KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Störungen/ Ruckler seit Umbelegung
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 11:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 155
Guten Tag zusammen,

ich wollt nur nachfragen, ob außer mir auch jemand Probleme mit dem Kabelempfang hat, seitdem KabelBW am 17.05 die Umbelegungen durchgeführt hat.

Bei mir ruckelts immer wieder ohne erkennbaren Grund so stark, dass ich nicht weiss was machen. Die BER- Werte waren früher bei 0 und schwanken jetzt zwischen 0 und mehreren 10.000. Ich hab nichts an der Verkabelung oder Box geändert. Nur seit neuestem spinnt die Kiste. Die störnanfälligen 256 QAM Sender empfang ich zwar auch, aber trotzdem ruckeln sich ansonsten alle Sender einen ab. Mal mehr, mal weniger, mal ein paar Stunden gar nicht. Ich weiss nicht mehr weiter...
Wollte mir heute mal ein besser geschirmtes Antennenkabel kaufen in der Hoffnung, dass das irgendwas ausmacht, aber wie gesagt: Bisher gings alles so :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 11:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Zerospace hat geschrieben:
Bei mir ruckelts immer wieder ohne erkennbaren Grund so stark, dass ich nicht weiss was machen. Die BER- Werte waren früher bei 0 und schwanken jetzt zwischen 0 und mehreren 10.000.

Wackelkontakt irgendwo in der Zuführung oder Haus oder Gerät oder eine pötzliche extreme Störeinstrahlung. Anders kann man sich sowas nicht erklären.
Nur mit systematische Fehlereingrenzung dürfte es möglich sein dieses Problem zu finden und zu beheben.

Zitat:
Wollte mir heute mal ein besser geschirmtes Antennenkabel kaufen in der Hoffnung, dass das irgendwas ausmacht

Unwahrscheinlich dass es daran liegt, da müsste es ja schon extrem schlecht oder defekt sein.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 12:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 155
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Wackelkontakt irgendwo in der Zuführung oder Haus oder Gerät oder eine pötzliche extreme Störeinstrahlung. Anders kann man sich sowas nicht erklären.
Nur mit systematische Fehlereingrenzung dürfte es möglich sein dieses Problem zu finden und zu beheben.


Hm...der Kabelanschluss wurde hier aber relativ neu verlegt....neue Kathrein- Verteiler..alles. Und dran rumgebastelt hat wohl auch keiner, weil hier sonst nur alte Leute wohnen, von denen nur eine Wohnung auch noch Kabel hat. Und Störstrahlen? Hm..keine Ahnung...ist wie gesagt nix neues dazugekommen, außer vielleicht ein kleiner Center-Lautsprecher neben der Box, der aber geschirmt ist. Außerdem staht der da auch schon länger bevors mit dem Ruckeln los ging...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 12:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Wenn der BER Wert so stark schwankt, dann musst Du schon selber danach schauen (oder schauen lassen).

Fehler tauchen immer plötzlich auf, auch wenn niemand etwas gemacht hat.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de