KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 13:59 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Es war nie die Rede, dass auf 3 GHz ausgebaut wird.

Hofer hat lediglich mal erwähnt, dass er sich so etwas vorstellen könnte.

Momentan wäre das überhaupt nicht möglich, da 950 bis 2150 MHz definitiv nicht für Kabelnetze zugelassen sind. Hierbei handelt es sich nämlich um die Sat-ZF-Ebene.

Wenn dies für Kabel zugelassen wäre, könnte man kein Kabel- und Sat-TV mehr über ein- und dieselben Kabel speisen. Das wäre für einige Leute sehr schlecht.

Auch gibt es momentan gar keine Geräte, die diese Frequenzen im Kabelbereich verarbeiten könnten.

Ich sag nur eines: Ein 470 MHz-Netz wäre sogar völlig ausreichend, wenn alle analogen Kanäle digitalisiert wären. Wenn man mit knapp 10 Sender pro Transponder rechnet, würde man in ein 470 MHz-Netz auch über 500 Sender einspeisen können. OHNE AUSBAU!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 14:04 
Foren User

ja klar ist das nicht geplant (zumindest nicht die nächsten monate/jahre) trotzdem wird es irgendwann kommen (müssen)

ist wie bei pc software am anfang passte sie auf 1 diskette, dann auf 4, dann auf 12, dann auf ne cd, dann ne dvd und nu gibts software mit 4-5 dvds..
ich glaube was ich damit mein ist verständlich.

es bleibt abzuwarten was aus dem kabel wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 15:51 
Foren User

andy hat geschrieben:
hm das kann gut sein. wobei wir in der familie (und ein großteil ist NICHT AUSGEBAUT) denken, dass es so besser ist, weil die qualität bei kabel bw stimmt.

andy hat geschrieben:
hm in meinem bekanntenkreis sind weniger als 10% noch nicht ausgebaut.

Was denn jetzt fast alle ausgebaut oder doch nicht. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ist doch immer wieder lustig, wie man sich streiten kann über das Thema Ausgebaut werden. IHR werdet es ja mal irgendwann. Ich habe bei mir keine Hoffnung mehr.

Zum Thema Bürgermeister könnte helfen:
Der OB Schuster hat es schon versucht mit der KFS und der KBW zureden, ohne Ergebniss. Die Landesmedienanstallt hat sich jetzt eingeschaltet, man "führt" wieder Verhandlungen. Das Ergebniss kann ich jetzt schon sagen: "Die Verhandlungen sind wieder gescheitert".
Dann könnte sich ja noch der MP Oettinger einschalten oder nochmehr Leute. Das Ergebniss wird immer das selbe sein die wollen sich nicht einigen und dabei bleibt es. Der Leidtragende ist nunmal der kleine Bürger, der seine Gebühren zahlen darf.
So und nunmal zum Schluß eine Zahl zum nachdenken, Wenn es stimmt mit den 136000 Kunden in Stuttgart sind es bei 12€ Gebühr im Monat immerhin 1,632 Millionen Euro im Monat, denkt mal drüber nach. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 16:18 
Foren User

naja bekanntenkreis ja familie teilweise nicht ;) ich differenzier da immer n wenig daher die 2 aussagen [img]images/smiles/016.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]