eiche84 hat geschrieben:
seit heute Abend 0 Uhr wieder Klötzchen beim ZDF Paket. Die letzten 2 Tage liefs einwandfrei. Ich bin langsam verzweifelt. Morgen beginnt die WM !

Das klingt mir aber schwer nach einem hausinternen Problem. Ich habe es erlebt, das der Mieter unter einem seinen TV einschaltet und der Empfang beim Mieter drüber ist im Eimer.
Habt ihr eure Hausanlage mal prüfen lassen?
Tipp an Dich: Wenn der Kanal auf dem das ZDF übertragen wird leicht mal gestört ist, kannst Du folgendes tun um sicher zu gehen, das das Problem nicht in deiner Wohnung liegt:
01. Prüfe dein AntennenkabelGute Schirmung ist das A und O bei Antennenkabeln.
Warum ist Schirmung so wichtig? Wir haben in der Luft viele Störfaktoren. Ob es nun die Mikrowelle ist, die abstrahlt oder das Funktelefon des Nachbarn. Gehe in den nächsten Elektromarkt und kaufe ein dreifach geschirmtes Antennenkabel. Dieses steckst Du dann von der Antennendose in den Receiver.
02. Stell sicher, das nach der Antennendose gleich der Receiver kommtJedes Gerät zwischen Antennendose und Receiver schwächt dem Empfang. Hast Du also beispielsweise einen Videorecorder vor den Receiver geschaltet (Beispiel: Dose --> Videorecorder --> Receiver --> TV) dann stell die konstelation so um: Dose --> Receiver --> Videorecorder --> TV) damit bist Du auf der sicheren Seite, das nichts vor dem Receiver dein Signal schwächt.