KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage wegen Bildhüpfer!
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 13:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 12:00
Beiträge: 77
Hallo,

hab seit geraumer Zeit bei manchen Sendern (ARD, ZDF, Premiere Sport) in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 2-3 Tage) kurze horizontale Bildhüpfer. D.h. das Bild zuckt kurz nach oben und läuft dann sofort normal weiter.
Letzte Woche war ein KabelBW Techniker da und hat festgestellt das sowohl die Zuführung von Ausserhalb, als auch meine Dosen im Haus einen perfekten Empfang haben.
Aufgefallen ist mir dieses "ruckeln" bisher an meinen beiden TechniSat PR-K und an zwei verschiedenen Fernsehern. Würde mich nun sehr interessieren was das für Probleme sind und würde euch bitten mal eure Meinung kundzutun [img]images/smiles/002.gif[/img]
Könnte es vom Wetter sein? normale Störung im Netz etc. etc. Hätte gerne ein paar Möglichkeiten......
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Haste mal auf Stromschwankungen geachtet. Schaltet sich da was ein oder so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 13:37 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 12:00
Beiträge: 77
Wanny1 hat geschrieben:
Haste mal auf Stromschwankungen geachtet. Schaltet sich da was ein oder so?


Ja, darauf hab ich geachtet. Leider ist das aber nicht der Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 20:05 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 15
Ich habe diese Störung aus, Bildaussetzer, Ruckeln, kurz ton weg und dann ein ekelhafter Quietschton, dann kommt das Bild wieder mit vielen Clustern, wird dann wieder scharf, echt nervig...

Geht quer durch alle Sender, gucke grad Fussball BuLi, finds grad nicht so lustig.


Bereich 71134 Aidlingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 20:52 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 12:00
Beiträge: 77
Thomikie hat geschrieben:
Ich habe diese Störung aus, Bildaussetzer, Ruckeln, kurz ton weg und dann ein ekelhafter Quietschton, dann kommt das Bild wieder mit vielen Clustern, wird dann wieder scharf, echt nervig...

Geht quer durch alle Sender, gucke grad Fussball BuLi, finds grad nicht so lustig.


Bereich 71134 Aidlingen


Hallo,

hab es gerade beim Fussball. Kannst ja kaum anschauen so [img]images/smiles/018.gif[/img]
Die anderen Sender scheinen zu gehen, nur Premiere Sportportal ist so eine Zumutung. PLZ 75378

edit: jetzt hab ich ständig: Programm ist verschlüsselt [img]images/smiles/011.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 21:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 15
garfunkel74 hat geschrieben:

Hallo,

hab es gerade beim Fussball. Kannst ja kaum anschauen so [img]images/smiles/018.gif[/img]
Die anderen Sender scheinen zu gehen, nur Premiere Sportportal ist so eine Zumutung. PLZ 75378

edit: jetzt hab ich ständig: Programm ist verschlüsselt [img]images/smiles/011.gif[/img]


Ja, kann ich bestätigen, habe jetzt auch teilweise Stillstand und "Kanal ist verschlüsselt", das stinkt mir echt langsam.


Geht aber auch grad wieder ein Gewitter drüber hier - das kanns aber dennoch nicht sein...

Ärgere mich schon langsam, bezahle ein haufen Kohle für Kabel TV, Premiere, Arena - Internet & Telefon, letzteres benutze ich derzeit mind. drei mal im Monat um Störungen zu melden.

Nachtrag: habe online Störungsmeldung gemacht, da man per Telefon rausfliegt aus der warteschleife.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 09:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 12:00
Beiträge: 77
Thomikie hat geschrieben:
garfunkel74 hat geschrieben:

Hallo,

hab es gerade beim Fussball. Kannst ja kaum anschauen so [img]images/smiles/018.gif[/img]
Die anderen Sender scheinen zu gehen, nur Premiere Sportportal ist so eine Zumutung. PLZ 75378

edit: jetzt hab ich ständig: Programm ist verschlüsselt [img]images/smiles/011.gif[/img]


Ja, kann ich bestätigen, habe jetzt auch teilweise Stillstand und "Kanal ist verschlüsselt", das stinkt mir echt langsam.


Geht aber auch grad wieder ein Gewitter drüber hier - das kanns aber dennoch nicht sein...

Ärgere mich schon langsam, bezahle ein haufen Kohle für Kabel TV, Premiere, Arena - Internet & Telefon, letzteres benutze ich derzeit mind. drei mal im Monat um Störungen zu melden.

Nachtrag: habe online Störungsmeldung gemacht, da man per Telefon rausfliegt aus der warteschleife.


Dann mach denen mal etwas Dampf damit man am Wochenende wieder vernünftig schauen kann. Heute morgen ist es nämlich noch immer schlecht..........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 18:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 15
garfunkel74 hat geschrieben:

Dann mach denen mal etwas Dampf damit man am Wochenende wieder vernünftig schauen kann. Heute morgen ist es nämlich noch immer schlecht..........


Ja, bei mir auch, habe jetzt Dampf gemacht.

Kabel BW hat aber Zeiiit, Sie schicken mir einen Techniker und der kann erst am Montag.

Und der wird ohne was gefunden habe wieder von dannen ziehen, das kenne ich schon, ist nicht das erste mal.

Dieser Fehler wird hier mind. 10 mal in diversen Threads aus unterschiedlichen PLZ Bereichen gemeldet aber anscheinend liest hier eh keiner von Kabel BW mit...

Achja,
Signalstärke 43% auf allen digitalen Sendern...
Signalqualität: 100%

wie geht denn das zusammen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 11:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
@ garfunkel74

Haben die jetzt mal was gefunden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 18:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 12:00
Beiträge: 77
Wanny1 hat geschrieben:
@ garfunkel74

Haben die jetzt mal was gefunden?


Haben natürlich nichts gefunden. Hab hier die besten Werte und von Störungen war auch nichts bekannt. Premiere ging von Mittwoch bis Samstag nicht - als der Techniker Montags kam liefs wieder. Wie immer halt......

Jetzt will er noch klären woher dieses Problem kommt, wobei ich mir sicher bin man findet da auch keine Lösung:

http://kabelbw.foren-city.de/topic,5099,-technisat-pr-k-ordnet-programme-um.html

Heute hatte ich auch mal wieder leichte "Bildhüpfer" im HR.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de