabelnetzbetreiber beispielsweise in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein ist aus Sicht der Direktorenkonferenz mit dieser Verabredung nicht vereinbar.

"Die Landesmedienanstalten erwarten, dass die Kabelnetzbetreiber das unterbreitete Angebot eines abgestimmten Vorgehens konstruktiv aufgreifen. Unkoordinierte Einzelverhandlungen mit 15 Ländern werden weder den Interessen der Kabelnetzbetreiber noch der Veranstalter gerecht", so Reinhold Albert, Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM).

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_94022.html

Na, wäre das nicht die Chance für eine einsame Stadt in Ostwürttemberg, die noch nicht mal optimiert ist?
Was meinst Du dazu Blue7? [img]images/smiles/006.gif[/img]

Zuletzt bearbeitet von Echterfuffziger am 26 Jun 2006 14:13, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2006, 14:12 
Foren User

KabelBW-Admin hat geschrieben:
Wieso bin ich da nie drauf gekommen [img]images/smiles/017.gif[/img]
Den Infokanal zu Partagieren wäre genial.

Schlag ich gleich mal Person X vor.

EDIT: E-Mail ging raus. Ich bin gespannt ob da eine Reaktion zurück kommt.

Hallo Chris, kam eigentlich je eine Antwort dazu? [img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2006, 14:20 
Foren User

es gibt da etwas, was mich stutzen lässt:

Zitat:
Unkoordinierte Einzelverhandlungen mit 15 Ländern werden weder den Interessen der Kabelnetzbetreiber noch der Veranstalter gerecht"

wir haben 16 länder.... im umkehrschluss heißt das für mich, das es nicht für kabelbw gilt: KabelD (13Länder) + UnityMedia(2Länder) = 15 Länder
wo bleibt da Kabel BW??

[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2006, 14:22 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Kabel BW ist (wie immer) wahrscheinlich mal wieder nicht im Boot [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2006, 14:28 
Foren User

STOPP:
Es könnte auch daran liegen, dass jemand diesen Artikel geschrieben hat ohne nachzudenken!!! Fakt ist, das es nur 15 Landesmedienanstalten gibt!!!--> 15 Länder?

Zuletzt bearbeitet von Kodak am 26 Jun 2006 14:29, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2006, 14:29 
Foren User

Kodak hat geschrieben:
STOPP:
Es könnte auch daran liegen, dass jemand diesen Artikel geschrieben hat ohne Nachzudenken!!! Fakt ist, das es nur 15 Landesmedienanstalten gibt!!!

Könnte auch sein. Aber wenn wir ehrlich sind, ist Kabel BW schon immer hinten dran im Vergleich zur KDG oder UnityMedia.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]