KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Das nenn ich mal Super!!! Ging ja recht fix, am besten weiter so

Nur warum ging es diesmal so fix? Waren da schon Gespräche im Vorfeld? Bleibt uns dieser Sender auch erhalten oder ist er auch ein Bonussender und kann bald wieder fliegen?

Ist Kiss ein Sender der zum europäischen Medienkonzern ProSieben/Sat1 gehört und in Rumänien ansässig ist? Hab nur so ne Karte gefunden im Internet aber keine direkte HP, wo ich mir das Programm anschauen kann


Aber dennoch, Respekt Kabel BW das es so schnell ging. 100 Punkte
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 18:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
eggi4u hat geschrieben:
Das nenn ich mal Super!!! Ging ja recht fix, am besten weiter so

Nur warum ging es diesmal so fix? Waren da schon Gespräche im Vorfeld? Bleibt uns dieser Sender auch erhalten oder ist er auch ein Bonussender und kann bald wieder fliegen?

Ist Kiss ein Sender der zum europäischen Medienkonzern ProSieben/Sat1 gehört und in Rumänien ansässig ist? Hab nur so ne Karte gefunden im Internet aber keine direkte HP, wo ich mir das Programm anschauen kann


Aber dennoch, Respekt Kabel BW das es so schnell ging. 100 Punkte


Nein, das hat nichts mit rumänien zu tun. KISS gehört zur Bauer Gruppe. Die Bauergruppe besteht aus:

- KISS
- The Box
- 4 Music
- Smash Hits
- magic
- Q
- Kerrang

Die Sender "4 Music" und "The Box" kaufen ihre Rechte aber nur für Groß-Britannien, daher darf man diese in Deutschland nicht einspeisen. Ich habe mit dem Programm Content Management von Kabel BW gesprochen und vorgeschlagen sie mögen sich kundig machen ob sie "4 Music" nicht ersetzen könnten. Das haben sie kurzerhand gemacht und deshalb sehr ihr so schnell "KISS" im Kabel. Das war ein Zusammenspiel von meiner Grundidee und einem blitzartigen handeln von Kabel BW in unter 24 Stunden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 19:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 2. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 284
Wohnort: Ellwangen/Jagst
Sehr schade um 4music. War der einzige von den Sendern, der in 16:9 gesendet hat, zudem hin und wieder gute Live-Konzerte. KISS ist nicht wirklich ein Ersatz. Aber immerhin wurde recht schnell ein Ersatz beschafft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 19:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Matze hat geschrieben:
Sehr schade um 4music. War der einzige von den Sendern, der in 16:9 gesendet hat, zudem hin und wieder gute Live-Konzerte. KISS ist nicht wirklich ein Ersatz. Aber immerhin wurde recht schnell ein Ersatz beschafft.


und genau da schätze ich auch den Hund begraben. Die Wandlung von "The Hits" in "4 Music" hat Livekonzerte mit sich gebracht und hierfür gibt es nur Ausstrahlungsrechte für GB.

Ich werde auch weiterhin mit Kabel BW sprechen um das Musik TV Angebot zu erweitern, defacto ist es aber so, das es nur noch eine große Musik TV Gruppe gibt, die theoretisch einspeisbar wäre wenn man alles klärt und diese möchten definitiv ins PAY-TV, also arg viel Auswahl mit geklärten Rechten für Deutschland hat Kabel BW nicht mehr.

Ich weiß natürlich das sich KISS im Format unterscheidet von 4 Music, aber es war das einzig-machbare auf die Schnelle und ich denke der Ersatz ist auch wenn das Format anders ist sehr gut gelungen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 22:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 281
Jepp, ist auch sehr gut gelungen der Ersatz.

Hab heut abend schon bissl reingeschaut und es gefällt mir.

Nun sollte man die Tage noch die Kennung und den EPG ändern das wir auch erfahren was als nächses kommt.
_________________
eggi4u darf keine Links in seiner Signatur haben. Und das nur weil 2 User sich durch ein paar Buchstaben gestört gefühlt haben.

Euch beiden schick ich hier ein Zitat von Dieter Nuhr:

KLICKEN

Und das nächste mal bitte zum eigentlichen Thema (siehe Threadtitel, zu finden ganz oben) seine Meinung abgeben und nicht zu Dingen die Ihr nicht checkt.
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....

In diesem Sinne, einen schönen Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 17:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi Chris,

vielen Dank für deinen Einsatz bezüglich der zügigen Einspeisung des TV-Musiksenders KISS. Mir gefällt er auch ganz gut.

Liebe Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 17:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Sowas liest man doch gern, vielen Dank!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 18:33 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi Chris,

gern geschehen! Mach weiter so!

Liebe Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:24 
Die Freude lässt sich nicht beschreiben. Fast alle Sender gehen wieder. Kummer und Leid sind vergessen. Und Kiss ist auch nicht schlecht. Gruss Bernd
eggi4u hat geschrieben:
Alle 4 Sender sind nun wieder da, aber geht

4music

nicht mehr

Programm ist verschlüsselt


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de