stelari hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht wie Du deine Arbeit so machst, aber für wie dumm hält man die Kunden bei KabelBW oder wie inkompetent sind die Servicepartner?
Ich weis ja nicht, was du mit meiner Arbeit meinst, aber normalerweise ist die Störung verschwunden, wenn ich den Kunden verlasse. Die Kunden braucht man nicht für dumm zu halten, denn die können in aller Regel am wenigsten dafür. Um Fehler zu finden, bedarf es spezieller Messgeräte und einer Portion Wissen. Für wie inkompetent ich manche Servicepartner halte, darüber möchte ich micht hier nicht äußern. Oft beseitige ich allerdings den Murks, den solche "Fachleute" hinterlassen haben, denn die meisten Störungen sind schlicht und einfach Pfusch innerhalb des Hausnetzes.
Zitat:
Wenn der Partner einen nagelneuen Kasten im Keller setzt, sprich alles neu macht ... ein vorhandenes Kabel in der Wohnung an die MMD klemmt und es geht nix ... man schich entschließt mal eben ca. 90m Kabel aus dem Keller an der !! Außenfasade !! in die Wohnung verlegt ... dort dann nochmal fast 2 Stunden braucht bis dass Signal (angeblich) passt ...
... dann leuten bei mir schon mal alle Alarmglocken. Eine 90 m lange Endleitung ist in der Praxis schon mal Unfug. Die Dämpfung und die Schräglage, die daraus resultieren, bekommt man mit einem normalen Hausanschlussverstärker vor einer Verteilung gar nicht in den Griff. Wenn solche Länge zu überbrücken sind, muss man das Netz ganz anders planen.
Ganz nebenbei, du brauchst hier nicht rumzuschreien. Hier ist nicht Kabel BW, sondern ein Forum interessierter User, von denen nicht wenige Probleme haben und andere, die uneigennützig helfen. Wenn du berechtigte Kritik anbringen willst, dann wende dich an diejenigen, die dafür verantwortlich sind.
Zitat:
ich jetzt seit 5 Wochen hier wohne und schon 64 Modemneustarts machen musste (mal abgesehen davon dass ich bei einer 50er Leitung nicht über 22 rauskomme)... und ich mich beschwere, dass ausschließlich die KDH-Programme mit Fehlern laufen ... ich bereits 5 Antennekabel an einem 6 Monate alten Receiver hatte ... die alle kaputt sein sollen ??????????????
Wer kommt denn, wenn eine Störung gemeldet wurde? Normalerweise wird nämlich die gleiche Firma aus Gewährleistungsgründen wieder vorbeigeschickt, welche die Installation vorgenommen hat. Und dabei kommt oft nichts raus. Verlange, dass ein anderer Servicepartner kommt und setze eine Frist zur Entstörung. Die Brüder bei KBW brauchen Druck, dann klappt es auch meist.
MfG