KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 16:31 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Letzten Samstag (22.08.2009) erreichte mich an meinem Urlaubsort ein verzweifelter Anruf meines Sohnes von zuhause.

Er wollte Bundesliga (über Sky Bundesliga) sehen, doch offenbar hackte jemand die Software des Receivers Humax Pr Fox C.

Auf sämtlichen Kanälen, auch den "freien", erschien in greller Farbe ein Hinweis (in französischer Sprache), bei dem sich jemand bei jemandem bedankte. Weiter waren etliche französische Namen aufgeführt.

Die (den gesamten Bildschirm ausfüllenden) Störhinweise traten auch nach dem Entfernen der Smartcard auf.

Nachdem ein Sendersuchlauf keine Abhilfe schaffte, war er den Tränen nahe, denn Bundesliga ist sein Ein und Alles.

Natürlich waren Anrufe bei der KabelBW-Hotline für die Katz; dort kam nur permanent Musik (war ja auch Samstag!).

Wir versuchten es - als letzte Möglichkeit - mit einem Zurücksetzen des Humax auf Werkseinstellung - und das half. Nachdem wir die einzelnen Punkte der Einstellungen abarbeiteten, lief wieder alles normal.

Lediglich die Favoriten musste ich nach meiner Urlaubsrückkehr wieder neu definieren.

Nun interessiert mich natürlich, ob noch weitere Humax-Besitzer ähnliche Probleme hatten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 16:49 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Braucht es wirklich 2 identische Anfragen zu dem Thema? [img]images/smiles/017.gif[/img]

http://kabelbw.foren-city.de/topic,5913,-hacker-probleme-mit-humax-pr-fox-c.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 17:32 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Nö, auf dem obigen Link gehts weiter :)
Ich mach hier mal zu.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de