KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hülfe hab nur noch 46 TV programme
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 15:36 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: Willsbach (nähe Heilbronn)
Habe eine neue (2 Monate) Thomson Box von Kabel BW habe gestern einen sendersuchlauf gemacht seitdem habe ich nur noch 46 TV und 21 Radio Programme.

Die hälfte der Premiere und mehr als die hälfte der KDH und die kompletten ARD und ZDF Programme fehlen !!!

Wer weiß Rat und kann mir Helfen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 16:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Wie ist die Empfangsstärke und Qualität der Sender die noch empfangen werden ? Welche Sender werden noch empfangen ?

Wie ist die analoge Qualität des QVC Kanals ?

Hast Du nicht diese Frage bereits im offiziellen Kabel-BW Forum gestellt ?
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 16:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Wahrscheinlich wurde bei ihm die Netzumstellung durchgeführt und seine Hausanlage wird (wie meine auch) aus alten Zeiten sein, die kein QAM256 macht. Folglich wird er nur Premiere und S40 und S41 empfangen können.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 23:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: Willsbach (nähe Heilbronn)
Also Qualität ist 100 Stärke 72

Qualität von QVC Kanal ist normal.

KDH laufen noch folgende Programme: Disney Toon, Silverline, WeinTV, E!Entertainment, ESPN Classic, Kinowelt, TraceTV, FashionTV, GuteLauneTV,TVGusto, Disney Playhouse, PlayboyTV, MTVHitss, SailingChannel, SciFi

von PREMIERE laufen noch: Premiere Start, Premiere 2, 4, 6, Premiere SportPortal, Premiere Krimi, SciFi, DisneyChannel, Junior, AnimalPlanet, Hit24, Classica, GoldstarTV, Heimatkanal

Komischerweise laufen auf meiner anderen Box alle Premiere Programme und auch ZDF und ARD Programme, nur bei KDH laufen einige Programme nicht (z.b. Sat.1Comedy, Kabel1Classic) erscheint "Dieser Kanal sendet zurzeit kein Programm" und einige fehlen ganz in der Liste z.b. AXN, Boomerang, DisneyToon obwohl ich an der Box gar keinen Sendersuchlauf gemacht habe.

@websurfer ich hoffe diese Umstände schließen aus, dass es so wie bei dir ist, wüsste gar nicht was ich machen sollte, da ich zu Miete wohne.

Ich hoffe und nehme mal an, es ist die Box die einen Fehler hat. Dieser Meinung war auch ein Mann bei der Technikhotline von KBW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 23:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
spider96 hat geschrieben:
von PREMIERE laufen noch: Premiere Start, Premiere 2, 4, 6,


Und was ist mit P1, P3 und P5, die sind mit den anderen Px Kanälen alle auf den gleichen TP. Wenn die einen gefunden werden, sollten eigentlich auch die anderen gefunden werden.

Sehr seltsam ....
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino

Zuletzt bearbeitet von Captain_Grauhaar am 11 Jul 2006 23:26, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 23:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: Willsbach (nähe Heilbronn)
ja seltsam wo ich doch alle Premiereprogramme auf der anderen Box noch empfangen kann...

wenn hier kein super Tipp kommt, werde ich wohl ode übel die Box zurückschicken müssen.

Grüßle aus Willsbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2006, 10:27 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: Willsbach (nähe Heilbronn)
So ist z.zt der stand der dinge:

Vor ein paar tagen rief mich ein Kabel BW Techniker an (der wußte alle über unsere Hausanlage) er meinte es liege an der Box ich sagte ihm das Thomson mir mitteilte das sie die Box tauschen würden er meinte das soll ich denn auch tun.
Also zack bei Thomson angerufen um den versprochenen Tausch zu vollziehen die meinten aber plötzlich das der Tausch nix bringen würde weil sie noch nicht wüßten woran es liegt, und es könnte dauern das problem zu finden.
Nun sitzt ich da mit meiner Thomson Box die nur 46 TV programme liefert.........schöne neue Digitale Welt [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2006, 18:16 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 18
websurfer83 hat geschrieben:
Wahrscheinlich wurde bei ihm die Netzumstellung durchgeführt und seine Hausanlage wird (wie meine auch) aus alten Zeiten sein, die kein QAM256 macht. Folglich wird er nur Premiere und S40 und S41 empfangen können.
Wie meinst Du das? Hausverteileranlage (mehrere Parteien im Haus) oder meinst Du mit Hausanlage das Teil, das im Keller liegt wo der Kabelanschluß von außen reinkommt?

Falls Letzteres gemeint ist, hieße das, daß man mit einer alten "Hausanlage" nach der Umstellung auf QAM256 plötzlich nicht mehr alle Programme von Premiere, Arena und KDH bekommt obwohl man für diese Abogebühren bezahlt? Was kann man denn dann machen?

Bei mir in Karlsruhe (ausgebaut) läuft jetzt (noch) alles top. Habe Kabel seit der ersten Stunde in den 80er Jahren mit einer Kathrein-Hausanlage. Kann es sein, daß nach KW30 wenn KabelBW auf Qam 256 umstellt plötzlich alles anders ist und ich vieles nicht mehr reinbekomme in meine Receiver? Und was könnte ich dann machen? bekäme ich dann die Abos wieder los die ich zahlte aber nicht nutzen könnte? Oder gäbe es einfach die Möglichkeit (im Handel?) den Kathrein gegen irgendein anderes Teil auszutauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2006, 18:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
CouchPotato hat geschrieben:
Falls Letzteres gemeint ist, hieße das, daß man mit einer alten "Hausanlage" nach der Umstellung auf QAM256 plötzlich nicht mehr alle Programme von Premiere, Arena und KDH bekommt obwohl man für diese Abogebühren bezahlt? Was kann man denn dann machen?

Die Hausanlage zu richten,, dass es wieder funktioniert.

Zitat:
Kann es sein, daß nach KW30 wenn KabelBW auf Qam 256 umstellt plötzlich alles anders ist und ich vieles nicht mehr reinbekomme in meine Receiver?

Kann sein, kann aber auch sein, es läuft alles.

Zitat:
Und was könnte ich dann machen? bekäme ich dann die Abos wieder los die ich zahlte aber nicht nutzen könnte?

Das Abo bekommst Du deswegen nicht los. Für den Empfang oder die Hausanlage ist der Anbieter nicht verantwortlich.

Zitat:
Oder gäbe es einfach die Möglichkeit (im Handel?) den Kathrein gegen irgendein anderes Teil auszutauschen?


Oje, hört doch auf mit der Panik. Warte doch erstmal ab ob es überhaupt Probleme gibt. Und wenn Du einen neuen Receiver willst, musst Du den alten verkaufen und einen neuen kaufen.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hab nur 2 digitale Radio-Programme
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2006, 07:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 20
Netz Heilbronn:
Nämlich nur DLF und DKultur,

TV: ARD 1 extra, 1 plus, 1 Festival, rbb, mdr FEHLEN.

Warum und wie lange ?????
_________________
Wir können alles. Außer hochdeutsch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2006, 07:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
UliB hat geschrieben:
Netz Heilbronn:
Nämlich nur DLF und DKultur,

TV: ARD 1 extra, 1 plus, 1 Festival, rbb, mdr FEHLEN.

Warum und wie lange ?????


Diese Programme wurden auf 121 Mhz verschoben in Heilbronn und müssten gehen. Kanns sein das deine Kabeldose bei dieser Frequenz Probleme macht ?

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de