OK,
ich weiß nur, dass ich eben genau auf jenem Strang mit angeschlossen bin, auf dem auch das Stuttgarter Stadtgebiet angeschlossen ist.
Und von einem technischen Mitarbeiter weiß ich, dass dann dieser Strang in Glasfaser realisiert werden müsste.
Nun betrifft es aber nur ganze zwei Orte, die an diesem Strang hängen und nicht KFS-Gebiet sind: Kemnat und Ruit.
Deshalb frage ich mich ernsthaft, ob Kabel BW nur für diese zwei Orte mit zusammen 10.000 Einwohnern wirklich Glasfaser legen wird. Denn mit auf dem Glasfaser wären dann auch viele Stuttgarter Vororte drauf, die aber nicht ausgebaut würden.
Es ist eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung, die meine Grundlage für die Spekulation ist, dass diese zwei Stadtteile von Ostfildern vorerst nicht ausgebaut werden.
Z.B. Ostfildern-Nellingen hängt am Esslinger Strang (wie Berkheim ja auch) und kann ausgebaut werden. Das hat man auch damals gesehen, als ihr in Esslingen (außer Mettingen) wesentlich früher an Stuttgart-Wangen angeschlossen wart als wir in Stuttgart, Kemnat und Ruit.
Wie gesagt, ich habe dazu keine definitive Aussage von Kabel BW. Ich weiß lediglich dass ich zu 100 % auf dem Stuttgarter Strang hänge.
Natürlich würde es auch eine andere Lösung geben: Kabel BW könnte Kemnat und Ruit von Nellingen her an den Esslinger Strang anschließen. Aber dazu müssten sie auch komplett neu verkabeln.
Wie gesagt: Es würde Kabel BW sehr sehr teuer kommen, Kemnat und Ruit ohne Stuttgart auszubauen!
_________________
Kabel BW-Forum ::
Kabel Deutschland-Forum ::
Unitymedia-Forum