KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZDFHD und 3SAT ruckelt
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 23:04 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das bei mir ZDF HD und 3SAT ruckelt.

Alle 20 Sek ist kurz der Ton und das Bild kurz weg.

Bei allen anderen Sendern ist alles ok.

Das ganze ist seit etwa einer Woche.

Woran könnte das liegen?

Mein DVB-C Tuner in meinem Samsung Fernseher findet u.A. die 2 Sender unter folgenden Angaben:
Frequenz: 37000 KHz, Modulation: 256 QAM, Symbolrate: 6900 KS/s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 15:46 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 11
Wohnort: Böblingen
Hallo Hans im Glück
Hatte das gleiche Problem, meine 2 Sender waren ganz verschwunden, und hab sie auch nach 5-6 maligen Suchlauf nicht mehr gefunden. Nach Anruf bei der Störungshilfe musste ich einen Werks-Reset durchführen, und sihe da die Sender waren wieder da!
Aber Jetzt kommt das eigentliche Problem: Ich habe Festgestellt dass nach dem Werksreset die Bildschirmauflösung wieder auf 576p gestellt ist.
Nach meiner einstellung auf 1080 was ja mein Fernseher vertragt Fängt das Theater wieder an 3Sat meldet keine Sendung auf dem Kanal und bei
ZDF meldet der Reciver Kein Sgnal! Somit sind diese Beide Problemsender.
Bei niedriger auflösung Keim Problem auf allen Sendern bei Hoher auflösung
2mal Problem. so wer weis jetzt woran das Liegen kann?? Spezialisten bitte Melden! Vileicht liegt es an der Empfangsdose wie Admin Chris vermutet??
Für eine Lösung währe ich Dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de