KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2006, 11:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Tja, dannbleibt ja nur noch eine schlechte Signalqualität. Vielleicht ist der Tuner Hyperempfindlich.

Kannste die Box von dem Nachbarn mal an Deinem Anschluss probieren ?


*unterschreib* das wäre auch meine idee gewesen.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2006, 12:06 
andy hat geschrieben:
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Tja, dannbleibt ja nur noch eine schlechte Signalqualität. Vielleicht ist der Tuner Hyperempfindlich.

Kannste die Box von dem Nachbarn mal an Deinem Anschluss probieren ?


*unterschreib* das wäre auch meine idee gewesen.


Das kann aber eigentlich auch nicht sein, weil ich in meiner alten Wohnung alles rein bekommen habe, obwohl die analoge Bildqualität mehr als zu wünschen übrig gelassen hat. Hier ist die Bildquali ja richtig gut. Das ist ja das, was mich wundert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2006, 12:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
digital ist da ab und an etwas empfindlich außerdem liegen die auf anderen frequenzen. notfalls kannst du dir ja mal alle kanäle durchmessn lassen.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2006, 13:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Kann auch zuviel Pegel sein und der Tuner übersteuert. Die dbox ist da etwas empfindlich.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2006, 07:50 
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Kann auch zuviel Pegel sein und der Tuner übersteuert. Die dbox ist da etwas empfindlich.


Das hat mir der Hausmeister auch so inetwa erklärt. Was kann ich gegen ein zu starkes Signal machen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2006, 08:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Kanalratte hat geschrieben:
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Kann auch zuviel Pegel sein und der Tuner übersteuert. Die dbox ist da etwas empfindlich.


Das hat mir der Hausmeister auch so inetwa erklärt. Was kann ich gegen ein zu starkes Signal machen?


Sollte eigentlich nicht vorkommen wenn eine Anlage richtig konzipiert und entsprechende Durchgangsdosen mit einer dem Anschluss in der Verkabelungskette entsprechenden Dämpfung installiert wurden.

Nur Not gibt es Dämpfungsregler (auch Regelbar) die man in die Antennenleitung steckt. Besser wäre aber eine korrekte Einpegelung der Hausanlage, dann könnte man sich den ganzen Blödsinn ersparen.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 08:40 
Hallo nochmal,

da ich nun seit Wochen mich mit der Hausverwaltung rumstreite, dass die endlich mal einen Fachmann vorbei schicken oder es sonst irgendwie zum laufen kriegen, bekam ich am Mittwoch als Antwort "Wir müssen sparen, und da Digital-TV nicht so wichtig ist, können wir das im Moment nicht prüfen lassen" Sprich, es wird nichts getan!!!! Das ist echt eine Riesensauerei. Was kann ich nun dagegen tun? Hab ich ein Anrecht auf Digitalfernsehen? Kann ich selbst das Problem lösen?

Ich habe letzte Woche es soweit hinbekommen, dass der Sender Test S26 zu empfangen war, jedoch nur verpixelt und nur ab und zu. D.h. das Signal ist wohl schlecht.

Danke für eure Tipps.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 09:39 
ich bin kein Rechtsverdreher und kann dir daher zur rechtlichen Seite keine Auskunft geben, aber hast du nicht auch Probleme mit dem analogen Signal [img]images/smiles/002.gif[/img] ?.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 09:53 
Jogi29 hat geschrieben:
ich bin kein Rechtsverdreher und kann dir daher zur rechtlichen Seite keine Auskunft geben, aber hast du nicht auch Probleme mit dem analogen Signal [img]images/smiles/002.gif[/img] ?.


Das ist es ja... leider nicht. Das analoge Signal ist sogar besser als in meiner alten Wohnung. Deswegen versteh ich das nicht. Ok, S35 und S41 sind ganzzzz leicht verrieselt, aber das dürfte ja wohl nicht der ausschlaggebende Grund sein?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 10:00 
du hast mich nicht richtig verstanden. Ich gehe davon aus, wenn du Probleme mit analogen Programmen hast, muss die Hausverwaltung etwas unternehmen. Da der S35 und S41 verrieselt sind würde ich auf jeden Fall weiter Druck machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 10:07 
Jogi29 hat geschrieben:
du hast mich nicht richtig verstanden. Ich gehe davon aus, wenn du Probleme mit analogen Programmen hast, muss die Hausverwaltung etwas unternehmen. Da der S35 und S41 verrieselt sind würde ich auf jeden Fall weiter Druck machen.


Ich werds nochmal probieren, aber der Verwalter hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. "Es gäbe wichtigere Dinge als Digitalfernsehen, die im Hause noch gemacht werden müssen".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 10:11 
Liebe Hausverwaltung, der S35 und der S41 sind zeitweise total verrieselt, bitte die Störung beheben lassen, ich zahle schließlich die Kabelgebühren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 11:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Haste das mit dem Dämpfungsregler mal gemacht ? Ansonsten mal eine andere Box von Freunden und Bekannten ausleihen und probieren. Oder selber einen Fernsehtechniker in die Wohnung bestellen, de mal messen und testen tut. Er darf halt nichts an der Anlage selber verändern.

Ein Recht auf digitalen Empfnag hast Du meiner Meinung nach nicht, wenn das analoge Signal eine ausreichende Programvielfalt bietet.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 12:18 
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Haste das mit dem Dämpfungsregler mal gemacht ? Ansonsten mal eine andere Box von Freunden und Bekannten ausleihen und probieren. Oder selber einen Fernsehtechniker in die Wohnung bestellen, de mal messen und testen tut. Er darf halt nichts an der Anlage selber verändern.

Ein Recht auf digitalen Empfnag hast Du meiner Meinung nach nicht, wenn das analoge Signal eine ausreichende Programvielfalt bietet.



Das mit dem Dämpfungsregler hab ich noch nicht getestet... kostet bestimmt ne Menge. Wollte es halt erstmal probieren, dass es die Verwaltung richten lässt.

Kann man was mit dem Multimeter feststellen? Klar, ändern kann man nichts, aber zumindest mal die Ursache rausfinden. multimeter hätte ich daheim


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 12:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
droh e.v. mit einem rechtsanwart, du zahlst ja dafür!
zur not kannst du ja mal nachts am verstärker spielen und dann am nächsten morgen verwundert sagen: JETZT hab ich ja gar nichts mehr ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de