vantomas hat geschrieben:
KWls hat geschrieben:
So, heute habe ich die Tauschbox erhalten und wie íhr schon vermutet habt, es hat sich nichts geändert. Nachdem ich den Techniker darüber informiert hatte, haben wir folgendes vereinbart: Am Do. bringt er mir die Box mit der es bei seinem Besuch bei mir funktionierte und nimmt die Fox mit um sie durchzumessen. Auf das Resultat bin ich echt gespannt!
Demnächst hier wieder weitere Infos zu dem Thema.
Bei mir will der Techniker von KabelBW jetzt auch mal seine Box mitbringen. Er glaubt halt nicht, dass es am Signal liegt. Da frage ich mich nur, warum dann der andere Techniker, der die Hausanlage durchgemessen hat, zu einem anderen Ergebnis kommt.
Nunja ... jeder hat wohl seine Messmethoden. Jedenfalls ist jetzt definitiv bestätigt, dass es an der Box liegt. Die Box des Technikers funktioniert einwandfrei. Humax hat sich zwar etwas "geziert" und gemeint, es läge an der Hausverkabelung. Auf näheres "nachbohren" jedoch gaben Sie zu, dass die Box offensichtlich defekt sei. Es besteht noch Gewährleistung, sodaß ich die Ehre habe, dass Gerät einschicken zu dürfen.
Dass ist halt der Nachteil, wenn man Premiere gekündigt hat. Kunden mit Premiere-Vertrag erhalten ein "Vorab-Austauschgerät".
btw. Das Bild im Analogen und Digitalen Bereich ist besser geworden. Offensichtlich hat der Techniker von Kabel-BW doch noch irgendetwas nachjustiert. Auf den Defekt ( im Tuner der Box ? ) hat dies jedoch keinen Einfluß.