KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 13:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Es war nie die Rede, dass auf 3 GHz ausgebaut wird.

Hofer hat lediglich mal erwähnt, dass er sich so etwas vorstellen könnte.

Momentan wäre das überhaupt nicht möglich, da 950 bis 2150 MHz definitiv nicht für Kabelnetze zugelassen sind. Hierbei handelt es sich nämlich um die Sat-ZF-Ebene.

Wenn dies für Kabel zugelassen wäre, könnte man kein Kabel- und Sat-TV mehr über ein- und dieselben Kabel speisen. Das wäre für einige Leute sehr schlecht.

Auch gibt es momentan gar keine Geräte, die diese Frequenzen im Kabelbereich verarbeiten könnten.


Ich sag nur eines: Ein 470 MHz-Netz wäre sogar völlig ausreichend, wenn alle analogen Kanäle digitalisiert wären. Wenn man mit knapp 10 Sender pro Transponder rechnet, würde man in ein 470 MHz-Netz auch über 500 Sender einspeisen können. OHNE AUSBAU!!!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 14:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ja klar ist das nicht geplant (zumindest nicht die nächsten monate/jahre) trotzdem wird es irgendwann kommen (müssen)

ist wie bei pc software am anfang passte sie auf 1 diskette, dann auf 4, dann auf 12, dann auf ne cd, dann ne dvd und nu gibts software mit 4-5 dvds..
ich glaube was ich damit mein ist verständlich.

es bleibt abzuwarten was aus dem kabel wird...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 15:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
andy hat geschrieben:
hm das kann gut sein. wobei wir in der familie (und ein großteil ist NICHT AUSGEBAUT) denken, dass es so besser ist, weil die qualität bei kabel bw stimmt.


andy hat geschrieben:
hm in meinem bekanntenkreis sind weniger als 10% noch nicht ausgebaut.


Was denn jetzt fast alle ausgebaut oder doch nicht. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ist doch immer wieder lustig, wie man sich streiten kann über das Thema Ausgebaut werden. IHR werdet es ja mal irgendwann. Ich habe bei mir keine Hoffnung mehr.

Zum Thema Bürgermeister könnte helfen:
Der OB Schuster hat es schon versucht mit der KFS und der KBW zureden, ohne Ergebniss. Die Landesmedienanstallt hat sich jetzt eingeschaltet, man "führt" wieder Verhandlungen. Das Ergebniss kann ich jetzt schon sagen: "Die Verhandlungen sind wieder gescheitert".
Dann könnte sich ja noch der MP Oettinger einschalten oder nochmehr Leute. Das Ergebniss wird immer das selbe sein die wollen sich nicht einigen und dabei bleibt es. Der Leidtragende ist nunmal der kleine Bürger, der seine Gebühren zahlen darf.
So und nunmal zum Schluß eine Zahl zum nachdenken, Wenn es stimmt mit den 136000 Kunden in Stuttgart sind es bei 12€ Gebühr im Monat immerhin 1,632 Millionen Euro im Monat, denkt mal drüber nach. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 16:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja bekanntenkreis ja familie teilweise nicht ;) ich differenzier da immer n wenig daher die 2 aussagen [img]images/smiles/016.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de