jojo hat geschrieben:
Die Hotline hat mich auf dieses Forum hingewiesen, bevor evtl. ein Techniker vorbeikommt.
Letzte Woche habe ich einen TV-Stick (WinTV-HVR-930C von Hauppauge) auf dem neuen PC installiert, mit dem lt. Anbieter zusätzlich digitale TV-Sender über Kabelanschluss empfangen werden können (DVB-C). Dieser wurde durch ein Antennenkabel mit der vor etwa einem Jahr von KabelBW installierten Anschlussdose verbunden (Internet und Telefon funktionieren über diese Dose seither einwandfrei).
Beim anschließenden Sendersuchlauf über den WinTV Kabel-Manager wurden jedoch nur 40 analoge Sender gefunden. Der digitale Sendersuche lief zwar, lieferte aber auch nach mehreren Versuchen das Ergebnis „0 Dienste gefunden“.
Warum werden trotz installierter DVB-C-Karte keine digitalen Sender empfangen, die sicherlich auch eine höhere Bildqualität bringen würden? Was muss ich tun?
Sind evtl. die Signaleinstellungen nicht o.k? Müsste ein Kabel-BW-Techniker kostenlos vorbeikommen?
Ergänzender Hinweis, der evtl. für Ihre Beurteilung wichtig ist: Am Fernsehgerät, das in einem anderen Raum steht, werden mangels vorhandenem Digital-Receiver (korrekterweise) nur analoge Sender empfangen. Ich kann also nicht kontrollieren, ob dort der digitale Empfang klappen würde.
Moin,
das geht mal runter wie Öl

Die Hotline empfiehlt uns, da bemüht man sich doch gleich nochmal so stark.
Zu deinem Problem: Wichtig ist, dass Du bei der Hauppauge Karte folgende Parameter nutzt:
1. Symbolrate 6.900
2. QAM 64 und 256
Versuch das mal. Zur Not versuch mal einen digitalen manuellen Suchlauf mit folgenden Parametern:
466 MHz - 256 QAM - Symbolrate 6900
Findest Du hier was?